Gebäude für meinen Betrieb... Logo eigentlich Fertig !!

  • Schönen guten Abend euch allen , ich möchte euch heute den Plan für mein erstes Gebäude vorstellen . Es soll mal wen es fertig ist eine kleine MaschienenHall mit Pausenraum oder Büro werden .Die Maße : länge 23cm , breite 38 cm . Aber hier ist der Plan .



    Der Plan ist nicht gerade der schönste , aber ich bin ja auch kein Künstler :p Auf Lob, Kritik in jeglicher art freue ich mich .

  • Gebäudebau

    Hallo Paul,
    Sieht nicht schlecht aus dein Plan.
    Aus welchem Material baust du die Gebäude?
    Bin mal gespannt wen der Bau anfängt freue mich auf Bilder.
    MFG Nick.

  • Danke euch 3 für die Kommis;)
    Tobias @ Die Maße hab ich dazu geschrieben
    Siku Control Fan@ Ich habe /werde o,5 mm Sperholz und Holzverschnit nehmen was noch übrig war
    So und hier die Fortschritte , wie ich schon geschrieben habe ich noch Holzverschnitt übrig gehabt .
    Und hier die Fortschritte >>>Lasst euch nicht von dem roten Stück holz in der Mitte abschrecken wird alles übermalt
    Über Lob und Kritik freue ich mich wie immer

  • Hallo Paul,

    bei den Abmessungen würde ich nur eine Garage bzw. ein Tor einbauen oder den kleinen Raum weglassen. Für das komplette Programm scheinen mir knapp 40 cm etwas gering, da du ja sicher auch mit breiteren Maschinen in die Garage fahren willst. Aber das nur als kleine Anmerkung, denn letztendlich muss es dir gefallen.;)

    Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt!

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Zitat von GetreideTobi;200876

    Hallo Paul,

    bei den Abmessungen würde ich nur eine Garage bzw. ein Tor einbauen oder den kleinen Raum weglassen. Für das komplette Programm scheinen mir knapp 40 cm etwas gering, da du ja sicher auch mit breiteren Maschinen in die Garage fahren willst. Aber das nur als kleine Anmerkung, denn letztendlich muss es dir gefallen.;)

    Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt!


    Werde ich wohl noch mal darüber nachdenken Vielleicht kommt ja in die Halle noch eine Sitzgelegenheit

  • Schönen Guten Abend da ich den den Rat von Tobias (GetreideTobi ) nicht so ganz außeracht lassen wollte kamm mir die Idee
    ich bau aus den Anfängen einen kleinen Jungviehstall mit Garage wo ein Trecker rein passt.

    Ist nicht viel hoffe es gefällt

  • Zitat von GetreideTobi;201342

    Hi,
    ich wollte dich nicht verunsichern! Dir muss es gefallen.
    Ich bin mal gespannt auf die ersten Bilder vom Bau.


    Nene haste nich;)
    Und hier kommt ein Bild Angeflogen
    Die Wände stehen .
    Demnächst werde ich noch die Fugen verspachteln .

  • Jungviehstall zu 95% fertig,Misthaufen

    Schönen Gutentag euch allen ,die letzten Tage habe ich am Jungviehstall gearbeitet , jetzt fehlt nur noch das Dach und das Tor
    aber seht selbst
    Die Wände stehen , an der Wand ist schon der Putz abgebröckelt

    Soooo ich habe mich auch noch an einem Misthaufen versucht

    Ich habe mich noch noch an eine kleine Bildgeschichte rangemacht .
    Unser Juniorchef hat von unsern Seniorchef die Aufgabe bekommen den Jungviehstall zu säubern. Erstmal hat er den ganzen Mist nach vorne geschppit und in die schaufel gemachtt.

    Und jetzt noch rausfahren und den Mist in den Misthaufen kippen .

    Nach etlichen fuhren und der Mittagspause , stand ein Container mit Stroh auf dem Hof (der übrigens von einem Nachbarfbetrieb kommt ).
    Gleich fing er mit der Arbeit an .

    jetzt abkippen


    Leider konnte ich keine weiteren Bilder machen , weil der Akku von meiner Kamera alle war .
    Ich würde mich freuen wen ihr mehr rücksicht auf mein alter(12) nehmt den ich habe zunemend gemerkt das jüngere oder ältere die meist 1 jahr älter/jünger sind als ich mehr berücksichtig werden :(
    Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem;)

  • hey
    finde deine ideen gar nicht mal so schlecht
    in deinem alter hab ich auch so gebaut für dein alter schaut es gut aus und es muss ja dir gefallen und nicht uns es kann uns gefallen wie mir
    allso mach weiter so schaut top aus
    mfg tobias

  • Da es keinen so wirklich interessiert, zeige ich mal die nächsten Bilder!
    Den Zaun ist soweit Fertig (vielleicht kommt noch ein Tränkebecken ran).
    Das Gatter ist auch fertig...war ja auch nicht schwer
    Man kann ees auch öffnen

    Wie man ja unschwer erkennen konnte steht auch schon die erste wand, Details wie Wasserschlauch etc. kommen auch noch ran;)
    Kritik und Lob sind gerne gesehen:p

  • Hallo,

    also für Dein Alter sieht das alles schon sehr gut aus ! Immer schön weiter machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!