Hallo Leute,
ich hab eine Frage an die Lanz-Kenner...
und zwar:
Gab es den Lanz Bulldog D9506 Baureihe HR8 von 1936-1955 (45PS) mit Heckhydraulik???
Hallo Leute,
ich hab eine Frage an die Lanz-Kenner...
und zwar:
Gab es den Lanz Bulldog D9506 Baureihe HR8 von 1936-1955 (45PS) mit Heckhydraulik???
Re: Frage zum Lanz Bulldog
Also soweit ich weis gab es diesen Bulldog ab den Nachkriegsjahren als Sonderausrüstung auch mit Heckhydraulik
mfg Felix
Dankeschön das hat mir sehr geholfen...dann würde ich ab jetzt ein Bild davon suchen...(also von der HH)
Schau mal auf ***lanz-bulldog.homepage.de">http://www.lanz-bulldog.homepage.de, das wird dir sicherlich weiterhelfen und wenn du nicht fündig wirst, kannst du denen schreiben, mir haben sie auch schon geholfen
Hallo,
hab gerade aus langeweile das Forum durchforstet!!!
Da wir selber einen Ursus c 45 haben bin ich mir ziemlich sicher, da ich mich in diesen kreisen etwas auskenne.
Von Lanz gabs nie ne Heckhydraulik nur von Ursus!!!!
Gruß Johannes
Moin,
an unserem 60Ps Umbaubulldog (Hinterteil vom Glühkopf, Motor vom 60PS Halbdiesel) ist ein Mechanischer Kraftheber verbaut. Der wird dann von der Zapfwelle aus angetrieben. Ob der Kraftheber von Lanz kommt oder von einem anderen Hersteller nachgerüstet wurde weiß ich nicht.
mfg.Christoph
Heckkraftheber sieht man ja oft bei den Voll- und Halbdieseln aber einen Glühkopf mit Hubwerk hab ich noch nie gesehen.
Hallo
an den Halbdieseln (Nachkrieg) gabs di glaube ich schon!!!
Gruß Jojo
Serienmäsig aber nicht!
Meiner hat leider keine
ich kenne mich zwar nicht aus aber was in meinemHinterkopf sagt, dass ich in irgend einer schlepperpost zeitschrift mal was von nachrüstbaren Bosch hydrauliken gelesen habe? auch für die Glühköpfe? oder waren das die halbdiesel...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!