Hallo Modellbaufreunde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit einem meiner Umbauten erstmal vortstellen.
Hier also ein Modell aus meiner Sammlung. Ein Schlüter 1500 TVL lackiert in MB Trac Farben. Die Idee zu diesem Modell bekam ich beim durchblättern eines Schlüterbuches, in dem ein Schlüter Trac 1900 in dieser Farbgebung beschrieben war. Dieser Schlüter war wohl eine Art Prototyp und sollte den MB Trac ablösen.
Mein Modell hat also kein orginales Vorbild, da es von Siku ja leider nur den kleinen Schlüter gibt. Aber ich fand diese Farbgebung sehr schön.
Leider sind die Aufkleber in rot, da ich zu der Zeit keine besseren gefunden hatte. Aber eigentlich sieht er auch so gut aus.
Ich bitte natürlich um eure Meinung zum Modell!
Kommentare sind also gerne erwünscht.
http://218.imageshack.us/img218/1161/imgp0328tt4
Schlüter 1500 TVL in MB Trac Farben
-
-
Re: Schlüter 1500 TVL in MB Trac Farben
Super Modell, sabere Arbeit
Sieht aus wie ein Sondermodell -
Sieht richtig gut aus, vor allem sehr sauber lackiert.
Freut mich, dass alles geklappt hat mit deiner Registrierung
-
-
Hi
Also die Lackierung is ganz gut, aber so am Modell gefällts mir nicht!
So gefällt er mir um einiges besser:
http://s10.directupload.net/images/090109/kknlwtq2
gelle Patric -
sieht gut aus, auch wens ihn so in 1:1 nicht gibt
das besagte buch müsste das "schlüter traktoren -bärenstark" sein!?
hatte mir das auch mal gekauft und danach auch den schlüter in trac farben gebaut:
http://140.imageshack.us/img140/3710/pict0834cs8 -
Zitat von Fendt 626Freut mich, dass alles geklappt hat mit deiner Registrierung
Schönen Dank nochmal für deine Hilfe! Und das du so schnell geantwortet hast auf meine mail.
Ja der Lack ist mir bei diesem Exemplar wirklich gut gelungen. Lackieren ist schon so eine Wissenschaft für sich. Wenn da nicht alle äußeren Einflüsse stimmen kann das schnell in die Hose gehen. Hab ich oft genug erlebt...
@ Jhonny Deere:
Die beiden sind auch echt schön. Der schwarze ist der blackline von der Agritechnica oder? Den hab ich auch. Und den High Speed hab ich auch. Meiner sieht genauso aus nur mit normaler Bereifung.
@ MB-Schmiede:
Ja genau das Buch ist es! Da war ich wohl nicht der einzige der diese Idee hatte. Dein Umbau sieht echt gut aus. Dem Orginal schon viel ähnlicher. -
-
also da muss ich felix recht geben
sauber lackiert da gibt es nix
aber garnicht mein geschmack -
Die Lackierung ist echt 1a, aber mein Geschmack ist es absolut nicht, vorallem die roten Beschriftung von "spielzeugkönig" ist aber sehr störend und das die Zierleiste nicht silber abgesetzt ist;) Mir gefällt da der High Speed mehr...sollt ihn nur mal abhollen gehen (ist meiner^^) Zum Thema Lackierung zeig ich aber meinen 1250er mal...
http://s11b.directupload.net/images/090109/uvckiwzl
bärenstarker Gruß
Patric
-
ich hab auch einen...lol...
-
-
Ich hätte sehr gerne den 3000er Schlüter von Wolfi in diesen Farben gekauft!
Leider ist es nichts geworden!
Zu Florians Modell möchte ich sagen, dass es dazu leider kein Original gibt, aber lackiert hast Du es 1A!!!Gruß
Andi -
@ Andi:
Der Super Trac 2200 TVL vom Wolfi währe normal zu mir gegangen war auch schon abgesprochen aber einer aus`m Schlüterclub der nen Profi Trac 3000 TVL besitzt hat ihn mir vor der Nase weggekauft zu nem Preis bei dem ich mir bis heute noch täglich einmal in den A**** beise Aber dafür wird vielleicht dieses Jahr ein Super 2200 TVL als Modell in meine Sammlung wandern...
bärenstarker Gruß
Patric
-
Die Lackierung ist wirklich top. Der Umbau gefällt mir. Warum nicht mal was Ausgefallenes?!
Wie hast du den Schlüter lackiert? -
-
@Patric
War das ein 2200er? Naja wie auch immer, ich hätte den gerne gehabt, eigentlich wusste er das auch!
Ich verstehe bis heute nicht und werde es auch nie, wie man 1. so eine Sammlung einfach verkaufen kann und 2. dann auch noch zu einem Preis, wie es sich jeder Käufer nur wünschen kann!
Aber das muß eben jeder selber wissen, ich würde meine Modelle niemals "verschenken"!Gruß
Andi -
Zum Thema Wolfi sag ich nur Weiber, die zerstören alles Meine inzwischen Ex hat mich fast dazu gebracht wegen ihr meine Sammlung zu verkaufen und sogar meinen Schlüter auch man war ich doof, aber zumindest bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen, hab zwar ein Paar Modelle verkauft aber meine Sammlung ist erhalten geblieben wie auch mein kleiner Bär
bärenstarker Gruß
Patric
P.S.: war ein Super Trac 1900 TVL-LS, ich kann mich ja auch mal täuschen
-
Zitat von Christian23881Wie hast du den Schlüter lackiert?
Mit einer Airbrush Pistole von Revell, "Standart Class". Die Farben sind von Witomo. Originallack. Das sind super Farben, wenn die erstmal trocken sind halten die wie sonstwas, kein abplatzen oder abkratzen. Da muss man schon richtig Gewalt aufwenden um den zu Beschädingen. Selbst auf den Plastikfelgen hält die super. -
-
Zitat von Schlüter Profi GigantZum Thema Wolfi sag ich nur Weiber, die zerstören alles Meine inzwischen Ex hat mich fast dazu gebracht wegen ihr meine Sammlung zu verkaufen und sogar meinen Schlüter auch man war ich doof, aber zumindest bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen, hab zwar ein Paar Modelle verkauft aber meine Sammlung ist erhalten geblieben wie auch mein kleiner Bär
bärenstarker Gruß
Patric
P.S.: war ein Super Trac 1900 TVL-LS, ich kann mich ja auch mal täuschen
ohja das thema weiber und modellbau und thema landwirtschaft
das lassen wir mal -
Jawoll!!!
Da spricht der 16 jährige Frauenkenner mit ordentlich Erfahrung!!!Gruß
Andi -
Können wir ned bei Schlüter bleiben, ist ja langsam schlimmer als der unendliche Markenkrieg zwischen Fendt/Schlüter der wohl genauso wie der Zoff mit den Weibern wohl nie ein Ende findet
Back to Topic ...oder zumindest Schlüter wieder
bärenstarker Gruß
Patric
-
-
-
Wie schon gesagt, ich finde den echt gut, finde gerade bei Lackierungen braucht es kein Vorbild. Gibt doch viele Landwirte, die ihre Schlepper auch in Wunschfarben fahren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!