Danke ihr zwei
Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s
-
-
Fast fertig die beiden.
Der kleine Steyr Umbau ist fertig
Eigentlich wollte ich den Lader in weiß, ich denke so lasse ich es aber.
Die Reifen vorne habe ich gedreht und von der Konsole nach vorne ein Rahmen angebracht. In schwarz lackiert fällt der aber kaum auf.
Fendt 1050 ist auch fertig.
Radgewichte von Trino. RDA Blenden vorne hat er bekommen sowie Rundumkennleuchten und Warntafeln.
Die Unterlenker vorne sind nun auch auf einer besseren Höhe.
Bin mal gespannt ob euch die Modelle gefallen. Mal keine John Deere
-
-
-
.....nicht nur bei dir, auch dem Claas samt Streuer seine jetzt Ruhe gegönnt
......einfach nur MEGA um gesetzt.
-
Bei dir laufen die Umbauten ja wie am Fließband. Mich begeistert alles, was du hier zauberst. Und immer alles so sauber und detailliert.
-
Schön das es euch gefällt
Noch ein Zwolle Mitbringsel - Pöttinger 7210 Combiline der nun noch Decals und weitere Details erhalten hat. Ursprünglich ein Tridem, habe ich ihn auf eine wuchtige Tandem Bereifung gestellt.
Gefällt mir so deutlich besser.
Ebenfalls fertig seit heute Morgen ist der Einböck Schälpflug.
-
-
Du warst ja schwer aktiv in letzter Zeit👍
Da sind viele tolle Sachen dabei. Ich freue mich aber auch drauf, wenn wieder Hirsche zu sehen sind 😉
-
Ja, endlich mal Immer wieder etwas Ruhe. Vieles liegt in den letzten Zügen und gerade habe ich Lust draufgehen..
Deshalb wurden heute zwei weitere Pöttinger fertig und waren beim Fotoshooting.
Jumbo 7200 Tridem (verlängertes Grundmodell) und Jumbo 6000 (gekürzt)
Die Seile haben mich noch schwer genervt heute.
-
-
-
Ich wurde darauf angesprochen das der gezeigte HAWE Universalstreuer mal wieder gewaschen gehört. Da viel mir auf das ich noch keinen Hochdruckreiniger habe.
Gestern...
Heute...
Der Nilfisk ist fertig, Strom noch einstecken und los gehts.
Lasst mal hören wie euch die heute fertiggestellten Modelle gefallen.
Und euch allen noch ein gutes neues Jahr 2023!!
-
Mensch Simon, du nutzt ja zurzeit jede Minute deiner Freizeit aus........es sei dir gegönnt. Wieder was tolles für die Augen , D A N K E dafür
-
Das alles in diesem Maßstab, mehr geht nicht.
-
-
-
-
Die John Deere Presse gefällt mir sehr gut.
Außerdem bringt sie mich auf die Frage, welche Farben nutzt du? Ich hätte in 1:32 eine Handvoll Starfire zu bemalen und hab eigentlich keine Lust dafür einen ganzen Eimer grün und gelb zu kaufen. Normal mache ich alles mit der Dose, das haut da aber wohl kaum hin, weshalb ich eigentlich ein kleines Gebinde in grün und gelb zum pinseln suche.
-
-
Hallo Tobi,
Ich sprühe aus Farbdosen. in dem Fall JD Grün von Kramp. Etwas dunkel finde ich. Mit der original JD Farbdose habe uch schlechte Erfahrungen gemacht. Die verlief an den Kanten nicht.
Kleine Teile nehme ich den Pinsel. Ich sprühe dann ganz wenig in den Deckel. Dann muss man aber schnell sein da die Farbe dann flott anzieht.
Standardfarben habe ich noch ein paar da in so kleinen Döschen von Revell oder so.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Danke für die Antwort. Das hilft schon mal weiter. Dann werde ich das auch machen mit in den Deckel sprühen und dann schnell pinseln. Weil eine 750ml Dose brauche ich jetzt nicht unbedingt im Modellbau und kleiner habe ich zumindest das gelb nicht wirklich gefunden.
Das Problem mit dem an Kanten nicht verlaufenden JD Lack kenne ich leider auch.
-
Weiter gehts!
Den Kuhn Mulcher BC 4000 mit Längsfahreinrichtung habe ich die letzten Tage gebaut. Basis war der Vorsatz des Siku Ropa Roders aus der Restekiste. Der Rest ist für eine Maus gedacht.
Start war mit dem Dremel den Gehäusekörper vom Rest des Rodeaggregats zu trennen.
Dann ging es mit Polyprofilen weiter.
Funktionstest der Längsfahreinrichtung. Soll sich ja später möglichst auch nachstellen lassen.
Das lackieren zog sich. Einige Anbau Teile sind am Original in Anthrazit.
Und so sieht er fertig und im Einsatz aus.
Transportstellung, eigentlich schwenken noch die Höhenführungsräder...das war mir aber zu frickelig.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!