Agrarmodelle & Spielwaren Petersen - meine Erfahrungen

• Hallo,

auch wenn's euch vielleicht langsam aufregt, möchte ich den aktuellen Sachstand kurz schildern!

Mir wurde vor guten 10 Tagen zugesichert, mein für die Nichtlieferung bezahltes Geld käme am Freitag (gestern vor einer Woche) in den Buchungslauf. Natürlich - ich hatte nach alledem auch nichts anderes erwartet - erhielt ich kein Geld. Daraufhin griff ich gestern nochmals zum Telefon. Es stellte sich dann heraus, dass die Überweisung des Geldes erst eine Woche später (also erst gestern) in die Wege geleitet wurde.
    Wirklich klasse: keine Gegenleistung, aber über vier Monate(!!!) mehr als 80,00€ zurückhalten!

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier mit sehr grenzwertigen Methoden hantiert wird. Ob das nun die gängige Praxis in diesem Shop ist, werde ich persönlich bestimmt nicht mehr erfahren, denn ein "zweites Mal" hat sich für mich erledigt. Es gibt genügend andere seriöse, kundenorientierte und zuverlässige online-Shops.

Vielen Dank für eure Geduld.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat

Es gibt genügend andere seriöse, kundenorientierte und zuverlässige online-Shops.

Da bin ich inzwischen leider anderer Meinung.

Einen billigen Händler zu finden ist nicht schwer,
    einen wirklich guten Händler zu finden hingegen sehr.

Davon abgesehen bewundere ich deine Geduld.

Gruß,

Christian

• Na Tobi,das ist ja ne neverending Story...:-(
    ich find´s einfach nur schade und ärgerlich...
    ich habe dort bis jetzt nur einmal bestellt,und
    das klappte sehr gut.Wobei ich sagen muß,da
    es "nur" eine FH für 10€ war,da ist es bei dir
    mit den 80€ schon sehr heftig...
    dann werde ich mir wohl auch überlegen,dort
    etwas für größere Summen zu bestellen...
    und danke,das du uns deine Erfahrungen
    mitgeteilt hast.Ich finde das gut...
    Gruß Tobi...

• Zitat von Mettbrötchen;205196

Da bin ich inzwischen leider anderer Meinung.

Einen billigen Händler zu finden ist nicht schwer,
    einen wirklich guten Händler zu finden hingegen sehr.

Davon abgesehen bewundere ich deine Geduld.

Hallo Christian,

klar gibt es immer wieder ein paar Dinge, die nicht so glatt laufen, aber derartig enttäuscht wurde ich bisher noch nie.

Zum Thema Geduld:
    Während dieser Monate musste ich sehr viel Energie und Zeit in die Schule investieren und hatte dann keinen Nerv mehr, mich intensiver mit diesem Mist auseinanderzusetzen. Auch hätte ich nie gedacht, dass das so lange dauert. Aus heutiger Sicht würde ich mir wahrscheinlich rechtlichen Beistand holen und das auf diesem Weg für mich klären lassen.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von Agrofarm;205671

Ich kann nichts schlechtes sagen mein Gewicht für den Fendt war nach 3 Tagen da;)

Kommt bestimmt auch immer darauf an, was man bestellt.;)

Seltsam ist nur... mein Geld habe ich bis heute nicht auf dem Konto, trotz Überweisungsbestätigung durch ein Telefonat mit Herrn Petersen am letzten Freitag.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hallo Leute,

nach nochmaligem Hin und Her, habe ich mein Geld heute endlich auf meinem Konto vorgefunden. Ich bin jetzt wirklich froh, die Sache vom Tisch und somit eine Nerven aufreibende Baustelle abgeschlossen zu haben.

Von weiteren Erfahrungen mit diesem Shop werde ich euch nicht berichten können (hoffe ich zumindest ;)). Wenn ich das nächste Mal eine Erstbestellung in einem Shop aufgebe, werde ich mich vorher besser über ihn informieren...diese Geschichte war mir eine Lehre!

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Danke für die Info´s über uns.

