Na dann hast du aber von Mike kopiert Von dem hab ich die Idee nämlich^^
Wie dem auch sei: Lass uns nicht zu lange auf ein Update warten;)
Na dann hast du aber von Mike kopiert Von dem hab ich die Idee nämlich^^
Wie dem auch sei: Lass uns nicht zu lange auf ein Update warten;)
OH! Dann muß ich mich wohl bei Michael bedanken...: Danke, Michael!
Es ging heute nur sehr langsam voran, außerdem war`s ne sch... Fummelarbeit! :?
Habe die Kabine jetzt angepasst, so das die Bereifung vernünftig unter den Kotflügeln steht,
außerdem hab ich die Halterungen für den Kippmechanismus angebracht, aber seht selbst...:
Ich denke, das passt ganz gut...;)
Die Kotflügel sind erstmal nur mit ein paar Tropfen Kleber versehen, hilft gut beim Anpassen, die werden
später für den Lack wieder entfernt!
Auch mit dem Kippen haut es gut hin, die Koti`s stoßen hinten erst sehr spät an die Reifen,
so das man die Kabine recht "weit" öffnen kann...
...außerdem habe ich die Stufen vor der Bereifung noch mit Riffelblech verkleidet.
...auf dem Bild unten kann man die Scharniere ganz gut erkennen!
Die Kabine hab ich hinten ein wenig ausgefräst, so kommt sie etwas weiter nach hinten,
das wird hinterher wie beim Original mit einem Stück "Plane" verdeckt!;)
(Die Bereifung ist nach wie vor nur "geliehen", die Spur muß noch extrem verändert werden)
Ich hoffe ihr könnt ein paar Fortschritte erkennen, für`s Modell war es heute `ne ganze Menge,
damit später das Verhältnis Kotflügel/Reifen passt...
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende..., und mir natürlich ein paar Meinungen...
Gefällt mir schon ausgesprochen gut der Bär, da kann man nicht meckern.
Das wird, wie von dir gewohnt, wieder ein Top Modell.
Oha, sogar die Scharniere zum Kippen waren dabei... da muss Tyrotoys bei mir noch üben... waren in keinem meiner zwei Bausätze dabei;-)
Wird die Kabine nicht etwas schwer so? Wie willst Du sie später oben halten?
:dt:
michael:
Nun, alle Kabinen an meinen TT - Bausätzen hab ich so gebaut, das sie sich kippen lassen!
Die Scharniere waren auch bei meinem anderen 1500er - Bausatz dabei...,
noch ist die Kabine "leicht" genug, das sie ohne Hilfsmittel oben bleibt, ob ich ihr noch einen Hydraulikzylinder spendiere,
weiß ich noch nicht, allzu spannendes gibt`s ja unter der Kabine bei dem Bausatz nicht zu sehen!?
In erster Linie ging`s mir dabei aber um die Verwertung der Teile, denn die haben die Tyrollers gut hinbekommen...,
Funktion ist zweitrangig, denn auch dieses Modell wird in der Vitrine seinen Platz finden!;)
Auch nur rein optisch sind die Scharniere halt ein nettes Detail, wie ich finde.
Der wird was!
Ich freue ich schon sehr auf das Endergebnis und natürlich auf's nächste Update.
Schön langsam nimmt er Gestalt an, nur weiter so!
Freu mich auf Baufortschritte.
Danke euch beiden...
Jetzt wird erstmal `ne - hoffentlich - kleinere Baupause eingelegt, da ein Teil des Modell`s auf Reisen ist,
es sei denn, ich hab die Tage Lust an der Innenausstattung der Kabine weiterzumachen, die bekommt
wie das Original `ne rote Stoffauskleidung...;)
...da muß ich mal bei einem befreundeten Sattler vorbei und mal `nen Blick in seine Abfalltonne wagen...
Bis neulich...
kommt echt saugut rüber,hab mir auch schon paar tyro toys bausätze geholt,is schon ne mengearbeit! und sie dann noch derart zu verbessern is super!!!
