Schlüter Super 1250VL - Finale erreicht..., neue Bilder - 17.06.12 S.7

• OH! Dann muß ich mich wohl bei Michael bedanken...: Danke, Michael!

Es ging heute nur sehr langsam voran, außerdem war`s ne sch... Fummelarbeit! :?
    Habe die Kabine jetzt angepasst, so das die Bereifung vernünftig unter den Kotflügeln steht,
    außerdem hab ich die Halterungen für den Kippmechanismus angebracht, aber seht selbst...:

Ich denke, das passt ganz gut...;)
    Die Kotflügel sind erstmal nur mit ein paar Tropfen Kleber versehen, hilft gut beim Anpassen, die werden
    später für den Lack wieder entfernt!

Auch mit dem Kippen haut es gut hin, die Koti`s stoßen hinten erst sehr spät an die Reifen,
    so das man die Kabine recht "weit" öffnen kann...
    ...außerdem habe ich die Stufen vor der Bereifung noch mit Riffelblech verkleidet.

...auf dem Bild unten kann man die Scharniere ganz gut erkennen!
    Die Kabine hab ich hinten ein wenig ausgefräst, so kommt sie etwas weiter nach hinten,
    das wird hinterher wie beim Original mit einem Stück "Plane" verdeckt!;)
    (Die Bereifung ist nach wie vor nur "geliehen", die Spur muß noch extrem verändert werden)

Ich hoffe ihr könnt ein paar Fortschritte erkennen, für`s Modell war es heute `ne ganze Menge,
    damit später das Verhältnis Kotflügel/Reifen passt...

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende..., und mir natürlich ein paar Meinungen...

• Oha, sogar die Scharniere zum Kippen waren dabei... da muss Tyrotoys bei mir noch üben... waren in keinem meiner zwei Bausätze dabei;-)

Wird die Kabine nicht etwas schwer so? Wie willst Du sie später oben halten?

• :dt:

michael:
    Nun, alle Kabinen an meinen TT - Bausätzen hab ich so gebaut, das sie sich kippen lassen!

Die Scharniere waren auch bei meinem anderen 1500er - Bausatz dabei...,
    noch ist die Kabine "leicht" genug, das sie ohne Hilfsmittel oben bleibt, ob ich ihr noch einen Hydraulikzylinder spendiere,
    weiß ich noch nicht, allzu spannendes gibt`s ja unter der Kabine bei dem Bausatz nicht zu sehen!?
    In erster Linie ging`s mir dabei aber um die Verwertung der Teile, denn die haben die Tyrollers gut hinbekommen...,
    Funktion ist zweitrangig, denn auch dieses Modell wird in der Vitrine seinen Platz finden!;)

Auch nur rein optisch sind die Scharniere halt ein nettes Detail, wie ich finde.

Gruß Markus

• Danke euch beiden...

Jetzt wird erstmal `ne - hoffentlich - kleinere Baupause eingelegt, da ein Teil des Modell`s auf Reisen ist,
    es sei denn, ich hab die Tage Lust an der Innenausstattung der Kabine weiterzumachen, die bekommt
    wie das Original `ne rote Stoffauskleidung...;)
    ...da muß ich mal bei einem befreundeten Sattler vorbei und mal `nen Blick in seine Abfalltonne wagen...

Bis neulich...

Gruß Markus

• Danke euch beiden...;)

Zitat von schlütersepp;202775

...Bei meinem 1800er hab ich übrigens einfach rotes Isolierband als Innenverkleidung genommen;)

Ja, deine Bilder vom 1800er kenn ich, gefällt mir auch! Da meine Kabine noch zerlegt ist, wollte ich halt mal Stoff oder
    Kunstleder antesten, keine Ahnung, ob das aussieht, muß ja auch in der passenden Farbe was bekommen...;)

Gruß Markus

• Hallo, Modellbaufreunde...

Es gibt mal ein kleines, vorsichtiges update von der Innenausstattung der Kabine!

Wie Sebbi oben schon auffiel, ist Kunstleder für die Auskleidung nicht wirklich gut geeignet, da zu dick...,
    Stoff hab ich getestet, saugt sich aber mit Kleber voll!

Jetzt hab ich mal versucht, Fotopapier zu lackieren, hab ich noch nie gemacht! Hab mir erst Schablonen
    gefertigt und dann auf`s Fotopapier übertragen, dann im ausgeschnittenen Zustand lackiert, damit es
    keine weißen Kanten gibt...

So sieht`s beim Original aus...

Quelle:http://gallery.oldtimertrecker.de/thumbnails.php?album=33">http://gallery.oldtimertrecker.de/thumbnails.php?album=33

...und so mein Versuch

Außerdem hab ich mit der Verglasung schonmal angefangen, siehe hinteres Fenster!

Man kann sehen, das sich im Lack ein wenig Struktur abgezeichnet hat, das war keine Absicht,
    hab ich aber nichts gegen...

Ist nur erstmal drauf gelegt, Kabine muß noch zusammengebaut und lackiert werden,

eure Meinungen dazu würden mich interessieren...

• Vielen Dank euch allen...

Ich denke, man kann das so lassen, wichtig war mir, das später was "Rotes" in der Kabine zu sehen ist, das hab
    ich leider bei meinem Super 1500 verpasst..., sieht man allerdings eh nur, wenn man ganz genau hinschaut...

michael: Sehr schön, deine Kabine! Mal sehen, wie ich das Fotopapier bei mir befestige!?
    Da meine Türe fest stehen, kann ich die Verkleidung bis zum Fenster gehen
    lassen, du kennst die Kabine ja... ;)... und Danke für die "Einblicke"...!

Gruß Markus

• Bin eigentlich noch nicht so ganz zufrieden mit der Lösung, bei der nächsten Kabine wird alles anders;-) Bei der Innenverkleidung hatte ich bisher leider nicht so nen langen Atem wie du, da war mir die schnelle Lösung die nähere ...

Aber sach ma... is dat jetz noch een neuer Schlüter?

EDIT sagt: Pfingstwochenende war zu lang... ja klar... der 1250 ...

Mein Gedächtnis scheint heute löchrig... sonst wäre mir dein neustes Projekt nicht so fremd vorgekommen...

I I
    VV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!