Dreschen in Nordhorn Niedersachsen
So ging es heute bei uns ab neuer Drescher von dem LU wo ich nebenbei arbeite bei uns am dreschen leider nur auf nem kleinen feld da waren 3 leute von Case dabei und 3 vom händler da war richtig was los
Dreschen in Nordhorn Niedersachsen
So ging es heute bei uns ab neuer Drescher von dem LU wo ich nebenbei arbeite bei uns am dreschen leider nur auf nem kleinen feld da waren 3 leute von Case dabei und 3 vom händler da war richtig was los
Schick, schick der neue.
Schöner Drescher... Aber von dem will ich kein Stroh haben, Rotordrescher sind generell schon sehr hart zum Stroh....aber der Axial Flow ..da ist es dann richtig kaputt so wie das da schon hinten raus fliegt:)
Dreschen an der Nahe
Hier mal ein paar Bilder au dem schönen Naheland, die ich gestern hinter meinem Haus aufgenommen hab. Mein Nachbar ist mit zwei Claas Dominator am schufften. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Bilder von seinen zwei Lexion 580 und seinen neuen beiden Lexion 540 machen könnnen.
So und hier noch was für alle Deutz Fans;)
PS: Hab das jetzt einfach mal hier rein gepackt weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte
Haben die hinten nen Zusatztankdrauf, oder was is das??
Jetzt wo du das so sagst....
Da muss ich ihn doch direkt mal Fragen wenn ich ihn wieder sehe. Aber für nen Tank scheunt mir das doch irgenwie zu klein oder?
Zu klein würde ich garnicht mal behaupten.
Also ich kenn die Maße von nem Dominator nicht, aber wenn ich mal davon ausgehe das die hintere Haube zwischen den Schrägen ungefähr 1 Meter breit ist, dann ist der Kasten genauso breit.
Er ist etwas länger als breit, also geh ich einfach mal von 1,2 Meter Länge aus, bei einer Höhe von geschätzt 0,35 m.
Das wären dann mal locker 0,42 m³ was wiederum 420 Liter entspricht.
Kein Plan ob die Maße passen, aber wenig Zusatzsprit wäre das nicht.;)
Bei uns haben die gestern (endlich) Raps dreschen angefangen und heute Hafer!;)
Heute?
Hat es den nicht geregnet bei uns ist es seit gestern Abend andauernd am schütten.
Zitat von John-Deere fan;212157Heute?
Hat es den nicht geregnet bei uns ist es seit gestern Abend andauernd am schütten.
Also bei uns hat es nicht geregnet? Es schien die Sonne bei 35 Grad um halb Acht!:o
Hi Thomas, hier habe ich noch was für dich..;)
Starkes Bild! Im Herbst machen wir auch wieder Ostseeurlaub, ich hoffe das die Maisernte zu der Zeit läuft
Michael, das ist ein Profi-Bild für die wunderschöne Landschaft um die 3 Kaiserbäder, da können die Touristen ja nur noch zum Urlaub machen kommen!
Bei uns wird seit ca. 15 Uhr wieder gemäht der Raps hat 7,3 %.
bei meinem onkel ist die ernte 2012 seit gestern abgeschlossen.
hier noch ein bild vom letzten weizendreschen... das kornhaus am ortwar auch schon fast voll, zum glück mussten wir nicht noch zum nächstgelegenen fahren. l
eider wurde dann nur noch an der kleinen annahme (immer nur 1 wagen und extrem langsam...) angenommen. wenn dann jedes mal erst noch "leerlaufen lassen" angesagt ist weil der vorgänger eine andere qualität hatte war das schon extrem! ich kam mit 2 stunden noch gut weg
heute morgen hab ich dann die letzten beiden wagen von gestern abend noch abgeliefert und bis eben noch ein wenig stoppelsturz betrieben^^
macht laune mit dem "neunen" , auch wenn er mit dem grubber nur spielt.
so und jetzt stehen die Drescher die man nur 2 Wochen im Jahr brauch wieder drinnen!
Bis auf die die noch in den Mais gehen;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!