Ich bin jetzt schon begeistert von dem 1250er! Der wird klasse und ja, bitte lass den Frontabschluss abgießen, es wäre einfacher für uns alle
Bei meinem 1800er hab ich übrigens einfach rotes Isolierband als Innenverkleidung genommen;)
Danke euch beiden...;)
Zitat von schlütersepp;202775...Bei meinem 1800er hab ich übrigens einfach rotes Isolierband als Innenverkleidung genommen;)
Ja, deine Bilder vom 1800er kenn ich, gefällt mir auch! Da meine Kabine noch zerlegt ist, wollte ich halt mal Stoff oder
Kunstleder antesten, keine Ahnung, ob das aussieht, muß ja auch in der passenden Farbe was bekommen...;)
Das Problem ist, dass das Kunstleder schon 1 mm aufträgt und die Narbung im Verhältnis zu grob ist, hab ich auch ausprobiert, meinen Dachhimmel hab ich allerdings auch aus weißem Kunstleder gemacht, bisher aber ohne Lüftungsdüsen etc.
Hallo, Modellbaufreunde...
Es gibt mal ein kleines, vorsichtiges update von der Innenausstattung der Kabine!
Wie Sebbi oben schon auffiel, ist Kunstleder für die Auskleidung nicht wirklich gut geeignet, da zu dick...,
Stoff hab ich getestet, saugt sich aber mit Kleber voll!
Jetzt hab ich mal versucht, Fotopapier zu lackieren, hab ich noch nie gemacht! Hab mir erst Schablonen
gefertigt und dann auf`s Fotopapier übertragen, dann im ausgeschnittenen Zustand lackiert, damit es
keine weißen Kanten gibt...
So sieht`s beim Original aus...
Quelle:http://gallery.oldtimertrecker.de/thumbnails.php?album=33">http://gallery.oldtimertrecker.de/thumbnails.php?album=33
...und so mein Versuch
Außerdem hab ich mit der Verglasung schonmal angefangen, siehe hinteres Fenster!
Man kann sehen, das sich im Lack ein wenig Struktur abgezeichnet hat, das war keine Absicht,
hab ich aber nichts gegen...
Ist nur erstmal drauf gelegt, Kabine muß noch zusammengebaut und lackiert werden,
eure Meinungen dazu würden mich interessieren...
Also Markus,
ich bin ja jetzt nicht so der Umbau-Spezialist,
aber ich finde,das sieht richtig Klasse aus...
Gruß Tobi...
Schaut sehr geil aus !
Sieht echt Klasse aus.
Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Auch ein interessanter Ansatz... das Problem mit der Innenverkleidung hatte ich auch schon... ich hab es mit einer dünnen, lackierten Platte aus Poly gelöst. An den Türen ist rotes Klebeband. (Die Schräge konnte leider nicht verkleidet werden, sonst wäre die Türe nicht mehr beweglich geblieben)
Vielen Dank euch allen...
Ich denke, man kann das so lassen, wichtig war mir, das später was "Rotes" in der Kabine zu sehen ist, das hab
ich leider bei meinem Super 1500 verpasst..., sieht man allerdings eh nur, wenn man ganz genau hinschaut...
michael: Sehr schön, deine Kabine! Mal sehen, wie ich das Fotopapier bei mir befestige!?
Da meine Türe fest stehen, kann ich die Verkleidung bis zum Fenster gehen
lassen, du kennst die Kabine ja... ;)... und Danke für die "Einblicke"...!
Bin eigentlich noch nicht so ganz zufrieden mit der Lösung, bei der nächsten Kabine wird alles anders;-) Bei der Innenverkleidung hatte ich bisher leider nicht so nen langen Atem wie du, da war mir die schnelle Lösung die nähere ...
Aber sach ma... is dat jetz noch een neuer Schlüter?
EDIT sagt: Pfingstwochenende war zu lang... ja klar... der 1250 ...
Mein Gedächtnis scheint heute löchrig... sonst wäre mir dein neustes Projekt nicht so fremd vorgekommen...
I I
VV
Zitat von MikeM;203669
Aber sach ma... is dat jetz noch een neuer Schlüter?
?? Wie, neuer Schlüter? Das ist nicht der 1500er, sondern ein "Neubau"!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!