Ich hoffe, ich darf den folgenden Text in dieser Form und hier im Forum veröffentlichen. Wenn nicht, bitte ich die Verantwortlichen mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Allerdings dürfe dies auch für alle Forumsuser eine hilfreiche Info sein. Außerdem bräuchte ich euren Rat!
Liebe Modellbaukollegen,
wie manche von euch vielleicht in meinem Bilderthema zum Schneider-Hof gelesen haben, wollte ich mir Anfang Februar einen Frontlader-Schlepper für mein Dio zulegen. Da ich kein passendes Serienmodell für meine Zwecke gefunden habe, bin ich auf den Shop namens „Agrarmodelle & Spielwaren Petersen“ gestoßen und habe mir dort einen Umbau des Deutz 13006 mit Frontlader bestellt (und noch paar weitere Modelle). Ich hatte vor, das Deutz-Modell noch ein wenig zu verändern und es dann auf’s Dio zu stellen.
Mir wurde zugesichert, dass das Modell sofort lieferbar wäre, „die Sachen für mich schon bereit lägen“ und nur noch auf meine Überweisung gewartet wird. Nach der Überweisung hörte ich längere Zeit gar nichts mehr. Auf mein Nachfragen erhielt ich eine kurze Mail, dass der Frontlader nicht am Lager ist, dieser aber bald wieder verfügbar sein wird (eine Woche wurde genannt). Nachdem nun weitere drei Wochen verstrichen, meldete ich mich erneut und bekam als Antwort, dass der Shop-Betreiber noch immer keinen Frontlader verfügbar hat und ich mich noch gedulden müsste. Als „nette Geste“ bekam ich dann eine Teillieferung meiner anderen bestellten Modelle, wobei eines davon defekt war!
Auf den Deutz warte ich bis heute! Mein "Schaden" beläuft sich inzwischen auf knapp 90 Euro. Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch, aber nach einer derartig langen Wartezeit (fast 3,5 Monate!!!), falschen Informationen (Modell ist z. Z. verfügbar etc.) und unverlässlichem Geschäftsgebaren weiß ich nicht, was ich noch machen kann.
Bitte verzeiht mir den langen Text, aber ich bin einfach ratlos und wollte euch die Sachlage schildern.
Meine Frage wäre, wer von Euch mit dem Shop „Agrarmodelle & Spielwaren Petersen“ ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was ich jetzt tun sollte.
Ich hoffe auf eure Antworten!