- Offizieller Beitrag
Danke ihr beiden Franks !
Nur schnell geht leider gar nichts mehr gerade...über den Wonterurlaub dann hoffentlich wieder.
Kommt aus der 1:87ger Fraktion jemand nach Harburg auf die Messe??
Danke ihr beiden Franks !
Nur schnell geht leider gar nichts mehr gerade...über den Wonterurlaub dann hoffentlich wieder.
Kommt aus der 1:87ger Fraktion jemand nach Harburg auf die Messe??
Erster Lack am Hawe Streuer, leider deckt das Grün schlecht. Auch der Fastrac wurde ein wenig bearbeitet.
Hier noch der begonnene Umbau des Kommunal Fendt aus Zwolle.
Er soll noch einen Schutzbügel für die Kabine bekommen. Eventuell noch einen Fluegl Asw in orange.
Moin Simon,
auf deinem Basteltisch ist ja wieder ordentlich Bewegung!
Der orange Fendt mit seinem Frontgewicht gefällt mir so schon ganz gut, allerdings ist die Auswahl des Fahrers
und seiner Beifahrerin schon etwas "speziell". Ich dachte zuerst die telefonierende Lady in rosa sitzt am Steuer,
aber der zweite Blick hat dann mir noch einen Fahrer aufgezeigt.
Interessant finde ich deine Überlegung mit dem Fliegl ASW in Kommunal, den gibt es ja wirklich wie mir
das Internet bei meiner Suche verraten hat.;)
Es bleibt also spannend.;)
Viele Grüße
Ulf
Die beiden Figuren waren gerade zur Hand, in orangenem Kleid hätte die Beifahrerin wohl besser gepasst??
Sehr schöne Modelle, die sich gerade auf deinem Basteltisch tummeln
Hier mal wieder ein sehr Krampelastiges Update Meine begonnen Mulden haben Decals und Details bekommen.
Leider habe ich noch keine genauen Typenbezeichnungen, hoffe aber ich kann die irgendwann noch aufbringen wenn sie mir jemand erstellt.
Der Anfang macht die Kompakte Mulde in der alten Bauform. Der Aufbau ist Eigenbau des Besitzers und deshalb auch mit verschiedenen Materialien ausgeführt. An den MB-Trac passt sie finde ich sehr gut.
Dann hier 2 Mulden der 7m Wannenlänge - Klasse.
Krampe Wotan und die Nachfolgemulde Big Body 700. Hier beide mit zwei John Deere Klassikern vor der halle des Lohners geknipst.
Mit 9 m Muldenlänge und Hartholzkante ist diese Mulde perfekt zum Kartoffelladen. Eventuell wäre noch ein Fallsegel für die Kartoffeln im Inneren ein nettes Detail.
Hier nochmal die Wotan Mulde solo
Bei diesem Krampe Hakenlift-Sattel hat der Besitzer auch den Container (Mit Anhäckselklppe vorne und hydr. Schlag hinten) im Krampe Look beklebt.
Den Kuhn Ballenwickler habe ich lackiert und etwas aufgewertet.
Feedback zu den Modellen und Bilder wie immer ausdrücklich gewünscht!
Ich freu mich auf eure Kommentare :p
Sehr schön Simon ! Gefällt mir richtig gut 👍
LG
Andree
Moin Simon,
da hast du wieder einige schöne Krampe Mulden über deinen Basteltisch rollen lassen.
Die 9m Krampe Mulde für z.B. Kartoffeln finde ich besonders interessant, die Version kannte ich noch gar nicht.
Davor der JBC hat was und das Bild beim Lohner mit den beiden älteren Johnnys, sowiso!
Woraus ist die 9m Mulde denn entstanden, da sie auf dem einen Bild unlackiert noch zweifarbig rot ist?
Hast du da ne Herpa mir Siku verheiratet?
Viele Grüße
Ulf
Tolle Modelle und noch schönere Bilder
Moin zusammen,
hallo Guki,
Zitat von Guki;456119
Ich glaube das ist nur ein Schatten...;)
Du könntest recht haben....;)
Viele Grüße
Ulf
Schön das euch die Modelle gefallen!
