Agrodienst Gaube: die 2 neuen (S.12)

• Toto@:Opa wollte ihn noch genauer "untersuchen"...ach und danke fürs Kommentar:)
    Soooo am Dio hat sich auch ein bisschen was getan.....vielleicht erkennt ihr's ja in der Story......
    Heute haben wir mal unsern Hof und unsere Werkstatt aufgeräumt.
    Also schnell die Reifen vom Holzplatz geholt und vor die Werkstatt gestapelt.
    Schnell waren alle aufgestapelt...fehlt nur noch der letzte.
    Jetzt durfte sich unser neuer Lehrling den Holzverschnit ebenfalls vor der Werkstatt platzieren.

Und der letzte....

Eigentlich wollte ich heute vom Holzmachen berichten aber da der Holzplatz noch nicht fertig geworden ist und nächste Woche auch nicht da bin wirds noch ein bisschen länger mit neuen Geschichten dauern!
    Hoffe die kleine Geschichte gefällt euch trotzdem;)
    Über Lob und Kritik freue ich mich

• Naja Holger....du musst verstehen unser Lehrling ist halt einKatzen Fanatiker....und jedes Jahr zu Halloween verkleidet er sich als Schwarzerkater....und wies kommen muss hat man schon mit 21 ein Buckel wie eine 80 Jahre alte Oma...

• Danke für die Kommentare
    Tobias: Wir nutzen eigentlich nur die Reifen um Blechplatten auf Holzstapeln zu befestigen;)Da bei uns das Silo erst in Planung ist brauchen wir noch keine Vielzahl an Reifen
    Da wir gestern eine Auftrag reinbekommen haben.....haben wir heut den Wald "leergeräumt" wovon ich keine Bilder haben.
    Den Agrotron habe ich erstmal vor'm Holzplatz postiert und die Holzscheite aufgeladen.

Schnell war der Anhänger voll.

Als ich zurück kam wartete schon unser neuer Mitarbeiter um das nächste Holz aufzuladen.

Schnell war's aufgeladen und ab gehts zum nächsten Abnehmer.

Ich weis wir haben immer noch keinen vernünftigen Kipper aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
    Freue mich über Kommentare;)

• Zitat von mifeich;211799

der schwarze hat sich den arm abgehackt :D......
    .....es würde mir übrigens besser gefallen wenn du die türe beim deutz nich so wei aufmachen würdest;).....

Tja wen jüngere Kinder auf deinem Dio spielen wollen und irgendwann das Bedürfnis haben vom Regal die Schachtel mit den Figuren runter zuholen,und dann damit spielen als ob die alles aushalten braucht man sich nicht wundern wen mal das ein oder andere teil fehlt
    Ja und die Sache mit der Tür....muss ich mir mal abgewöhnen
    Aber danke für dein Kommi;)

• Zitat von mifeich;211838

wenn kinder auf meinem dio spielen wollen hol ich das gewehr!

Naja so hart möchte ich dann ja nun auch nicht Durchgreifen;).....Das war jedenfalls das letzte mal das die mein Dio live gesehen haben

• Da mein Dio zur Zeit total Baustelle ist kann ich euch mit einer richtigen Bildergeschichte leider nicht dienen aber dafür habe ich ein paar Bilder die sich die Tage angesammelt haben .
    Man lernt jeden Tag dazu :Wen du deine Hofeinfahrt neumachen willst lass dir den Schotter nicht 2 Wochen vorher liefern .

Vor ein paar Tagen kamm dan Güni um Brennholz zu holen

Heute hatten wir mal einen Unerwarteten Gast vom befreundeten LU:-?

Der Ackergaul gehört aber nicht zu uns

...ein kleines Potrait Foto..

Da ich gerade die Schule gewechselt habe und auch Schulisch natürlich Stress habe gerät der Dioramenbau so ziemlich ins Abseits !
    Ich hoffe das euch die Bilder trotzdem gefallen ;) Ach und es dürfen auch Kommentare zum Dio abgeben werden:p

• Dann antworte ich mal.
    Die Bilder sind nicht schlecht, soviel vorweg
    Aber leider auch nicht überzeugend...

Teilweise sind die Maschinen sehr unscharf, und der fehlende Hintergrund Irritiert etwas. Vielleicht könntest du die Fotos so machen, das dies nicht so auffällt...

Aber due bist auf dem richtigen Weg, wenn der Schulwechssel überstanden ist, wirds sicher richtig gut werden, daran glaube ich

• Danke für deine Worte
    Streng genommen habe ich ja den Schulwechsel schon Montag abgeschlossen...naja aber wies halt so ist gibts neue Schüler
    neue Lehrer und nätürlich darf ich die neue Schule nicht vergessen.
    Und der Hintergrund...da das Diorama in einer alten Garage..und das da auch ein bisschen was mehr rumsteht ist klar.
    Da mein Geburtstag auch nicht mehr lange hin ist wird es hoffentlich auch bald einen ordentlichen Hintergrund geben .
    Und die Lichtverhältnisse sind in meine "buchte" auch nicht die besten.
    Natürlich hoffe ich auch das die Bilder bald besser werden

• Habe mir mal die Worte von Kakadu zu Herzen genommen und mal ein paar Fotos gemacht.
    Ach ja, die guten alten Zeiten.

....das original....

Zieh Brauner Zieh:D

Die Bilder sind zwar nicht gerade spektakuler aber vielleicht gefallen sie euch ja;)
    Vielleicht Antworten ja ein paar mehr!

• Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mir persönlich gefallen die Bilder schon sehr gut.
    Ich finde es toll wenn du bereit bist Kritik und Verbesseungsvorschläge anzunehmen und umzusetzen.
    Mach weiter so!!!

• Danke für die netten Kommentare

Zitat von deere6920s;213855

......auf dem letzten bild war einer bei der "jagd" auf straßenpfosten aber erfolgreich... sind die straßen bei euch auch zu schmal wenn ma mitm güllefass kommt ....

Bei uns hat das Bauamt aus irgendwelchen gründen von der Straße weggenommen und wir haben die uns "gekrallt" weil wir die auch gut gebrauchen können
    Und ja bei uns sind die Straßen auch eng...aber auf einzelnen Wunsch machen die ja die Straßen auch nicht größer...Schade:-|

Zitat von bk-206cc;213869

....Ich finde es toll wenn du bereit bist Kritik und Verbesseungsvorschläge anzunehmen und umzusetzen....

Ich finde es persönlich quatsch Kritik und Verbesserungsvorschläge, einfach so im raum stehen zu lassen...da kann man immer was dazu lernen !

• Da wir endlich unsern neuen gebrauchten Kipper vom Händler abholen konnten, konnten wir schon die ersten Arbeiten mit ihm erlediegen(Kalk holen )
    Erst ankoppeln und aus der Halle fahren.
    Das wird knapp...

...gerade noch mal gut gegangen,auf zum Agrahandel!
    Dann kamm ich zurück mit dem Kipper voll Kalk
    Erstmal drehen....

Und auskippen.
    Der Haufen wird doch wohl fürn 15 ha Feld reichen oder

Sorry das manche Bilder etwas unscharf aber irgendwie wollte meine Kamera nicht
    Vielleicht gefällt euch ja die Story und hinterlasst ein paar mehr Komentare als vorher;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!