- Offizieller Beitrag
meine freundin hat mal wieder geknipst;) wie schon bei den jd drescher bildern;)
heute warn sie bei uns am ort im raps...
meine freundin hat mal wieder geknipst;) wie schon bei den jd drescher bildern;)
heute warn sie bei uns am ort im raps...
Bei euch laufen die Mähdrescher ?:
Bei uns sieht es in den nächsten Tagen noch nicht danach aus das es endlich auf den ersten Feldern losgeht,
gute 90l/m² seit letztem Dienstag sind nicht die besten Vorraussetzungen dazu...:-(
Bei uns sieht es nicht besser aus !
Hier sind ein paar Gersten felder in den Nachbarorten ab, die Drescher werden imoment nur von einer Ecke in die anderen gefahren in den Hallen,denke das es ab dem We dann richtig los geht;)
Bei uns ist fast nur Sommergerste durch den späten Frost
Und an dreschen ist garnicht zu denken, sogar die Wintergerste ist teilweise noch nicht reif .
Normal sind wir hier in der Gegend relativ früh dran mit dreschen...
Sei froh das noch nichts reif ist! Hier knickt die WG langsam um ,immernoch besser als ganz platt. Heute Nacht wieder 15mm insgesamt diesen Monat schon wieder 75mm... langsam mach ich mir gedanken das es dieses jahr nicht ne schlammschlacht wird:-|
Für die hackfrüchte ist aber wenigstens genug wasser da, Rüben stehen wunderbar...
Zitat von John-Deere fan;210814Bei uns ist fast nur Sommergerste durch den späten Frost
Und an dreschen ist garnicht zu denken, sogar die Wintergerste ist teilweise noch nicht reif .
Normal sind wir hier in der Gegend relativ früh dran mit dreschen...
Moin,
als wir gestern in Büchel waren, sahen wir aber schon die ersten gedroschenen Wintergerstenfelder !
Die sind normal ne Woche später ungefähr dran mim dreschen
Bei uns wurde gestern (ja bei REGEN) wieder probiert das Feld was schon angefangen war (vor ner Woche) weiter zu hächseln, Naja einmal Hoch ham die Gemacht mehr nicht und die Maschinen sahen aus...
heute haben wir wieder die letzte wgerste und den raps weggemacht! gestern waren aber auch schon viele im raps.
bei der gerste wurde es auch echt zeit...
vielleicht bekommen wir ja zur weizenernte mal richtiges "ernwetter"
Hallo
Wir haben heute angefangen für einen Kunden Winterraps zu dreschen. Feuchtigkeit liegt bei ca. 7%. Die ersten haben heute auch hier (Mainz) mit dem dreschen von sommergerste angefangen. Für den Weizen brauchen wir aber noch Sonne
Zitat von John-Deere fan;210820Die sind normal ne Woche später ungefähr dran mim dreschen
Gestern auch, von Ulmen bis Koblenz waren vereinzelt Drescher unterwegs !
Hier wirds frühstens samstag was...... jeden tag über 10 mm Regen, wird wohl eher eine schlammschlacht...ales durch geweicht
Bei uns (mv) werden nächste Woche die ersten im Raps anfangen zu dreschen;-)
Also hier zwischen Münsterland und Sauerland hat mann gestern das erste mal die Drescher rausgelassen und nach 1 Stunde waren sie alle wieder eingeparkt da die Gerste 21% hatte und es sogar mit Raupenfahrwerken noch ziemlich nass ist aber jetzt soll er ja 2 Wochen trocken werden. Ich hoffe es stimmt.
Jo, gestern waren se auch in Mendig dran:D
Hallo
wäre SUPER!!! Fotos zu sehen
DANKEEEEEE!!!!!
wo ich heute hin kam auf arbeit waren sie hier in BA-WÜ am dreschen.die wissen garnicht wo anfangen und wo aufhören gerste,weizen und raps volles programm.
bilder gibt es leider keine,weil ich selber auf dem schlepper saß und mit unterstockbürsten und mulchen beschäftigt war.
Maschinenring tobt sich mit Lexion 620 und 750 in Der Wintergerste aus, Hillmaster und NH TX66 dreschen Raps ... Wenn das Wetter beständig bleibt (Heute waren es 22°C) wird das Meiste bis Mitte nächster Woche weg sein !;-)
Bei uns im Allgäu ist noch fast nichts los auf den Feldern:-|. Kommt aber zum Glück noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!