Olli hat recht... das ist der Schatten von der Getreideannahme Schon krass wie das so gestückelt wirkt.
Die Siku Mulde ist im Original eine 9m Mulde. Habe nur den Aufbau mit der Flex runter geschliffen.
Noch ne "fast fertige Krampe Mulde: Big Body 900 mit Bordwanderhöhung Marke Eigenkreation
Hier Bilder vom Bau
Und Stand jetzt auf dem Diorama
Die Mulde hat einen Kippantrieb für meinen RC Traktor, der Probetest lief gut.
Jetzt muss ich die Platine und den Akku wieder anlöten und unterbringen, den Unterfahrschutz befestigen und dann die Mechnanik für die Heckklappe bauen.
Hallo Simon ,
echt tolle Arbeit !!!
MfG Toni
Was soll man da noch schreiben ?:o
Außer Hammer Bilder und Modelle !
Moin Simon,
die Krampes aus Coesfeld sind schon gute Karrenbauer, aber Du stehst denen in in nichts nach. Wahnsinn was Du da an Krampe Fuhrpark wieder angesammelt hast! Da wird man ja ganz rot vor Neid.
Gruß Norbert
Immer wieder ein Gedicht sich deine Modelle zu begucken
Und das ich die Krampe Anhänger absolut klasse finde ...... Kannst du dir glaube ich denken;)
Hallo Simon,
mir fehlen die Worte. Echt saubere Arbeit von dir. So langsam wird deinen Abfahrflotte immer größer. Klasse
Gruß Mirko
Ja da hat sich ein wenig was angesammelt an Krampe Fahrzeugen. Vom Dolly über die Hakenliftanhänger (Tandem, 2x Tridem und der Sattelauflieger) über die Kipper der alten und aktuellen Bauform.
Aber nun die letzten Basteleien...
Einen Xerion hatte ich noch im Originalzustand da stehen. Der bekam gleich mal Fanghaken vorne und hinten, vernünftige RKL`s und lackierte Planeten. Neben GPS Empfänger und einem wuchtigen Eigenbau-Gewicht gibt es auch eine Reifendruckregelanlage an der ich gerade sitze.
Und dahinter ein Samson SG 23 mit 15 m Schleppschlauch. Das Fass war schnell gekürzt aber die weiteren Details werden wohl etwas mehr Zeit kosten.
Wiking 7R Reifenumbau mit Pickup Gewicht mit Zusatzplatte. Die Spiegel habe ich auch verlängert, sah so kastriert aus mit den kurzen Stummeln. Am Krampe ist nun die Plane drauf und er hat noch den fehlenden Stützfuß und einen Kornschieber bekommen
Der Lack am HAWE Streuer hat nicht so dolle gedeckt. Also einsauen das Teil. ich hoffe es ist noch nicht zu viel!!!
Weißt du wo ich HAWE Decals herbekomme? Hatte mal welche für meine ULW`s, weiß aber nicht mehr von wem?
Der Fendt bekam noch Planeten vorne.
Hier am Waschplatz auf der Vorgrube der Biogasanlage steht dem Stift wohl eine unschöne Arbeit bevor (siehe letztes Bild)
Und zu guter Letzt hat der Sicherheitsbügel am Kommunal Fendt noch seine Farbe und Position bekommen.
Hier gleich noch Einsatzbilder mit dem Seppi.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Wirklich sehr cool was du hier an Modellen raushaust, auch deine Dioramen sind der Hit! Irgendwie schaue ich nie in den 1:87 Bereich, das sollte ich mal öfters machen, ist ja doch interessant!
Moin Simon,
Du zeigst wieder tolle Szenen mit tollen Modellen.
Deine Umbauten schaue ich mir immer wieder gerne an.
Der orange Fendt mit der Fräse hat es mir diesmal besonders angetan. Wobei mir der Hawe im Einsatz auch gut gefällt.
Zitat von deere6920s;456251Norbert
Weißt du wo ich HAWE Decals herbekomme? Hatte mal welche für meine ULW`s, weiß aber nicht mehr von wem?
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Gruß Norbert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!