Was häckselt ihr da? Sieht wie Roggen mit nem Untergemisch aus. Tolle Bilder!
LU Fehr - 2017
-
-
Das ist Triticale und dazu Wicken untergemischt... So toll es aussieht, so sch... war es aber leider zu häckseln.... Wicken bildet so eine Art geschlossenen Teppich der dann völlig unkontrolliert in den Einzug gelangt...
-
Daniel, da sind Dir wirklich perfekte Fotos von richtig guten Schleppern und Maschinen gelungen, die Qualität der Aufnahmen ist bestens und die Arbeitsabläufe auf den Feldern sind detailliert und top dargestellt - und das bei wundervollem Wetter - danke für diese Vorstellung!
-
-
Da wir jetzt voll in der Getreideernte und Strohbergung stehen, hier mal ein paar Bilder....
Drescher herrichten....
Pressen durchchecken....
Warten auf besseres Wetter.....
Dreschen....
Pressen.....
-
Schöne Bilder Aber presst ihr alles mit Vorbauhäcksler? Kann man eig. diesen Vorbauhäcksler auch hochklappen und normal Pressen?
-
Tolle Bilder
Da schlägt das CLAAS Herz höher;)
-
-
Nur 2 Pressen laufen mit Vorbauhäcksler..... Die kann man natürlich auch ohne Häcksler fahren - entweder hydraulisch ganz ausheben und die Zapfwelle zum Häcksler abstecken oder kurzerhand einfach ausbauen;)....
-
- Offizieller Beitrag
Na das is doch mal nen schöner Fuhrpark der da in der Halle steht.
Schöne Bilder. -
Schöne Bilder von netten Maschinen, könntest du evtl. mal ne Aufzählung machen, was der Fuhrpark alles umfasst?
-
-
Na klar kann ich das machen....
Schlepper:
Fendt Vario 936
Fendt Vario 926
Fendt Vario 716
Fendt Vario 410
Fendt 515c 2x
Fendt 512c
JCB 155
MF 133 (Hofschlepper mit Kehrmaschine;))Häcksler:
Claas Jaguar 870 8 Zylinder mit PU 300 und Krone Easy Collect 6000
Claas Jaguar 870 6 Zylinder mit PU 300, Direct Disc und Krone Easy Collect 6000
Claas Jaguar 840 8 Zylinder mit PU 300 und Kemper Champion 4500Drescher:
Claas Lexion 550 mit Schneidwerk 750
Claas Lexion 440 mit Schneidwerk 660Radlader:
Hitachi ZW220 mit Agribereifung, Siliergabel mit Maisvorsatz und 11to Palettengabel
Volvo L90C mit Agribereifung, Siliergabel mit Maisvorsatz und SchwergutschaufelPressen:
Claas Quadrant 3200RC
Claas Quadrant 2200RC mit Vorbauhäcksler
Claas Quadrant 1150RC mit Vorbauhäcksler und Ballensammelwagen
Claas Rollant 455
Krone Vario Pack 1800Ladewagen:
Pöttinger Jumbo Combiline 7200
Pöttinger Europrofi IITransportfahrzeuge:
Tebbe Silierwagen 40cbm
Kemper Silierwagen 35cbm
Fliegl Wannenkipper 18to
Fliegl 3 Seitenkipper 8to
24to Flachbettanhänger zur BallenbergungSonstiges:
Claas Disco 8550 plus Schmetterling für Rüfa
Rau Feldsprtze Ikarus 24m Gestänge/3600l
Amazone Düngerstreuer
2x Kleine Maisdrille 6 reihig mit Unterfußdüngung, Santana Ausstattung und mulchsaattauglich
Rabe 5 Schaar Vario Drehpflug
Rabe Kreiselegge 3m mit pneumatischer Sämaschine
Rabe Frontgrubber
Güttler Frontpacker
Lemken Flügelschaargrubber
Lehner Streuer
Frontlader für Fendt 500c
Diverse Siloballengabeln für 3 Punkt und Frontlader
Still 3to Stapler
Hydrac Schneeschilder und Rauch Salzstreuer für Winterdienst
Reifenpacker für Frontanbau 2x(Vorbauhäckslereinsatz)
3x Säurefässer für Frontanbau (Siliermitteleinsatz bzw. zur Konservierung)Irgend etwas hab ich auf die schnelle mit Sicherheit vergessen, wird dann aber ergänzt;).....
-
Danke, so hatte ich mir das vorgestellt. Ich wusste gar nicht, dass es den 870er Jaguar mit 6 und 8 Töpfen gab.
Hat es einen bestimmten Grund, warum auf Krone Gebisse gesetzt wird? Geordneter Einzug? -
Die gibts immer noch so... Der 8 Zylinder ist Baujahr 2012.... Die älteren Baujahre haben 6 Zylinder....
Das Easy Collect hat - wie Du schon geschrieben hast - einen sehr geordneten Einzug, also wirklich erstklassige Schnittqualität, ist sehr leichtzügig, unkomplizierter Aufbau und dadurch weniger reperaturanfällig und um einiges günstiger als das Orbis 600 von Claas.... -
-
Da du jetzt die Preise ansprichst und mich solche Hintergrundinformationen immer interessieren, wie steht das Kemper im Vergleich zu Claas/Krone und wie sieht es bei Krone eig. mit der Auffaserung der Stoppel aus?
-
das habe ich mich auch schon gefragt
-
Könnstest du mal Bilder von dem Ballensammelwagen eistellen würde mich sehr interessieren
Ansonsten tollte Bilder -
-
Ach dann war das gestohlene Gespann vom LU Treu garnicht so weit weg ... Das hattet ihr im Einsatz
Die Bilder gefallen mir, besonders das 1. !;-)
-
Ja echt sehr schöne Bilder
Besonders gefällt mir der 515c an der Quaderballenpresse mit Vorbauhäcksler...nice
-
Zitat von ih633;211956
Ja echt sehr schöne Bilder
Besonders gefällt mir der 515c an der Quaderballenpresse mit Vorbauhäcksler...nice
... Da bin ja auch ich gefahren...;) -
-
Tobi: Zum Preisunterschied zwischen Kemper und Krone kann ich Dir leider nichts sagen, da das Kemper als 8 reihiges Gebiss nie in Frage kam (hat einfach zu viele bewegliche Teile).... Aber zwischen Claas und Krone liegt schon ein ordentlicher 5 stelliger Betrag pro Maisgebiss....
MBtracfan: Der Ballensammelwagen hängt auf einem Foto hinter der Presse, wenn Du davon genauere Bilder noch haben willst ist das kein Problem...
@Benny: Na ja, das Gespann mag ja sehr ähnlich sein, aber ne 2200 würde ich dann doch stehen lassen, wenn ne 3200 auch dasteht;)...
christian: Und genau darum ists ja auch ein so tolles Bild;)....
-
Ansaat
Nachdem ja jetzt die ersten Getreidefelder abgeräumt sind, war ich die letzten 3 Tage mit der Ansaat von Zwischenfrüchten beschäftigt.....
Aber auch die Rekultivierung in einer Kiesgrube stand auf dem Programm...
Den hätt ich ja fast auch noch vergessen..... Mal was Anderes:)....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!