Multifunktionswerkzeug

• Hey Leute,
    bei Aldi gibts/gabs heute ein Multifunktionswerkzeug. Hat 40 Teile Zubehör, zum Fräsen, Schleifen etc., für 22,99. Hab ich mir doch glatt mal geholt, denke das wäre noch was für den ein oder anderen hier.

MfG Finn

• Re: Multifunktionswerkzeug

Nabend,

ja das Dingen hatte ich mir auch mal geholt, ist aber schon ein paar Jahre her. die haben das ja immer wieder im Angebot;)
    Ganz klar:
    Ich würde es nicht nochmal kaufen, da die Qualität nicht besonders ist, was Laufeigenschaften etc angeht. Ich hab dann irgendwann das Geld für nen Proxxon Industrieschleifer ausgegben und bin voll zufrieden...

Also für den anfang oder für grobe sachen ist der Schleifer von Aldi ganz ok. Ist halt kein Dremel/Proxxon aber das kann man für 23 euro nicht erwarten. Meiner hält schon 2 jahre und der muß öfter mal herhalten wenn ich bastel.

Also ich habe den auch und bin höchst zufrieden, habe den von Aldi und den Original Dremel und die beiden unterscheiden sich kaum, der Originale ist in der Abstufung der Geschwindigkeit etwas sensibler, aber ansonsten sind die wirklich identisch.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Meiner ist schon ein paar Tage alt und habe schon den Zweiten. Ich kann jedem nur empfehlen, die flexible Welle zu benutzen, denn wenn man den Schleifer direkt verwendet, hält man die Belüftungsschlitze zu und wie ja jeder weiß: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. So verhält es sich dann auch mit dem Schleifer.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!