Bei uns in der Heide isses auch noch ziemlich ruhig...
aber kein Wunder,bei dem Wetter...
Gruß Tobi...
Die ersten Drescher 2012!?
-
-
- Offizieller Beitrag
Außer regen nix gewesen hier bei uns bis jetzt.
-
Bei uns im Münsterland sind die ersten angefangen, denke das es in einer Woche richtig losgeht
-
-
Das bin ich und meine Kollegen letzten Sonntag,einen riesigen dank nochmal an Michael der vorbei gekommen ist um diese tollen Bilder zu schießen.ein Kollege mit meinem Treckerdas bin ich;)
mit besten grüßen
Thomas -
- Offizieller Beitrag
Wo der Michael auftaucht entstehen immer wieder geniale Bilder.
Am besten gefällt mir das wo sich die beiden Lexion gegenüber stehen. -
Zitat von Toto;211240
Wo der Michael auftaucht entstehen immer wieder geniale Bilder.
Am besten gefällt mir das wo sich die beiden Lexion gegenüber stehen.Danke Toto, der Michael ist auch überall...:D
-
-
- Offizieller Beitrag
Vor dir is man auch nirgends sicher.:-D
-
Echt geile Bilder.
Der Fahrer im 580er kommt mir aber sehr bekannt vor.
-
Der erste Drescher im ganzen Umkreis wurde gesichtet.
-
-
Micha, ich habe auch schon 2 Stück gesichtet^^
Einen eben in Reiskirchen, und der andere drischt grade vor meinem Fenster
Aber ab morgen wird es richtig losgehen !
-
Bin eben auch durch deinen Ort gekommen.
Habe aber nur Heuwender gesehen.Den hier habe ich heute in Rollshausen entdeckt.
Und Reiskirchen liegt ja nicht unbedingt im umkreis. -
Hat grade angefangen hier
Rollshausen bin ich gegen 3 auch durchgefahren habe den da aber auch noch nicht gesehen, habe knappe 200km mim Motorrad gefahren und nur die 2 Drescher gesehen, der Rest ist alles am Heuwenden gewesen^^
-
-
Bei uns wurde heute auch mit der Wintergerste begonnen
-
Ein großes Gut hat seien 3 ha WG abgemäht.....ab morgen wird es richtig los gehen, der Raps ist auch Reif..wenn kein regen kommt gehts rund;)
-
Bei uns 30km nordöstlich von Stuttgart ist der Großteil an Wintergerste weg. Derzeit sind die meisten im Raps unterwegs, wovon noch ca. 60% stehen
-
-
Hi,
hier im Taunus bei Idstein hat ein Bauer schon am Freitag die Wintergerste gedroschen, mit einem sehr lecker anzusehenden NEW Holland(7,5m Schneidwerk).
Über Feuchtigkeitsgrad kann ich nix sagen, ist aber ein großer, kann mir also vorstellen der hat die Möglichkeit das zur Not zu lagen und ab und an umzublasen.
Ansonsten war gestern nur Heuernte angesagt, ich habe gestern abend mit nem befreundeten Bauern gesprochen, der wird wohl Mitte der Woche mit dem Raps anfangen.Die Sommergerste braucht auch nicht mehr lange, Roggen und Weizen sehen auch ganz gut aus, denke mal die Sonne die diese Woche kommen soll gibt dem Getreide den letzten Schub, nass genug(zu nass) war es ja jetzt vier Wochen lang.
Der Hafer braucht noch Zeit aber jetzt die Sonne, dann nochmal Regen und dann Sonne und der ist auch soweit.
Gruß Jörg -
- Offizieller Beitrag
heute waren hier wieder alle unterwegs. sommergerste und auch der erste im weizen
jetzt gehts voll schnell wenn die woche so heiß werden soll... -
Habe heute mit Gerste gedroschen... morgen geht es mit Raps los, hier ist jeder in der Gerste unterwegs;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Meine Gerste ist seit gestern Abend zehn Uhr Geschichte.
Da hab ich die letzten zwei Tonnen beim Futtermittelhändler in den Sumpf gekippt.Aber hier in der Gegend laufen die Drescher auf Hochtouren.
Gerste is schätze ich mal zu 70% ab und der Raps wird wohl direkt folgen wie es ausschaut. -
War gestern Abend bei meinem Bruder, der bei einem Bauern während der Ernte fährt; die sind spätestens morgen mit ihren 50 Ha Raps fertig, die Gerste war schon letzte Woche ab...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!