Was macht Juweela? Welche Wünsche habt ihr an Juweela?

• Hallo,
    da wir selbst gerade am planen einer Halle sind habe ich mir mal Gedanken gemacht was denn im 1:32 er Bereich davon alles sehr brauchbar wäre

Spontan fallen mir da Sandwichplatten, Dachrinne + verschiedene Rohre, Rolltore und Türen ein.

Was darüber hinaus am Dio- und Stallbau sehr brauchbar wäre sind Leitplanken.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht die ein oder andere Anregung geben.

• Zitat von Johnny Deere;211503

Spontan fallen mir da Sandwichplatten, Dachrinne + verschiedene Rohre, Rolltore und Türen ein.
    .

Genau diese Dinge benötige ich immer beim Dio bau. Fast jedes mal muss ich mir dann wieder mit viel Kleinkram irgendwie ein Rolltor o.ä. bauen. Wenn es jetzt so eins zu kaufen gäbe, wär das schon sehr hilfreich.

• Vielen lieben Dank für eure regen Wünsche. Das freut mich sehr.

Wir haben vor einiges davon kürzerfristig umzusetzen (einiges stand auch bereits auf unserer Liste...), anderes wird wohl bis zur Umsetzung etwas länger dauern.

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß ihr eure Wünsche äußert. Wenn es etwas gibt, das ihr vermißt, komme ich gern mit euch ins Gespräch. Es ist sicherlich nicht alles sofort und kurzfristig umsetzbar, aber vielleicht steht es ja bereits auf unserer Liste und wir können das dann einfach vorziehen oder zumindest konkret mit auf unsere Liste nehmen.

Besondere Grüße

Till

• Hallo zusammen,

Juweela hat einige Zeit hier im Forum nichts mehr von sich hören lassen (vielen Dank an alle, die mich ganz nett angeschrieben haben). Nichtsdestotrotz gab es viel zu tun.

Im Herbst waren wir auf einigen Messen vertreten, u.a. in Zwolle und in Eindhoven. Wir haben einiges in unsere Fertigung und in Mitarbeiter investiert, außerdem bereiten wir einen komplett neuen Auftritt für Anfang 2013 vor. Alles viel Arbeit, die man aber (zunächst) nicht sieht. Aber das alles sehen wir als Grundlage, um für 2013 Schwung aufzunehmen.

Wir arbeiten an einigen Projekten, die unser Sortiment ergänzen, andere, die eine ganz neue Sparte eröffnen. 2013 werdet ihr einiges von Juweela hören...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine festliche Weihnachtszeit und gesegnete Feiertage sowie einen guten Start im neuen Jahr.

Viele Grüße

Till

• @Alois: Eine bißchen was möchte ich schon verraten - der Mais "ist bereits ausgesät und fängt langsam an zu wachsen". Wir entwickeln schon ganze Weile daran. In unserer Vorstellung sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen auch ein größeres Feld (am besten noch individuell angepaßt) zu einem attraktiven Preis anzulegen. Dazu sollen die Pflanzen auch noch "lecker" aussehen. Das ist unser Anspruch.

Ich bin sehr zuversichtlich, daß wir 2013 unseren Mais ernten können. Zu dem Thema Nutzpflanzen sind längst schon andere Typen ins Auge gefaßt...

Till

• Juweela - wieder zurück

Hallo zusammen,

zugegeben, ich war lange nicht hier - es ist nichts vorgefallen, die Zeit war nur etwas knapp.

Wir waren in den letzten Monaten sehr damit beschäftigt, Juweela ein neues Äußeres zu verpassen: es gibt ein neues Logo, eine neue Verpackung, eine neue Internetseite - alles Dinge, die erstmal im Hintergrund vorbereitet werden, viel Zeit brauchen und erstmal nicht sichtbar sind. Der letzte große Block - der Internetauftritt wird gerade umgesetzt, sodaß wir nun (endlich) zu neuen Produkten kommen können.

Was machen wir da gerade? Für 1:32 haben wir einige neue Pflastersteine entwickelt (u.a. die 6eckigen), es wird Kalksandsteine 3DF geben (die mit dem durchgehenden Griffloch), wir haben Bordsteine entwickelt und ... Mais angepflanzt...

Viele Grüße

Till

• Juweela Mais

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Anbei hier schon mal ein Foto von einem Handmuster. Hier feilen wir noch etwas, dann haben wir bald ein Vorserien-Muster. Die Färbung hier ist übrigens nicht endgültig.

