Moin Simon,
du produzierst ja ein Modell nach dem anderen, da verliert man ja fast den Überblick.
Viele klasse Sachen dabei, der kommunale Fendt und das Gespann Fendt 724 mit Streuer im "eingesauten" Zustand
einfach geniale Bilder.
Viele Grüße
Ulf
Moin Simon,
du produzierst ja ein Modell nach dem anderen, da verliert man ja fast den Überblick.
Viele klasse Sachen dabei, der kommunale Fendt und das Gespann Fendt 724 mit Streuer im "eingesauten" Zustand
einfach geniale Bilder.
Viele Grüße
Ulf
Und noch ein Update meiner letzten 5 Bastelstunden, gut das der kleine aktuell 2 Stunden Mittagsschlaf macht und am Abend alle früh ins Bett gehen^^
Gewicht am Xerion lackiert und RDA vervollständigt Kompressor rechts wäre noch was...
Auf der Suche nach einem Anhängsel für meinen 5000 Xerion habe ich noch ein Holaras M.E.S 570 Silageschild begonnen... genauergesagt zwei.
Hier der aktuelle Stand mit vielen Kleinteilen dran
Irgendwie wirkt es am großen Xerion fast ein wenig verloren und gefällt mir am 3000er besser.
An den Versteifungen am Anbaubock fehlen noch "Knotenbleche" zur Stabilisierung.
Hat jemand eine Idee was man mit dem 5000er Claas machen könnte? Welches Gerät passt da gut ran? Für was werden die bei euch
eingesetzt?
Nebenher habe ich die Restekiste für Anhänger durchwühlt und einige Teile mit einer Siku Krampe Mulde gepaart. Die machte vorher noch bekanntschaft mit der Eisensäge und der groben Feile.
Raus kam wieder ein kleiner Krampe Kipper mit 5 m Muldenlänge (müsste David sein)
Graues Fahrgestell mit Kommunal-Orangenem Aufbau? Oder lieber klassisch?
Moin Simon,
das mit dem Mittagsschlaf kenne ich...;)
Interessant, was du da umgesetzt hast. Sins die Schaniere aus dem Schiffsmodellbau?
Den Krampe würde ich in orange machen, ist mal was anderes und dein Fendt hat dann
gleich ein weiteres passendes Anhängsel.
Viele Grüße
Ulf
Moin Ulf,
meine die sind von Architekturbedarf, da bestelle ich auch immer meine Profile etc.
Genau deshalb wollte ich ursprünglich noch nen Krampe machen, aber große hatte ich schon so viele... dann muss er eben hinter den Kommunalen 6920. Passt größentechnisch wenigstens einigermaßen.
Moin Simon,
wieder sehr schöne Modelle, die du uns zeigst.
Bin wie immer begeistert
Hallo Simon,
das geht ja bei dir wie das Brezel backen. Einer schöner wie der andere. Auch das Einsatzdio mit dem Miststreuer einfach genial.
Gruß Mirko
Ich weiß jetzt echt schon nicht mehr ,was ich zu deinen Modellen schreiben soll ?
Wahnsinn
Danke Frank Mirko und Markus
Heute gibt es keine Brezeln sondern nur kleine Brötchen ...
Gestern kamen meine beiden Siku John Deere 8000 Häcksler an! Tolle Modelle und für den Preis angemessen. Bin echt überrascht, gerade auch über die vielen Details der Lackierung und das filigrane Maisgebiss.
So sah es gestern aus.
Der eine bekommt ein 12 Reiher, der andere entsprechend nur 8. Am Großen gab es die Rüsselverlängerung damit man auch auf den Wagen kommt.
Ich hoffe das irgend jemand 8800 Decals erstellen kann / erstellen lässt.
An den Kemper Vorsätzen gab es erste Details.
Stand heute habe ich mit gelber, schwarzer und grüner Farbe gespielt. Die Felgen sind nun auch grundiert.
