Agrodienst Gaube: die 2 neuen (S.12)

• Danke für eure Worte

Zitat von 930 Designer;224789

Super

Aber dass ihr die Pflöcke für die B101 mit dem Holzspalter macht ist ja auch etwas umständlich

Würdest du mir noch verraten, woher du den wunderschönen Hintergrund hast?

Ja das wäre in der Tat umständlich;)
    Wir hatten sowas ähnliches wie eine Drehbank da (ich weiss aber nicht wie diese heißt ).

Hier der Link zum wunderschönen Hintergrund;)
    http://amazon.de/FALLER-180515-3teiliger-Modellhintergrund-L%C3%B6wenstein/dp/B0000WRP1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349942495&sr=8-1.amazon.de/FALLER-180515-3teiliger-Modellhintergrund-Löwenstein/dp/B0000WRP1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349942495&sr=8-1

http://amazon.de/FALLER-180515-…42495&sr=8-1%22">

http://amazon.de/FALLER-180515-…42495&sr=8-1%22">http://%22http//www.amazon.de…95&sr=8-1%22Ihr werdet jetzt vorläufig keine Geschichten vom Diorama sehen.
    Da ich mich verstärkt jetzt aufs Diorama bauen und auf den Gebäudebau konzentrieren möchte.
    Ich bin mir auch nicht in klaren ob mein Hof einen Komplett anderen Namen bekommen wird, da ich mich entschlossen habe keine Viehzucht aufm Dio zu zeigen.;)
    Ab und zu werde ich ein paar Bilder von meinen Dioramplatten machen !

• Mit den ganzen Antworten habe ich garnicht gerechnet

Zitat von Fendt 626;225089

Schöne Bilder, nur denke ich wirst du mit deinem Maschinenpark Probleme bekommen bei 2500 Hektar Fläche;-)

Hi Andreas
    Der ist für 2500 ha wirklich sehr klein.
    Sicherlich wird dieser noch mit der Zeit erweitert.
    Da ich mein Dio auch irgendwan fertig bekommen möchte;)

Zitat von Deutz Intrac 2003;224959

Frage könntest du evtl. die Rabaud Kehrmaschine vorstellen
    Ich würde mich sehr drüber Freuen (bin am überlegen ob ich die kauf);)

Mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt.
    Mal sehen ob ich dann die Vortstellung heute Aend oder morgen mache!

fendt510@: An meinen Gt passt diese leider nicht dran Aber ob die bei den anderen Fabrikaten ran passt kann ich nicht sagen;)

• Als ich heute ins Büro gegangen bin um was zu suchen habe ich ein paar ältere Bilder gefunden.
    Natürlich habe ich gleich Opa gefragt...
    "Achja dit warn noch Zeiten...damals war unsa Hof nich ma halb so groß. Da sind wa noch ufm Heuboden jekrochen und ham die Balln mit da Hand hestapelt. Den juten alten Lanz hab ick ja mal vorm Baum jestetz. Und der klene läuft heute immer noch wiene eins"

Dann habe ich noch ein paar Bild vom 824 gefunden wo der 1 Jahr bei uns aufm Hof gelaufen ist.
    "Ja Ja da iser ein knappes Jahr bei uns gelaufen. wir ham da überlegt ob wan verkofen, da dit GPS gewechselt wurde und und und. Aba unsa Dieta hats ja wie imma tip top hinbekommen"Und noch Opa könnte so um 99 sein...
    "Aba Opa"sagte ich:"Da warste ja nich mehr nüchtern "
    Und Opa:"Paul!! Wart mal ab spätestens zu Jungendweihe wirtse blau sein....die is ja schon ina achten wa?"

ich hoffe die alten "Knipser gefallen

• Da der 1. von 3 Abschnitten auf meinem Dio so langsam in die Zielgeraden gelangt gibts mal wieder eine kleine Geschichte;)
    Heute Morgen kam Opa seinem geliebten zur Werkstatt:"Willi...Willli"hat er gebrüllt:"Wasn los?"...:" Kamm jestern Abend also doch der Joskin"
    " Joa, wollte gerade geen da hats Handy geklingelt....Dein Sohn war dran der hat jesacht ick soll noch da bleeben...." "Der is jesstern um 6 gekommen, in ick war mal willer der letzte"
    :''Naja zum Glück isser Gestern noch gekommen, dann fahr ick den GT mal rin wa!"
    "Jo mach dit und ick hol den Trans!"

"Weiter...Weiter...jut Stopp" hat Willi geschrien denn wir wollen den neuen Kipper nich gleich Kaputt machen;)

In der zwischen Zeit hat Willi beim Joskin die Feststellbremse gelöst und Schob den Joskin in richtung GT...

Opa macht gerade irgendwas an den Lichtern machte kopellte Willi den an :" Wat isn hastet?" :"Ja gleich, alter Mann is doch keen D-Zug"
    In der Zwichenzeit fuhr Opa zum Haufen...

Und Willi holte den Hoflader.

Plötzlich hörte man den Motoren Sound und Willi kamm um die Ecke.
    Schnell wurde der Haufen angebrochen...

...und Auskippen

Und ab gehts zum Vorwerk...
    Als Opa zurück kamm, machte er noch an der "Langen Heide" halt, um nach dem rechten zu sehen.

Also so innig hat sich Opa noch nicht mit einer Kuh ausseinander gesetzt :"Na meine klene wie jetzt dir jut wa?...."
    Fortsetzung Folgt...
    Ich hoffe der 1. Teil gefällt euch soweit ganz gut:)
    Über Kritik würde ich mich sehr freuen;)

• Danke für die Positiven Kommentare

Zitat von fendt12;229826

Schöne Geschichte,
    eine frage hab ich noch: passt das mit dem stützfuß am geräteträger ?!

Naja, wie man es nimmt;) Der Fuß hängt so ca 1 bis 2 mm über meinem Vitrinen Boden!

• Weiter geht es mit dem 2. Teil;)
    ....Als Opa dann mit einer kleinen Pause zur Werkstadt zurück kamm stand dann unser 7430 und unser großer Brantner zum Winterfestmachen davor...
    :"Na Paul wie weit seita?...Paul Paaauuuulll!!"
    :" Was...wat hasten... höre gerade Musik ?"
    "Wie weit seit an gekommen?"
    "Naja ick und Papa machen gerade den Brantner fertig, und Willi macht gerade den Deere fertig!
    Nur noch den Mischwagen und dann war's ja für dies ja durch.
    Jut den grünen wolln wa ja noch fürn Winterdienst und so nehmen aber denn machen jetzt noch mal clean und gucken noch ob er noch Probleme hat und dann ab in die Halle!..Wa Willi "
    "Na dann macht mal weiter, ick geh mal in's Büro wa!"

Zum glück fehlte dem "großen grünen" nicht's außer einwenig Öl
    Also schnell an den Hänger gespannt und geguckt ob die Hydraulik Probleme hat.

Noch den Mischer kontrolieren ..

Hmm innen drin scheint alles inordnung zu sein ...

Naja da müssen wir noch mal ran
    "Papa hol mal die Flex!!"

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen

• Hallo Paul,

sind ein paar schöne Bilder dabei.
    Die Standplatten der Figuren würde ich noch abmachen, dann kommt das noch besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!