Servus Leute
Hab das hier gerade bei FB gefunden ....;-)
http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?f=11&t=35987">http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?f=11&t=35987
Servus Leute
Hab das hier gerade bei FB gefunden ....;-)
http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?f=11&t=35987">http://forum.grostracteurspassion.com/viewtopic.php?f=11&t=35987
Wenn ich das da alles so richtig verstanden habe, klingen die Beiträge da ja recht glaubwürdig! Aber ich würde es eher unnötig finden, schon wieder eine neue Serie bzw. Modell erscheinen zu lassen. Es wäre ja aber auch nur sinnvoll, wenn sie denn ein Vario mit über 400 PS Nennleistung entwickeln. Dann würde ein neuer 900er mir plausibel erscheinen. Aber bisher hat Fendt ja noch keinerlei Aussagen darüber gemacht, solch einen Schlepper zu entwickeln. Damit wollen sie sich Zeit lassen. (Wie mir ein Vetreter auf der Agritechnica 2011 berichtete)
Benny diese Bilder tauchen schon seit Wochen dauernt auf.... einige behaupten es wäre eine neue 800er serie was ich nicht glaube, wenn dann wohl die neue 900er reihe;)
Ja, die fahren schon ne ganze Zeit rum. Hab mich auch schon gewundert;)
Ich hab von dem auch schon ein anderes Bild auf FB aufgegabelt dies hänge ich hier an...
Da schien es so als würde er mit nem Hacker unterwegs sein...
sieht ja ähnlich wie auf den Bildern aus!
Das wird die 1000er Baureihe bis max. knapp 460PS - momentaner Stand....
Zitat von dede_6;211373Das wird die 1000er Baureihe bis max. knapp 460PS - momentaner Stand....
Woher weist du den das? Spion ?
Zitat von dede_6;211373Das wird die 1000er Baureihe bis max. knapp 460PS - momentaner Stand....
Zitat von adri98;211378Woher weist du den das? Spion ?
Da Daniel aus dem Allgäu kommt
War klar das sowas in der Richtung kommt, gehe stark davon aus das die auf der Agri 2013 vorgestellt werden
Hallo Zusammen,
klar war sowas in meinen Augen nicht, denn Fendt würde sich damit selbst widersprechen. Sie hatten nämlich mal gesagt, dass es nicht möglich sei mit einem konventionellen Traktor mehr als 400 PS auf den Boden zu bringen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Fendt's Konzeption für eine solche Motorleistung: den Trisix. Aber von dem hat man ja nie wieder etwas gesehen oder gehört.
Na schaun wir mal, was da kommt.
Thorsten
Die Aussage das es nicht möglich ist mehr wie 400 PS auf den Boden zubringen ist richtig.
Aber ich denke das auch diese Aussage irgendwann hinfällig ist.
Es geht aber momentan darum mehr PS an der Zapfwelle zu haben und das will Fendt mit der neuen Serie wahrscheinlich erreichen.
Claas baut den neuen Axion mit 400 PS
John Deere den 8R mit 395 Ps
Fendt im Moment nur den 939 welcher ja auch nur nachgeschoben wurde um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren.
Zitat von totofarmer;211391Hallo Zusammen,
klar war sowas in meinen Augen nicht, denn Fendt würde sich damit selbst widersprechen. Sie hatten nämlich mal gesagt, dass es nicht möglich sei mit einem konventionellen Traktor mehr als 400 PS auf den Boden zu bringen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Fendt's Konzeption für eine solche Motorleistung: den Trisix. Aber von dem hat man ja nie wieder etwas gesehen oder gehört.
Na schaun wir mal, was da kommt.Thorsten
Genau dieser Meinung bin ich auch! Es wurde ja auch in der Vergangenheit und auch momentan wieder so viel spekuliert, von wegen neuer 300er oder 400er im 700er Design. Und was kam, ausschließlich ein Modell wurde ergänzt: Der 313 Vario. Heißt, ich glaub da erst dran, wenn das fertige Modell vor mir steht!
Hm, rein äußerlich scheint nur die Haube neu Gestaltet zu sein.
Hat wenn man von vorne schaut ein bisschen was vom Claas Axion 900 oder?
Zitat von fendt939;211381Da Daniel aus dem Allgäu kommt
Ich komm auch aus'm Allgäu;) . Dann müsste ich es ja auch mitbekommen haben ?
Wadenbrunn ist ja auch bald;)
Bei AiE war der Schlepper auch schon zu sehen, da sogar mit Typenbezeichnung 939. Eine naheliegende Spekulation für die größere Haube hat es auch gegeben. Und zwar wurde die nächste Abgasstufe genannt, die sich wohl nur mit einer Kombination von Adblue + Partikelfilter erreichen lassen dürfte. Der würde in dem Fall ja noch ein bisschen Platz in Anspruch nehmen, das kann schon sein.
Nichtsdestotrotz bin ich aber weiterhin gespannt, was noch so alles an Spekulationen kommt. Es wäre ja für einige schon fast undenkbar, wenn eine Fendt-Neuheit keine Riesensensation mit noch viel mehr Leistung wäre, sondern nur ein einfaches Update...
Zitat von CVXer;211475Bei AiE war der Schlepper auch schon zu sehen, da sogar mit Typenbezeichnung 939.
Wann ?! Kannst du mir vielleicht mal den Link dazu schicken? Da hab ich wohl was verpasst!
Ich finde das gante SCR und Partikelfilter Zeug einfach nur noch Quatsch.
Ja, Ok sie stoßen vlt weniger aus, aber man sieht ja wie Breit die Haube jetzt schon ist, wer kann da denn noch
vorbei gucken?
Noch dazu sagen Leute immer wieder die Traktoren hätte so weniger Leistung und der Verbrauch wär höher.
Naja irgendwann fahren Traktoren rum deren Haube größer ist als der Ganze Traktor nur wegen den Abgasen
Quatsch, das wird wieder ein 900er werden...der 1000er (Projektname X1000 bei Fendt) wird langsam nun Formen annehmen und wird KEIN Standartschlepper mehr sein sondern ein Knicklenker mit Vario (wer auch immer das braucht...). Der 900er wird weiterhin das Flagschiff der Standartschlepper bleiben nur wohl knapp auf über 400 PS geblasen, also wohl 940 oder 942 als Topmodell...der 800er wird wohl bis 300 PS zukunftig gehn (830er warscheinlich).
bärenstarker Gruß
Patric
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!