- Offizieller Beitrag
Re: Wiking John Deere 6930 Premium
Ja und welcher ist es deiner Meinung nach Atte?
Das Modell ist vorne leider zu hoch, sieht man an der Scheibe...
Ja und welcher ist es deiner Meinung nach Atte?
Das Modell ist vorne leider zu hoch, sieht man an der Scheibe...
Bei gleicher Kameraperspektive bzw. gleichem Winkel sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...
100% a 7030 bonnet.
Die Haube scheint wohl wirklich zum 7030er zu gehören, und das Gewicht auch, jetzt wären die Abmessungen mal doppelt interessant.
Das mit der Haube ist vielleicht damit zu erklären, dass Siku auch den 7030er im Programm hat und Wiking ja dazu gehört.
Die passt noch weniger, da die ganz andere Kühlerschlitze hat und auch sonst etwas anders geformt ist. Ich habe Wiking jetzt einfach mal angeschrieben, ob da wirklich ein 6930 vermessen wurde.
Könte einer mal die genannten Abmessungen mit dem Modell vergleichen? Interresiert mich nun doch sehr und ich sitze hier ohne das Modell Wäre super nett!
Unterschiede von 7430/7530 zu 6830/6930 sind das Getriebe. Der 7430 hat die Hinterachse und Getriebe aus dem 7810 verbaut. Der Buckel der Haube kommt vom groesseren Kuehler( mehr Motorleistung!).Ebenso sitzt die kabine hoeher da die Hinterradbereifung groesser ist (42 Zoll). Auch kann man an den Stufen einen Unterschied erkennen: die des 7530 machen bei der ersten Stufe einen kleinen Bogen.
Um also aus dem Modell einen ,richtigen' 6930 zu machen musst du die Kabine tiefer setzen (ca 2.5mm), kleinere Reifen montieren und die haube tauschen. Den unterschied im radstand von 1 mm merkt man denke ich nicht.
Danke dir! Dann wird aus meinem erstmal ein 7530!
Sorry Mädels,
aber ich bin nicht Eurer Meinung, wenn man in ein Prospekt 6x30/7x30 schaut und dazu sowohl den Wiking 6930 und den Siku 7530 stellt, so sind für mich die Modelle annähernd passend ui Ihren Originalen. Der Siku ist auch ein klein wenig größer als der Wiking und die Haube hat den Buckel wegen des größeren Kühlers. Also ich lasse meine so, wie sie sind. Das Einzige was ich noch ändern werde, der 6930 wird noch eine FH bekommen (von Jürgen Filius), die liegt schon seit langer Zeit im Keller und ruft: Lackier mich und bau mich an ...............
Thorsten
Kann ja jeder machen wie er will! Versuch mal die Siku Haube auf den 6930 zu bekommen. Da ist diese sogar ein Stück zu kurz
Habe mir heute morgen nen blutigen Finger geholt aber ich denke es kann sich sehen lasse;) Finde es so sehr viel passender, wobei die Kabine wirklich noch ein wenig runter sollte/könnte!
http://s5.directupload.net/images/user/101119/9tk8qfs5
http://s10.directupload.net/images/user/101119/w5g236cn
Weitere Bilder irgendwann wenn es weitergeht
...TOP...das sieht wirklich nach ganz schön viel -aber lohnenswerter- Arbeit aus... ...
Simon, kannst du vllt. mal einen kurzen Umbaubericht zu deinem Projekt schreiben?? Denn wenn ich mir den mit der neuen Haube so anschaue, will mir die alte gar nicht mehr gefallen!!!
Wär es nicht einfacher 7430 oder 7530 Aufkleber zu besorgen?
Ach ja, wo könnte ich die bekommen?
1. Schulte kann dir Aufkleber machen
2. Klasse Umbau, aber ein Bericht würde mich auch interessieren.
die Franzosen haben das scheinbar übrigens auch schon gemerkt;)
translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&sl=fr&tl=de&u=http://www.agrimods.fr/index.php/realisations/tracteurs/163-john-deere-7530&prev=_t&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhj12x2_gNH8GDv0nN9ONKqUDGFZMA">http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl…0nN9ONKqUDGFZMA
ZitatWär es nicht einfacher 7430 oder 7530 Aufkleber zu besorgen?
Klar! Wenn man aber einen 6x30ger will...
Umbaubericht kann ich bei Gelegenheit mal machen.
Freut mich wenn es euch gefällt.
Sehr geehrter Herr Rausch,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.
Sie liegen mit Ihrer Vermutung absolut richtig! Seinerzeit gab es einen Absprachefehler zwischen John Deere und uns. Am Modell war dies leider nicht mehr zu ändern, dennoch erhielten wir damals die Genehmigung von John Deere, das Fahrzeug "John Deere 6930" nennen zu dürfen.
Schön, dass Ihnen das Modell dennoch gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Grappendorf
Verkauf
Wiking-Modellbau GmbH & Co.KG
Schlittenbacher Strasse 60
D-58511 Lüdenscheid
Das kam heute als Antwort auf meine Nachfrage bei Wiking. Also neue Schriftzüge drauf und es gibt einen hoch detaillierte Variante des John Deere 7530.
Schon irgendwie heftig, dass die ein im prinzip felsches Modell abmessen und es dann unter anderem Namen verkaufen....
Die "Fehler" sind zwar nicht gravierend, aber da gehts ums Prinzip!
Wär genau so, als wenn sie dem 936er 828er Aufkleber verpasst und den dann so verkauft hätten...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!