Ich möchte nur ein dazu sagen:
    Es gibt immer zwei Seite die anzuhören sind.
    Wir haben doch genug Kunden die mit uns zufrieden sind.
    Ich denke ein Forum ist nicht dazu da einseitige Propaganda zumachen, daß kann auch nach hinten losgehen.

Vielen Dank
    Agrarmodelle & Spielwaren
    Eggebek

• Zitat von petersen-andre;206680

Ich möchte nur ein dazu sagen:
    Es gibt immer zwei Seite die anzuhören sind.
    Wir haben doch genug Kunden die mit uns zufrieden sind.
    Ich denke ein Forum ist nicht dazu da einseitige Propaganda zumachen, daß kann auch nach hinten losgehen.

Vielen Dank
    Agrarmodelle & Spielwaren
    Eggebek

Sehr richtig, Herr Petersen, deshalb habe ich auch immer mit in meine Beiträge einfließen lassen, was Sie mir in Form einer Mail oder eines Telefonats mitgeteilt haben. Ich muss mir hier nicht unterstellen lassen, gegen Sie Propaganda zu betreiben. Ich habe meine Erfahrungen geschildert, mir Ratschläge eingeholt und mehr nicht. Und bedenken Sie, für meine Erfahrungen mit Ihrem Shop sind Sie verantwortlich und nicht ich.

Achja, wollen Sie mir mit Ihrem letzten Satz "das kann auch nach hinten losgehen" etwa drohen?

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Nabend. ich war kurz am überlegen ob hier was dazu schreiben soll.

Es hat zwar nichts mit nicht lieferbaren Modellen oder offenen Rechnungen zutun aber ich Hatte auch ein Problem mit Herrn Petersen.

Mitte letzten Jahres hat er mir ein Schreiben zukommen lassen mit der "Aufforderung" zum Namenswechsel.

Zitat aus dem Schreiben:

"Leider ist Ihr Onlineshop-Name modelle-spielwaren.de%22">http://www.modelle-spielwaren.de unserem agrarmodelle-spielwaren.de%22">http://www.agrarmodelle-spielwaren.de sehr nahe."

Er wies mich daraufhin das ich gegen das Markengesetz § 15 Absatz 15.1, 15.4 und 15.5 verstoße.

Um mir einen größeren finanziellen Schaden zu ersparen sollte ich den Namen ändern, ansonsten würde er seine Kanzlei weiter beauftragen.

Ich habe mich beraten lassen und habe auf dieses Schreiben nicht geantwortet aus verschiedenen Gründen:
    1. Habe ich meinen Shop seit Dezember 2008 / Er ist erst seit 2009 Selbstständig und hatte davor eine Private Homepage mit anderem Namen.
    2. Verkauft Er überwiegend Umbauten bzw. ist dafür Spezialisiert / ich habe nur Fertigmodelle.
    3. Hat er im ca. selben Zeitraum 10 x so viel Besucher laut Besucherzähler. Also Kunden nehme ich ihm nicht viele weg, behaupte ich mal.

Habe auch nur den einen Brief bekommen und danach ist nichts mehr.

• Hallo,

warum wird hier eigentlich immer nur gemeckert, sicher, recht habt Ihr allemal, und ich befürworte auch ein Punktesystem oder ähnliches, aber berichtet doch auch mal von positiven Erfahrungen !!!

• Zitat von Fendt 718 Vario TMS;268344

Hallo,

warum wird hier eigentlich immer nur gemeckert, sicher, recht habt Ihr allemal, und ich befürworte auch ein Punktesystem oder ähnliches, aber berichtet doch auch mal von positiven Erfahrungen !!!

Ich bin ganz deiner Meinung, ich war schon öfters bei ihm im laden und er war sehr nett;)

• Ich hab vor 2 Jahren auch mal was von ihm gekauft. Allerdings über e-bay. Einen Radsatz für ein Weise Modell. Die Felgen inkl Radnaben waren total kaputt, nur noch Schrott. Er meine darauf, als er die Reifen verschickt habe waren die noch io. So gehts einfach nicht.
    Ich bestelle da sicher nichts mehr und dass denke ich gilt für mehrere ehrliche Modellbauer.

• Ich meinte die allgemeinen Erfahrungen (mit Usern aus dem Forum), nicht jetzt auf diesen Shop bezogen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!