Planeten mussten in die originale hintere Bereifung noch rein, ist mir zum Glück noch aufgefallen^^
Zwischendurch noch ein "Nebenherumbau" für den ich die Urmodelle schon eine Weile da habe. Ein Schuco 8245R wurde mit einem Siku 8360RT gepaart. Den Umbau hatte ich schon ein mal gemacht, allerdings bei diesem hier habe ich jetzt auch die Kotflügel hinten passend gemacht. Das muss ich bei dem anderen auch noch nachholen! gehört einfach zur Charakteristik der neuen R.
Zwei Radgewichte gab es auch noch. Leider noch die alte Form... die neue müsste man mal fräsen lassen, den Meterstab hatte ich mal an eines hingehalten. Ich habe es auch kurz mit selber schnitzen probiert aber dann schnell aufgegeben.
So, ich hoffe der kleine Einblick auf meinen Basteltisch gefällt euch wieder!
Moin Simon,
nicht schlecht was Du auf die Schnelle aus dem Hirschhacker zauberst. Was Decals angeht wäre die ganze Baureihe interessant.
Zitat von deere6920s;456476... die neue müsste man mal fräsen lassen, den Meterstab hatte ich mal an eines hingehalten.
Da könnte man auch mal einen Drucker dran auslassen. Wenn der Bediener das Ergebnis der Meterstabsexperiments hätte...
Gruß Norbert
Gerade kamen Decals an die beiden Holaras mes 500 Schilder. Vielen lieben Dank an André für die tollen Nassabschiebebilder!!!!
Am Walzxerion gab es eine wuchigere Bereifung im Vergleich zur Serienbereifung (siehe erstes Bild), und hinten/vorne (ist ja hier Ansichtssache) Zwillingsbereifung. Das hatte ich in einem Vorbildvideo gesehen und hat mir sehr gut gefallen um den Walzschlepper noch „hangtauglicher“ auf großen Silo‘s zu machen.
Jetzt muss noch das Gewicht und die Unterlenker lackiert werden.
Hallo Simon,
das ist ein gelungenes Gespann! Besonders gut gefallen mir die Abnutzungsspuren an den Schiebeschildern.
Wow, sehr schön und dann auch noch in doppelter Ausführung! Die Abnutzung sieht sehr gut aus! 105 Punkte für die gesamte Kombination!
Die Kombination past echt gut ! Gefällt mir
Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass Schild ist echt super geworden
Hallo Simon, Deine letzten Updates hier gefallen mir!! Das Claas/Holaras Gespann ist klasse, besonders auch wegen den passenden Decals und den gelungenen Abnutzungen am Schild!
Hallo Simon,
wieder ein klasse Modell von dir. kann mich nur noch den Vorredner anschließen.
Gruß Mirko
Was du zauberst in dem Maßstab ist beeindruckend sehr schön anzusehen.
Hallo Simon;),
Boh...bin schon fasziniert was so alles in diesem Maßstab möglich ist. Und die Abnutzung an deinen Schildern sehen sehr realistisch aus.
Schönen Tag.
Moin Simon,
da sind ja wieder geniale Teile von Deinem Basteltisch gefahren!
Das Holaras Schild ist der Hammer. Die Abnutzungsspuren gefallen mir besonders gut. Kannst Du mal beschreiben, wie die so entstanden sind. Auch wenn es so ausschaut, glaube ich nicht dass Du damit Wochenlange Silomais geschoben hast.
Gruß Norbert
Danke schön euch allen, es freut mich das die Schilder gefallen!
Na klar Norbert... am RC John Deere 7R musste ich etliche Male den Akku laden bis ich am Schild diese Optik hatte
Am Vorbild schaute oben an der Abnutzungskante auch immer etwas die Grundierung raus (weiß/gelblich). Mit weißem Edding habe ich diese "getupft" und dann mit silbernem Edding den Rest gemacht.
Das habe ich zwar schon besser hinbekommen, da der Farbauftrag sehr dick wurde, bin ansonsten aber auch zufrieden.
Jetzt muss ich mal noch das Gewicht für den Xerion lackieren;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!