Das finde ich sehr gelungen und gibt diesem Modell eine doch wirklich tolle neue Note!!
John Deere 7930 Neu aufgebaut... update 98% fertig...p.9
-
-
Moin,
ich habe mich dieses Wochenende mal der Hydraulik gewidmet Was im Nachhinein ein riesen aufriss war
Die FH war relativ einfach. Ich habe schon mal die Hydraulik Anschlüsse angebracht. Dieses Gestänge da drunter kommt da auch noch dran denke ich.Die HH war nicht ganz einfach. Aber wenns einfach wäre, dann könnte es ja jeder Ich habe als Grundlage eine HH von Artisan genommen und die dann etwas umgebaut...
Ich finde für meine erste selbst gebaute HH kann sich das schon ein bisschen sehen lassen
Was haltet ihr davon -
Klasse Lennart,würde sagen,der Aufriss
hat sich gelohnt...
Gruß Tobi... -
-
Das sieht schon richtig gut aus mit der hydraulik!
Gefällt mir;-) -
Der wird was ! Dickes Siloschild und Gewicht, und du hast nen schönen Walzschlepper !
-
Optisch ist die HH top, aber mal eine Frage zur Funktion, bekommst du keine Probleme, weil du den Zylinder unten quer eingebaut hast?
Irgendwie dachte ich, dass der 90°gedreht sein müsste.
Noch nen kleinen Tipp für die FH, mach an die Anschlüsse noch zwei Schläuche.
Aber wie gesagt, ein tolles Projekt. -
-
Hallo,
sieht klasse aus ich finde deine HH kan sich wirklich sehen lassen.
Freue mich auf weite Bilder von vortschritte.
MFG Nick. -
Moin,
bitte nicht pusten. Sonst fällt alles zusammen :-?
An die FH kommen noch Leitungen dran;) Habe ich schon fertig gebogen...
-
Endgeil,Lennart...
Gruß Tobi... -
-
Jo sieht echt gut aus
Nur das mit den Hubzylinderhalterungen versteh ich auch nicht?!
alt=";) -
- Offizieller Beitrag
Sieht doch schon echt gut aus.
-
Moin,
erst ma danke fürs Lob :p
ZitatTobi [INDENT] Optisch ist die HH top, aber mal eine Frage zur Funktion, bekommst du keine Probleme, weil du den Zylinder unten quer eingebaut hast?
Irgendwie dachte ich, dass der 90°gedreht sein müsste.
Noch nen kleinen Tipp für die FH, mach an die Anschlüsse noch zwei Schläuche.
Aber wie gesagt, ein tolles Projekt.
[/INDENT]ZitatNur das mit den Hubzylinderhalterungen versteh ich auch nicht?!
Was meint ihr den genau damit ?
Ich habe heute mal ein bisschen an der Motorhaube rum geschraubt. Ich habe die Luftschlitze angebracht/rein gefräst. Hätte da noch mal ne Frage und zwar. Bleiben die einfach so oder ist dahinter ein Gitter ?? Würde mich sehr über ein Original Foto freuen
Vorher
http://up.picr.de/10495630veNachher
http://up.picr.de/10495632xv -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Deutzfahrer 09;201727Was meint ihr den genau damit ?
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ich seh da keinen quer eingebauten Zylinder.Das mit den Luftschlitzen hast du gut hinbekommen.
Ob da noch nen Gitter hinter kommt kann ich dir aber leider nicht beantworten. -
Es geht wohl eher um die Halterungen der Zylinder am Rahmen, die müßten um 90° gedreht werden.
-
- Offizieller Beitrag
Es geht den meisten wohl um die untere Befestigung der Hubzylinder am Fahrzeug, diese sind scheinbar auf einem Stift gelagert welcher in Längsrichtung eingebaut ist.
Richtigerweise müssten aber alle Drehachsen an der HH in Querrichtung verbaut sein, wie auch alle anderen Verbindungen an der HH.M.f.G. Dieter
-
-
Genau das mit den um 90 Grad gedrehten Zylindern meinte ich, optisch ist das nichts großes, aber in 1:1 funktionell sicher ein Problem, wie es im Modell ausschaut kann ich nicht genau bewerten, aber zu Spannungen führt es wohl schon.
-
Ist das den im Original so Kriegs entscheidend ?
Also ich lasse es jetzt so bei meinem Modell, da achtet später eh keiner mehr drauf;-) -
Sagen wir es so, im Original würde es vermutlich an der schwächsten Stelle nachgeben und irgendwas würde sich verbiegen, oder abreißen.
Im Modell kann es gut sein, dass die Spannungen nicht groß genug für ein Materialversagen sind. Wie gesagt, optisch fällt es kaum auf und der Hirsch ist echt klasse, mir ist das halt nur als Kleinigkeit aufgefallen. -
-
Im Modell haben die Teile sehr viel Spiel, beim Original würde sich da nichts bewegen, ist so.
-
Moin,
es ging mal ein bisschen weiter. Ab jetzt kann lackiert werden, wenn endlich mal meine scheiß O-ringe ankommen würden Und ich die passende Farbe gefunden habe Aber da kriege ich ja Hilfe
Also der Grill hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht Ich glaube ich habe insgesamt 5 Anläufe gebraucht bis ich den richtig und vor allem passenden Grill fertig hatte.... (Ist nur gesteckt)Und da ich noch nicht lackieren kann, habe ich mich mal mit der Bemannung beschäftigt. Ich habe einen Siku-Fahrer geköpft und ihn ein bisschen anders wieder zusammen geklebt. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Hände werden noch ans Lenkrad geklebt..
Der John Deere wird wahrscheinlich den Schuitemaker Rapide zu ziehen bekommen
So ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!