Hallo Jungs,
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Ackerbau (Mais)!
Auf dem neuen Abschnitt meines Dioramas habe ich einen kleinen Acker eingebaut, auf welchem Futtermais wachsen soll. Da ich aber vom Ackerbau keinen blassen Schimmer habe, bin ich auch bei den einzusetzenden Maschinen etwas ratlos. Ich habe zwar das Internet durchforstet, aber nur wenige – für mich kaum hilfreiche – Infos erhalten, weshalb ich mich nun an euch wende. Es gibt anscheinend eine Reihe unterschiedlichster Möglichkeiten und Methoden, welche ich einfach nicht überschaue.
Meine Frage wäre nun folgende: Wie ist der Ablauf vom Bearbeiten des Ackers bis zur Aussaat/Düngung und welche Maschinen kann man dafür einsetzen? Die Bodenbearbeitung, Säen, Düngen etc. sollten die hofeigenen Schlepper übernehmen (maximal stehen 145 Ps zur Verfügung). Also bitte keine rießigen Anbaugeräte anführen, denn das gibt auch die Fläche nicht her.
Für die meisten von euch liegt das auf der Hand, aber bitte verzeiht mir meine Unwissenheit. Der Bereich Ackerbau ist für mich einfach Neuland.
Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Erklärungen und Beispiele liefern könntet! Schon mal vielen Dank!