Hallo alle miteinander ich habe eine frage an die Airbrusher und nicht Airbruscher die dies wissen (wiessen könnten)
In was für einem Verhältnis ( Farbe zu Verdünnung ) habt ihr beim Airbrushen?
Ich danke schon mal im Voraus.
Hallo alle miteinander ich habe eine frage an die Airbrusher und nicht Airbruscher die dies wissen (wiessen könnten)
In was für einem Verhältnis ( Farbe zu Verdünnung ) habt ihr beim Airbrushen?
Ich danke schon mal im Voraus.
kommt immer auf die Farbe und das zu brushende Modell (auch Materialabhängig) an.
Ich mische zwischen 1:1 bis hin zu 10:1 (wobei "1" für den Anteil der Farbe steht).
Ich mache es nach gefühl,aber nicht mehr als 1:1 mischen. Es kommt auch auf den Lack drauf an, manche sind flüssiger manche fester, bekommst mit der Zeit schon ein gefühl dafür. Einfach ausprobieren.:p;)
danke für die tipps jetzt noch mal ne kurze Frage was für ne Farbe ( Marke ) nehmt ihr
Ich nehme meistens Tamiya Farben
Guten abend
Ich habe mal eine kurze Frage?
Ich habe nun mit Revell Farbe experimentiert und es funktioniert nur ich habe ein Problem! Wenn ich matt farben nehme zieht diese Fäden!
Habt Ihr eine Antwort dafür!!!!
Ich habe es mit Revell Verdünnung und normaler Verdünnung probiert beide male Fäden!
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Hallo Christoph,
ich Spritze nur die Silbernen Farben von Revell weil ich sonst Orginalfarben verwende. Das mit den Fäden habe ich dan auch beim Airbrushen,aber die hast ja nur in der Luft oder legt sich bei Dir dan ans Werkstück?
Stimmt das Verhältnis von Verdünnung zur Farbe
Puste komplett saubermachen und mehr Verdünnung nehmen (evtl. weniger Druck)
Die Erfahrung mit den Fäden habe ich noch nicht gemacht. Liegt vielleicht daran dass ich auch immer sehr dünn mische und dann lieber mehrere Schichten mache. Ich mische eigentlich immer grob 1:1 Kunstahrzlack und Verdünner.
Dann eine Frag von mir die Vielleicht auch zum Thema passt. Wie bekomme ich den Lack so richtig glänzend? Ich hatte beim letzten Mal bei der 5. oder 6. Schicht einfach mal den Druck hoch gedreht und bin näher mit der Pistole an das Werkstück gegangen. Das hat schon mal was gebracht aber ich bin mir sicher da geht noch mehr. Mein Ziel ist ein Glanz wie auf den Bildern von dem neuen 4er Johny von MAP! Wie erreiche ich sowas?
***http://miniagripassion.be/files/imagecac…40/DSCF7712.JPG">http://www.miniagripassion.be/files/imagecac…40/DSCF7712.JPG
Versuch mal mit Klarlack , der schützt die Farbe auch;)
Zitat von M.K.;203163Die Erfahrung mit den Fäden habe ich noch nicht gemacht. Liegt vielleicht daran dass ich auch immer sehr dünn mische und dann lieber mehrere Schichten mache. Ich mische eigentlich immer grob 1:1 Kunstahrzlack und Verdünner.
Dann eine Frag von mir die Vielleicht auch zum Thema passt. Wie bekomme ich den Lack so richtig glänzend? Ich hatte beim letzten Mal bei der 5. oder 6. Schicht einfach mal den Druck hoch gedreht und bin näher mit der Pistole an das Werkstück gegangen. Das hat schon mal was gebracht aber ich bin mir sicher da geht noch mehr. Mein Ziel ist ein Glanz wie auf den Bildern von dem neuen 4er Johny von MAP! Wie erreiche ich sowas?
***http://miniagripassion.be/files/imagecac…40/DSCF7712.JPG">http://www.miniagripassion.be/files/imagecache/maxi/files/4240 s et 4440/DSCF7712.JPG
eine höhere Verdünnung nehmen und das ganze deckend einnebeln...
Zitat von johny freak;203199Versuch mal mit Klarlack , der schützt die Farbe auch;)
Stimmt auch, aber nur wenn sich der Klarlack mit der Farbe verträgt. Außerden hebt er Lackierschwächen sehr deutlich hervor.
Klarlack.
Wenn das nicht reicht polieren.
OK
Sharky
was genau meinst du mit lackierschwächen?
Womit polieren?ich hatte es schonmal mit dem Dremel Aufsatz versucht allerdings wird das dadurch so warm das der Lack wieder abgeschliffen wird.
Zitat von M.K.;203393Womit polieren?ich hatte es schonmal mit dem Dremel Aufsatz versucht allerdings wird das dadurch so warm das der Lack wieder abgeschliffen wird.
Ich poliere mit dem Dremelaufsatz, geht gut, find ich! Allerdings muß man die Drehzahl und den Druck stark
reduzieren, sonst passiert das, was du beschrieben hast - ist mir aber auch schon passiert - !
Halt nicht lange auf einer Stelle polieren, sondern mit dem Polieraufsatz über den durchgetrockneten(!) Lack "wischen"...;)
Ich poliere mit Lackreiniger und Ohrenputzern.
Danach mit Hochglanz-Wax versiegeln.
Zitat von M.K.;203393OK
Sharky
was genau meinst du mit lackierschwächen?Womit polieren?ich hatte es schonmal mit dem Dremel Aufsatz versucht allerdings wird das dadurch so warm das der Lack wieder abgeschliffen wird.
Hallo,
Lackierschwächen - na ja deine Fehler beim Lacken, Orangenhaut, Pickel usw...
Polieren hatte ich noch nie nötig, wenn du gescheit und in mehreren Schichten Lackst, dann Matt oder Klarlack drauf und fertig ist das...
Vielen dank an euch Alle für die guten Tipps
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!