Super Arbeit, Dirk! Ich kann es kaum erwarten, die Teile einzubauen...
Super 1800 TVL, drittes Modell P.28
-
-
Da geb ich Michael Recht! Sieht super aus!!
-
Die Abgüsse sind grandios!! :o
-
-
- Offizieller Beitrag
Wow, das sieht schon echt Hammer aus was Dirk da gegossen hat.
Bin gespannt wie die sich an deinem Schlüter machen. -
Absolut genial Mehr gibts momentan noch nicht zu sagen
-
- Offizieller Beitrag
Was bislang zu erkennen ist schaut ja schon wieder sehr gut aus, Ich würde mich echt freuen etwas von deinen Modellen in diesem Jahr nochmal auf einem Schlüter Treffen sehen zu können;) ( so in ca. 2 Wochen oder so..........)
M.f.G. Dieter
-
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;213314
Was bislang zu erkennen ist schaut ja schon wieder sehr gut aus, Ich würde mich echt freuen etwas von deinen Modellen in diesem Jahr nochmal auf einem Schlüter Treffen sehen zu können;) ( so in ca. 2 Wochen oder so..........)
M.f.G. Dieter
Man wird sehen...
Gute Nachrichten hab ich auch noch, heute konnte ich mit einem möglichen Ätzteilhersteller sprechen. Große Platine mit Teilen für 3 Fahrzeuge auf einmal kostet etwa 60 Euro, bisher hätte ich 3 kleine Platinen a 10 Euro für 1 Fahrzeug gebraucht, ist also schon günstiger. Leider muss ich aber bei so ner großen Platte auch den Raum etwas besser nutzen, sprich: ich versuche so viele Teile wie möglich noch drauf zu bekommen. Da käme mir natürlich so ein Schlütertreffen gerade recht um noch das ein oder andere Teil auszumessen ...;-)
-
So, alle Teile sind angekommen und da ich dieses WE wieder daheim verbringe, konnte ich auch schon etwas basteln. Hier das heutige Ergebnis:
In dieser Form war der Schlüter schonmal vor dem Abformen der Teile.... jetzt aber:
kann er schon zeigen, was bei ihm unter der Haube steckt !
Die Vorderachse hat zudem ihre Spurstange bekommen...
Eigentlich wollte ich hier die Lösung von Markus verwenden. Leider erschienen mir die Materialstärken der verwendeten Teile (v.a. die 2mm starke Stange, damit da die Schrauben von Knupfer rein passen) viel zu klobig an der Achse. Daher habe ich wieder einen gebogenen Draht verwendet, die Löcher an den Achsschenkeln allerdings verkleinert, damit die Räder besser parallel geführt werden und nicht wackeln.
-
Das mit der Haube und dem darunterliegendem Motor sieht stark aus!
Auf dem letzten Bild erkennt man schemenhaft das Haubenscharnier, scheint perfekt zu passen!
Verrätst du um was für ein Scharnier es sich handelt...? -
-
Da habt ihr, Dirk und Du, mal wieder astreine Arbeit geleistet! Ich bin begeistert!
Verschone uns nicht mit Updates
-
Boah, wenn der dann auch noch Farbe hat....sabber!
Danke für das Lob, aber ich habe Mikes Teile nur vervielfältigt! Die Arbeit hat er gemacht! Je besser das Urmodell, desto besser der Abguss!
-
Na da kann ich mich ja auf etwas freuen!
-
-
Ich finde es ein topmodel werden, ich folge seit einige zeit die Schlüters hier auf den forum, und finde der super.
Diese traktoren sind auch mein lieblingtraktoren, Schlüter und Eicher davon geht mein herz schneller laufen hahahaha.;) -
- Offizieller Beitrag
Na das passt doch alles perfekt zusammen.
Nur die Spurstange will mir nicht so recht gefallen.:( -
Zitat von eicher3108;214176
Ich finde es ein topmodel werden, ich folge seit einige zeit die Schlüters hier auf den forum, und finde der super.
Diese traktoren sind auch mein lieblingtraktoren, Schlüter und Eicher davon geht mein herz schneller laufen hahahaha.;)Danke für das Lob! Schlüter und Eicher... da haben wir was gemeinsam
Toto:
Was passt denn nicht?
Noch ist die Achse ja nicht komplett fertig, das Rundprofil wird schon noch etwas bearbeitet. Beim 2000er hab ich das auch so gemacht: -
-
- Offizieller Beitrag
Die Enden der Stange müssten noch geändert werden, aber ich das wirst du wohl noch machen denke ich.;)
War wohl etwas blöd ausgedrückt in meinem letzten Post. -
Ja klar, die Enden mache ich noch;-) Kommt eine "Kappe" mit einem etwas größeren Durchmesser drauf. Feedback ist immer und ausdrücklich erwünscht.
Die Lösung von Markus hatte ich ja getestet, mit den Schrauben von Knupfer sieht das natürlich noch etwas vorbildgerechter aus, als nur der gebogene Draht. Allerdings bräuchte ich dann eine Spurstange von etwa 2mm im Durchmesser zum befestigen. Das ist mir im Vergleich zum Vorbild etwas zu dick...
-
Hi Modellbauer,
sagt mal, wo bekomme ich denn solche Modellmotoren her? Die sind ja wirklich klasse?
Gruß Thorsten
-
-
Zitat von s1500tvl;214410
Hi Modellbauer,
sagt mal, wo bekomme ich denn solche Modellmotoren her? Die sind ja wirklich klasse?
Gruß Thorsten
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne...;) Der ist Marke Eigenbau, bzw. war mal ein Achtzylinder aus dem Supertrac von Weise.
-
Und die eingetüteten aus Kunststoff? Sowas suche ich nämlich auch!
Der umgebaute Achzylinder sieht übrigens hervorragend aus!!!
Gruß Thorsten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!