Les doch einfach mal ein bisschen...das steht alles, aber auch wirklich alles nur ein paar Beiträge weiter vorne
Super 1800 TVL, drittes Modell P.28
-
-
Da stehen nur Vornamen, die kenne ich leider nicht.
Macht ja auch nichts!
Gruß Thorsten
-
Zitat von s1500tvl;214426
Da stehen nur Vornamen, die kenne ich leider nicht.
Macht ja auch nichts!
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
Was Du genau wissen möchtest, hast Du auch in deinem vorhergehenden Beitrag nicht ganz deutlich gemacht. Die Motoren kommen von Dirk, das Urmodell von mir. Wenn Du das Thema aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass sich hinter Dirk der User Perkinspower verbirgt. Warum?
1. Er unterschreibt jeden seiner Beiträge mit seinem Namen: "Dirk".
2. Er hat in diesem Thema Bilder der fertigen Motoren eingestellt, die wieder an mich gingen.Selbst wenn Dir das nicht so ganz klar ist, hättest Du mich dazu anschreiben können, ich beiße nicht...
Zu den Motoren:
1. Die sind nicht aus Kunststoff
2. Die gibt es nicht zu kaufenWarum?
Wie schon geschrieben, ich habe diesen "Motor" aus der Motornachbildung von Weise-Toys erstellt, dazu kommen dann noch einige selbst erstellte Teile und Sachen aus der Restekiste. Die Motoren aus der Tüte sind Abgüsse meines Motors. Sie bestehen aus Resin, das ist ein Gießharz und wird im Modellbau meist für Kleinserien verwendet. Dirk kann das phänomenal gut und daher hab ich mich an ihn gewendet. Im Handel gibt es derartige Sachen meines Wissens nach nicht zu kaufen und ich selbst werde aus verschiedenen Gründen auch nicht anfangen, hier Teile zu vertreiben.
-
-
Na so genau wollte ich es auch nicht wissen. Also gibt es die nicht im Handel, schade;). Die sehen nämlich sehr gut aus!!
Weiterhin viel Spaß :)!!
Gruß Thorsten
-
Vorerst ohne viele Worte... ich brauch Schlaf und Ruhe... das war jetzt anstrengend...;)
Danke nochmal an Tim für die schnelle Lieferung der Teile...
-
Meine Herren...da hast du dich aber ins Zeug gelegt :o
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie geil ist das denn?
Wirst du jetzt zum Kleinserienhersteller??:D -
Aber Hallo....es laufen endlich wieder Schlüter vom Band!;)
Bitte nicht zu lange ausruhen.:D -
Hi
sehr schön die Drei;)
wenn ich Michael richtig verstanden habe gibt das keinen Serienherstellung im Normalen Sinne
-
-
Sehr schön, Michael! Es geht voran...
Ich hoffe du hast ausgeschlafen, so das es zeitig weitergeht...
-
Zitat von Trecker Tim;217290
Hi
sehr schön die Drei;)
wenn ich Michael richtig verstanden habe gibt das keinen Serienherstellung im Normalen Sinne
Hallo miteinander, ja richtig, es wird keine "Serienfertigung" geben. Mehr als die drei 1800er werde ich nicht bauen, Aufträge annehmen auch nicht. Schlicht weil mir die Zeit und die Ausstattung fehlt und ich mein Hobby zur Entspannung brauche, nicht zum Broterwerb. Daneben fehlen für eine richtige Serie auch zu viele Teile, das Modell beruht noch immer stark auf Teilen aus Schlachttraktoren. Dennoch werden das nicht meine letzten Schlüter in Eigenregie sein, 1500 und 1250 (und evtl 1050) möchte ich auf Basis dieser Frästeile auch noch umsetzen. Heute lasse ich es aber etwas ruhiger angehen gerade bin ich dabei, die Befestigungsbohrungen für Haltegriffe, Spiegel und Arbeitsscheinwerfer an den Kabinenteilen zu setzen.
-
Sieht einfach klasse aus! Toll! Da bekommt man richtig lust, ich glaube ich mach mich mal wieder an meinen 1250er
-
-
Weiter ging es heute mit dem Getriebe-Abschnitt...
-
Absolut genial!!!!
-
So, heute hab ich wieder einen großen Schritt gemacht (für mich zumindest), alle drei Fahrgestelle haben ihre Kabine bekommen. Sieht im ersten Moment unspektakulär aus, frisst aber viel Zeit, da die Kabine auf den beiden Kabinenhaltern exakt ausgerichtet werden muss, damit sie später nicht schief sitzt oder "krumm" kippt.
-
-
Wie gewohnt: sehr saubere Arbeit!
-
unspektakulär?? Nicht wirklich
-
- Offizieller Beitrag
Einfach nur der absolute Wahnsinn was da bei dir entsteht.
-
-
Tolle und saubere Arbeit die du wieder ablieferst. Selbst ohne Lack sieht es schon großartig aus.
-
Saubere Arbeit, Top!!!
Gruß Micha
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!