Agrodienst Gaube: die 2 neuen (S.12)

• Hi euch allen
    Ich habe lange überlegt ob ich ein Thema in Modelle in Action eröffnen soll , wie man sieht hab ich's doch gemacht .
    Dan werde ich mal die 1. Story zeigen .
    Vor 2 Wochen haben wir uns 5 ha Wald gekauft. Schon früh am Morgen fuhren wir los und haben den ersten Baum gefällt ,natürlich haben wir Holzscheitel gemacht und sind damit wieder so zu um zehn zum Hof gekommen .
    Da die Haupt zufahrt zu unseren Hof neu gebaut wird musste unser Treckerfahrer auf einem anderen Feldweg zum Hof fahren , ist zwar viel weiter aber es wurde Zeit das die Zufahrt neu gebaut wurde.
    Als er am Hof angekommen ist erstmal vernünftig hinstellen .
    Gerade als wir alle bei samen waren hat unser Chef den Lehrling angemekert er soll den Mist immer vernünftig wegfahren und nicht immer alles draußen rumliegen lassen, also musste er alles richtig aufschütten .

Anschließend sollte er zum Landmaschienenhändler fahren um die Reparierte Ballenpresse abzuholen , nur noch schnell hindurchzirkeln und dann gehts ab .
    Gerade als Mittagspause war und wir das Holz aufgestappelt haben hat es laut gekracht , natürlich war es uns Lehrling , der sich schnell aus den Staub gemacht hat(Wen ich den in die Fingerkriege) . Naja hilft alles nichts , also haben wir unseren Landmaschienenmechaniker aangerufen ,er sagte das er die die zwei mitnehemen möchte und das wir eine Erstaztschlepper bekommen . Mit ordentlich Wut im Bauch stapellten wir das Holz wieder auf und machten noch Blechplatten rüber .

Unser Opa schob noch den Anhänger in den Stall
    Dan schmiss er den Leih Deutz an und parkte die Ballenpresse ( mit der wir nicht zufrieden sind ) neben den Holzstapel .
    Ich hoffe es gefällt euch euch
    Lob und Kritik sind erwünscht;)

• Schön das es euch beiden gefällt
    Ja Ja der Lehrling , der hat uns auch schon am Fendt 818 die Rundumleuchte abgefahren In den nächsten Tagen wird er die Kündigung erhalten
    Wen einer ein Lehrling abzugeben hat ( wenmöglich einer, der nicht alles kaptutt fährt) bitte bei mir melden

• schöne Geschichte
    Ich hätte noch einen Lehrling abzugeben
    er ist 18 jahre alt er macht sich gut auf meinem Hof da er jetzt weg ziehen möchte sucht er woanderst einen betrieb zum arbeiten
    wenn du ihn willst kannst du ihn ja gerne anrufen.
    Übrigens er macht ganz wenig kapput manchmal ein motorschaden am radlader aber sonst wenig:D:D

Gruß Chris

• Mofafahrer@ Na dan werde ich ihn mal anrufen
    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt wollen wir unser Hofzufahrt neubauen , in den letzten Tagen war bei uns schon ein e Straßenbaufirma am Werke und hat die Zufahrt gefräst .
    Aber jetzt koppelt unser Opa den Fortuna an Schnell fuhr ich den Johny aus der Halle , gestern konnten wir ihn wieder abholen , war fast garnichts kaputt . Aber der Fendt hat ordentlich was abgekriegt , die ganze Karosserie war vezogen und ne dicke fette Delle am Tank
    Schnell luden wir den Schutt auf
    UUnd das ganze och einmal ....................

Gerade als Opa los wollte kamm Else und fragte wie Deutschlang gespielt hat, eins zu null sagte er un die Sache war gegessen .
    Opa fuhr zu Vorwerk
    Nach gut 30 Minuten kamm er mit Vollbeladen Abhänger zurück .
    Gleich kippte er den Inhalt (Kies ) auf die Vorbereitete fläche ab Sofort machte ich mich ans werk um alles vernünftig zu verbreiten
    Dan koppelte ich die Walze an um den Kies zuverdichten Als wir fertig waren sind wir Fußballgucken gefahren
    Ich weiß die Geschichte ist nicht gerade spannend aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem;)

• Nabend.........
    Wir haben uns letzte Woche entschieden mit der Jungviehhaltung aufzuhören , weil es für uns einfach nicht mehr rentabel ist Dafür wird da eine kleine Werkstatt reinkommen .
    Heute konnten wir unseren "roten" abholen ........
    Jetzt nur noch an der Baustelle entlangfahren Opa hat schnell noch den Hänger angekoppelt, (habe keine Bilder davon :))...Also schnell in den Stall rangieren .....

Nach kurzer Zeit war der Hänger voll , und Opa machte sich mit dem Mist auf dem Weg zu einem Partnerbetrieb ..Nach 1 Stunde kamm Opa zurück
    In der zwischen Zeit haben usere Mutarbeiter den restlichen Mist in Kisten geschippt und den der nich mehr rein passte beiseite gemacht .
    Natürlich haben wir noch unsere Maschinen reingefahren Ich hoff es gefällt euch;)

• Da sich hier im Thema lange nichts mehr getan hat habe ich mich mal an eine kleine Story rangemacht
    Vor ein paar Tagen konnten wir unseren neuen Schlepper abholen.....heute bekamm er seine erste Aufgabe.
    Opa fuhr ihn schnell aus der Werkstatt.
    Schnell kuppellte er den Hänger an und fuhr zur Kiesgrubbe um Schotter zu holen.Da sich Opa angestrengt hat weniger als 30 Minuten für die Tour zu benötigen kamm er ziemlich schnell auch wieder am Hof an .......Schotter abkippen.....In der zwischen Zeit musste ich unsere Absperrböcke aufladen und durfte soge unsern Deutz fahren .

......Schnell waren die Böcke aufgestellt ....Jetzt nur noch in die Werkstatt fahren .
    Ich weiß die Geschichte ist nicht gerade spektakuler aber ich hoffe sie findet bei euch trotzdem Anklang;)

• Zitat von GetreideTobi;207948

Nette Geschichte, Paul! Allerdings solltet ihr euch mal einen anständigen Kipper kaufen.

Ja Ja......habe ich auch schon dran gedacht....wen bei Aldi mal ein vernünftiger im Angebot ist(evtl. so einen wie du hast ) bekommt der ein neues Zuhause und ein ordentliches "Umstyling"........oder mal bei Versnhäusern gucken

• Zitat von johny freak;207950

Ja Ja......habe ich auch schon dran gedacht....wen bei Aldi mal ein vernünftiger im Angebot ist(evtl. so einen wie du hast ) bekommt der ein neues Zuhause und ein ordentliches "Umstyling"........oder mal bei Versnhäusern gucken

..oder du wartest noch bis die Neuheiten von UH und ROS erscheinen.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von GetreideTobi;207952

..oder du wartest noch bis die Neuheiten von UH und ROS erscheinen.;)

Hmmmm.....schön die beiden Joskin..aber für mich wäre der Tetra cap von ROS der bessere....mal schauen wan das Lieferdatum erscheint:)
    Achso und Danke Tobi,Juli für die Kommentare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!