Jetzt wird der Mais fleißig gegossen, damit alles schön wächst...

http://up.picr.de/14630277sz

Viele Grüße

Till

• Hallo zusammen,

die nächsten Juweela-Neuheiten für 1:32 sind erschienen.

Zum einen sind das Kalksandsteine 3DF mit durchgehender Grifföffnung. Die Steine sind vielfach bei Gebäuden neueren Datums als Mauerwerk zu finden - z.B. bei Scheunen und Ställen. Die Steine sind aus Keramik, Farbe weiß, Abmessungen 7,50 (L) x 3,53 (H) x 5,47 (T) mm. Verfügbare Packungsgrößen zu 100, 250, 500 und 1000 Stk.

http://up.picr.de/14859028zt

http://up.picr.de/14859173ym

Zum anderen sind das Rasengittersteine 8-wabig. Unsere Steine sind auf der oberen Sichtseite mit Fasen versehen und haben zudem auf jeweils einer Stirn- und Seitenkante eine Nut und eine Feder (s. Bild) - für eine schnelle und einfache Endlos-Verlegung. Das Material ist Keramik, die Abmessung 18,75 (B) x 3,13 (H) x 12,50 (T) mm.
    Die verfügbaren Packungsgrößen stehen anschließend noch nicht fest - die größte wird ca. 80-100 Stk. beeinhalten.

http://up.picr.de/14859218la

Aktuell in der Vorbereitung sind 6-Eck-Pflastersteine (hexagonal).

Viele Grüße

Till

• Neue Verpackung

In diesem Jahr haben wir uns dem Thema Verpackung gewidmet.

Das Problem war, daß die bisherige Verpackung den Inhalt nur unzureichend geschützt hat, da die Artikel zu viel "Spiel" in dem Karton hatten. Die nun fertige, neue Verpackung schützt den Inhalt besser (die Artikel liegen sicherer und stabiler in Kunststoff-Einschüben - diese werden bei kleineren Packungsinhalten verwendet); außerdem läßt sich die Verpackung besser hin- bzw. wegstellen, wenn z.B. der Inhalt nicht sofort verbraucht wird.

Eingesetzt werden vorerst zwei unterschiedliche Kartongrößen. Die weiße Fläche ist ein transparentes Sichtfenster, das auch weiterhin einen guten Blick auf den Inhalt ermöglicht.

Im Zuge der neuen Verpackung haben wir auch unseren kompletten Auftritt angepaßt. Unser Logo hat sich geändert - die Website geht in ein paar Tagen online.

Viele Grüße

Till

http://up.picr.de/15674961zp

• Juweela Mais 1:32

Neuigkeiten auch bei unserem Mais für 1:32.

Wir haben den Prototypen noch einmal überarbeitet und angepaßt. Dies ist der neue Prototyp. Nun geht es in den Werkzeugbau und anschließend direkt in den Serie.

Die Höhe der Pflanzen haben wir mit 10 cm etwas größer ausgelegt, damit die Pflanzen noch ausreichend tief gesteckt werden können und stabil stehen. Angeboten werden die Pflanzen in zwei Farben: in grün und in hellbeige (Kunststoff).

Viele Grüße

Till

http://up.picr.de/15675047fg

• Neue Website

Hallo zusammen

nun sind wir komplett, sodaß ich euch ein ganz neues Juweela vorstellen kann…

Unsere brandneuen Internetseiten sind online. Wir haben einen Schwerpunkt auf die unterschiedlichsten Verwendungmöglichkeiten von Juweela gelegt. Wie und wo kann Juweela etwas in Szene setzen? Laßt euch inspirieren. Schaut doch einmal vorbei: juweela.de%22">http://www.juweela.de

juweela.de%22">

juweela.de%22">Dieser Bereich ist übrigens offen - wir stellen hier alles aus, was wir von Kunden, Verwendern und Modellbauern an Fotos bekommen können. Dabei muß ein Modell oder ein Diorama nicht unbedingt perfekt gebaut sein - auf die Idee kommt es an. Ich möchte damit auch insbesondere Einsteiger oder jüngere Modellbauer motivieren ihre Ideen einfach mal zu zeigen.

juweela.de%22">

juweela.de%22">

juweela.de%22">Viele Grüße

Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!