Re: Meine Rabe-Accord Drillmaschine (4m)
Mensch jetzt fällts mir auch wie Schuppen von den Haaren Nein! Wie konnte ich nur^^ Gruß Alex
Mensch jetzt fällts mir auch wie Schuppen von den Haaren Nein! Wie konnte ich nur^^ Gruß Alex
Hallo Alex,
ja, endlich ein "Leidensgenosse"... vor über 10 Jahren habe ich mich auch an das Projekt gewagt...
Allerdings habe ich die PKE von Rabe als Vorbildgenommen, und das Tastrad der Drille von einem kaputten Wecker. Ich war halt jung und unerfahren. Das Bild ist vom Oktober 08.
Das Modell existiert noch in meiner Vitrine.
http://s3b.directupload.net/images/090123/kqtar8ux
Grüsse............Gerrit
Zeig mal mehr Bilder, so wie auf den Bildern soll meine Drille werden, bin da über Tipps immer dankbar bzw Vorbilder.
Ich find die richtig schick so.
Hallo,
Schöne Drille,
Die Landschaft im Hintergrund gefällt mir auch.
Moin Gerrit!!
Das schöne ist einfach an diesem Forum so viele Leute kennenzulernen, die ähnliche Modellwünsche bzw. Vorstellungen haben wie man selbst Also mir gefällt Deine Drille auch sehr gut! Vor 10 Jahren hätte man sie mit den Teilen die Du verwendet hast nicht besser bauen können! Kuck ich habe sie 2007 gebaut und konnte ja schonmal wenigstens ne Uh-Kreiselegge verwenden, was viel wert war.
Einen netten Gruß von Alex an alle, die Rabe Kreisleggenfans sind;)
Hallo Alex,
ja, auch wir privaten Modellbauer unterliegen einer gewissen Evolution wie Siku und Co auch.
Meine Rabe PKE habe ich aus der Britains und der Siku Kreiselegge gebaut. Die schwere Packerwalze stammt von Siku,
und die Abstreifer habe ich selber aus Kupfer gelötet. Die Accord Drille ist wie bei Dir von Britains. Hier habe ich als
Tastsärad ein Zahnrad von meinem kaputten Wecker genommen. Die Zustreicher sind wieder ein Eigenbau aus Kupfer und Alu.
Kreiselegge und Drille werden wie im grossen Vorbild über ein Dreieck gekuppelt.
Die Zapfwelle sammt Schutz ist aus Kunststoff und Alu Röhrchen. Das kann man heute viel besser gestallten, wie Dein Modell
beweist. Ich bin von Deinem Modell begeistert, und es handelt sich bei der Kreiselegge bestimmt um einen moderneren Typ wie bei
mir. Ich hatte damals Rabe Prospekte aus den 80er Jahren und Accord Prospekte von 92 als Vorlage verwendet, da war oft der Fendt Favorit
zu sehen, und da habe ich gleich das ganze Gespann...obwohl die Felgen am Fendt nicht vorbildgerecht sind. Mal sehen ob ich das noch verbessere...? Mehr Bilder bei Gelegenheit...
die besten Grüsse......Gerrit
An alle,
nun habe ich noch ein Bild von meiner Rabe PKE im Solo Betrieb gefunden....
http://s8b.directupload.net/images/090126/vau7i3nd
grüsse..............Gerrit
Da hätte ich doch fasst noch eines vergessen....
http://s2b.directupload.net/images/090126/3igt9vbb
grüsse...Gerrit
Moin
Guter Eigenbau muss man sagen
kann sich sehen lassen
MfG
Daniel
Servus!
Ich will nur mal die Info reingeben, dass ich gerade bei den Geboten eine 4m Lemken Zirkon Kreiselegge drinhabe. Ist zwar keine Rabe aber bestimmt gut geeignet für ne Aufsatteldrille.
MfG Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!