wir haben gestern die Gerste gemessen da hatte sie nurnoch 16% aber wir warten noch da wir in unserer Mähdruschgemeinschat die einzigen mit Gerste sind
Die ersten Drescher 2012!?
-
-
Bei uns ists auch am Samstag losgegangen mit der Wintergerste
Region Augsburg
aber jetzt ists Wetter erstmal nichtmehr zum Dreschen zu gebrauchen so wies ausschaut
-
Hier tut sich noch nichts..die Lohner meinen noch 2 wochen.... ich gucke am samstag mal was in der Heide so los ist, wenn es nach Tarmstedt geht
Habe vorhin mal gemessen;)
16,2 %+ die grünen fahrgasen,dank der großen bereifung.
-
-
Bei uns in der nähe wurde am Samstag die erste Gerste gepresst. Das war im Landkreis Neu-Ulm.
-
Hier hatte mal jemand probiert zu mähen hat nach 1 Spur wieder aufgehört zu mähen.
Feuchtigkeit weis ich nit mehr. -
Bei uns sind gestern die ersten Stücke Gerste gemäht worden (Region Rhein-Main/Oberhesen).
-
-
Bei uns wollten einige Bauern mit eigenen Dreschern heute Testen, naja nach heute nacht wird das nix, bei mir im Garten steht sogar Wasser...
... und ich bin heute morgen mit meinem Gutbrod voll durch:-D, heute mittag erstmal Putzen.P.S Marcel ich hoffe doch du machst wieder Fotos.
-
So, wir haben gestern gedroschen. Feuchtigkeit weiß ich nicht (Liegt momentan noch im Anhänger, berichte ich später...)
Heute wird das nächste Feld gedroschen, da es morgen Regnen soll.Wir vermuten aber das es so 14.5% sind, da ein paar Felder weiter die Gerste angeblich schon zu trocken gewesen sei...
-
bei uns gehts warscheinl. so in 1 1/2 Wochen los.
Und mein Nachbar hat sich nen Mähdrescher gekauft nen Claas Tucano 480 mit 4,90 m Schneidwerk.__________________________________________________________________________
Gruß
Patrick -
-
Nochmal ein kleines Update: Gerste wird doch nicht weitergedroschen. Feuchte ist 16% :o Da warten wir lieber noch ein bisschen ab.
-
Patrick (DeutzX730fan)
Ich hab's fest vor... Allerdings habe ich jetzt schon gemerkt, dass die Zeit jetzt nach Studienabschluss deutlich kanpper ist als vorher - mir sind schon einige interessante Aktionen durch die Lappen gegangen
Aber ich werde mein Bestes geben, um auch dieses Jahr wieder ein paar Bilder hinzukriegen.Danke übrigens, dass du jetzt schon nach Bildern fragst - das motiviert nochmal zusätzlich. Ich könnte ja auch nochmal auf Tauchstation in meinem Archiv gehen und ein paar "Altlasten" loswerden...:???:
-
@ Deutz Intrac 2003 : Ein 480er Tucano mit nur 4,8? Das wird hier bei recht ordentlichem bestand am 320er Tucano gefahren..... an den 480 gehöhren min. 6m sonst reicht doch auch der kleinere Hybrid Tucano wenn man unbedingt Rotoren mit drin haben will;)
-
-
Her mit den "Altlasten"
mir gefallen eigentlich alle Bilder aus meiner Umgebung (oder alles was in der nähe ist)
und immer wenn ich Bilder machen sehen sie sowas von sch***e aus.
Naja nach meinem Geburtstag muss wohl eine neue Kamera her und nicht die für 50 aus em Aldi -
Ich habe heute den ersten Mähdrescher in Aktion bei uns gesehen. Ich denke aber mal, das auf Grund der Wetterlage das erstmal wieder einige Tage Ruhe einkehren wird.
-
Bei uns hat man wohl auch mal versucht anzufangen hat aber wieder aufgehört, dass Feld was ich gesehen hab war am Hang und es war 2 Mal rundherumgemäht, evtl zu Nass?
-
-
da geb ich dir grundsätzlich schon recht aber bei uns sind die Felder an manchen stellen sehr verwinkeld und an anderen ewig gerade,
da war dan warscheinlich der gedanke meines Nachbarn großer Tucano mit mittelkleinen Schneidwerk.
-> weniger offt auslehren aber auch in den kleinen Ecken gut dreschen____________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Patrick -
- Offizieller Beitrag
Hier im Ort hab ich gestern den ersten Drescher erwischt. Wintergerste kam ab, von weitem sah ich aber auch schon einen claas im raps.
Auf dem Praktikumsbetrieb kam am Montag der Dominator 85 zum Einsatz, da hab ich leider keine Bilder von! -
@ Simon war der STS Drescher in der Gerste ein Hillmaster,auf dem ersten Bild sieht es so aus als könnte er sein Fahrwerk dem Hang anpassen.
gruß Thomas
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns ist noch alles recht ruhig was die Gerste, bzw. Getreidedrusch angeht.
Ist ja auch mehrmals am Tag kurz am regnen.
Hab auch bisher nur einen Acker gesehen wo die Gerste schon weg war.Aber noch ein zwei Tage schön Sonne und es geht hier auch richtig los.
-
- Offizieller Beitrag
jetzt wo du es sagst thomas.... er hatte eindeutig einen hangausgleich, der hillmasteraufkleber fehlt aber!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!