Das Gleiche problem hatte ein Lohnunternehm bei uns auch da wurde der 5000er mit 900er Bereifung auch still gelegt jetzt mussten sie 710er nehmen das sieht erstmal blöde aus. Aber er darf weiter fahren.
3x xerion 5000 update
-
-
dann kann ich ja fast glücklich sein, die mal mit 900ern erwischt zu haben
-
Wenn ich jetzt mit Seite 1 vergleiche sind die auf Seite 1 schon schmal, schmäler geht doch (fast) nicht mehr..
Würde mich jetzt nur interessieren wie breit die zur Zeit sind -
-
es sind 900er wie bei dem hier.
-
Zitat von dickerchen;284216
es sind 900er wie bei dem hier.
Und damit darf der nicht mehr auf die Strasse?? Ich hätte gedacht das ist eine Standard Bereifung......
-
Ich dachte auch, das wären die Standardreifen.
-
-
Sondergenehmigung wegen Überbreite wird benötigt - Standardreifen seitens des Herstellers hin oder her.
Ist dasselbe wie mit dem Sommerlochthema zu sogenannten "Fahrverboten bei Mähdreschern". Es gibt halt eine StVO und StVZO, um die sich einige eher weniger scheren offensichtlich. (Für die Hersteller kann das nebensächlich sein, da diese nicht nur für den nationalen Markt produzieren)
-
Also die 5000er von Bollmer rollen wieder! Hab heute ein bei uns im Salzlandkreis gesehen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!