Moin Simon,
die Saddle-Tracs wecken Begehrlichkeiten...
Wieder mal tolle Modelle! Ich hoffe auch bald mal einen zu haben. So ein 4000/4500er wäre was für mich...;)
Gruß Norbert
Moin Simon,
die Saddle-Tracs wecken Begehrlichkeiten...
Wieder mal tolle Modelle! Ich hoffe auch bald mal einen zu haben. So ein 4000/4500er wäre was für mich...;)
Gruß Norbert
Untersteh dich Norbert... das sind MEINE
Da brauch ich für die nächste Messe wohl noch nen 1:87 Objektschutz^^
Den fetten Xerion umzubauen schwebt mir auch schon vor... mal sehn wann ich dazu komme.
Moin Simon,
für den großen SaddleTrac hat 'n Kollege den Aufbau kürzlich aus seiner Fräse purzeln lassen. Leider ist das Gerät aktuell außer Betrieb. Wenn die wieder funzt, werden die Frästeile mit dem Weise Modell abgeglichen. An dem konnte ich letztens im Technoparc nicht vorbeigehen. Die Haube und die Aufstiege wollen wir da auch noch anpassen.
Was Deine SaddleTracs angeht brauchst Du keine Sorgen haben. Die schaue ich mir auch gerne einfach nur an.
Gruß Norbert
Zitat von deere6920s;380129[...]
Wie immer, die Übung macht's;)
Das geht mir mittlerweile leichter von der Hand als 1:32 Bauten...
[...]
Das sagst du so einfach. Ich drehe ja schon oft genug durch, wenn ich kleine 1:32-Bauteile herstelle.
Neue Zugpferde...
MB-Trac 1600 Umbau aus Kibri und Schuco
8300 Umbau der nun fast fertig ist, Basismodell von Ertl
7920 der hinten fette Schlappen bekam (vom Siku Xerion 5000) und lackierte Felgen...
Und nochmal in Paradeaufstellung
Der Trac gewinnt natürlich!:D
Problem bei deinen Umbauten ist oft, dass ich die Grundmodelle nicht kenne. Und dann baust du die kleinen Dinger noch so gut um, dass man oftmals garnich erkennt, was da nicht Original sein soll
Faszinieren mich immer wieder! Aber ICH würde ausrasten glaub ich
Zitat von ih633;380986...
Problem bei deinen Umbauten ist oft, dass ich die Grundmodelle nicht kenne. Und dann baust du die kleinen Dinger noch so gut um, dass man oftmals gar nicht erkennt, was da nicht Original sein soll ...
Da ich mich in der 1:87er Welt überhaupt nicht auskenne, geht's mir eigentlich genauso. Trotzdem bewundere ich deine Umbauten immer gerne und wenn ich denke, wie ich mir schon bei meinen 1:32er Umbauten manchmal einen abpfrimle, dann will ich mir mal gar nicht ausdenken, wie das bei deinen Modellen ist
Sehr schöne umbauten, aber der Trac gefällt mir eindeutig am besten
Moin zusammen,
ich behaupte zwar von mir, mich was die 1/87er Modelle als Umbaugrundlage angeht eingigermassen auszukennen. Aber nachdem Simon die in der Werkstatt hatte ich die Grundlage in der Regel nicht mehr einwandfrei zu identifizieren. Beim MB-trac könnte ich jetzt nicht genau sagen welche Teile von Schuco und welche von kibri stammen. Sicher bin ich mir das die Räder nicht von kibri sind, aber sonst...
Auf jeden Fall wieder Klassemodelle, auf die jeder H0-Sammler oder auf H0-Dioramenbauer neidisch sein wird!
Gruß Norbert
Echt klasse die Modelle.
Ich hätte mal eine Frage zu einem etwas älteren Projekt auf Seite 99: Was ist das Urmodell von dem Fendt GTA und wie würde er gebaut?
Ich freue mich stets auf weitere Bilder.
Gruß
Paul
Moin Paul,
ich bin zwar nicht der Simon, aber da dürfte Simon das Hinterteil eines Vario 711/716 von Wiking mit dem Vorderteil eines Xylon aus selben Hause gekreuzt haben. Leider sind beide Modelle nicht mehr im Handel zu bekommen. Auf Börsen und bei ebay sind aber beide für Preise um die 10,-€ pro Stück in mehr oder weniger gutem Zustand zu bekommen.
Der Umbau ist nicht schwer, das habe sogar http://modell-trecker.de/trecker/modell…01/z002.html%22">>ich< hinbekommen.
Gruß Norbert
RE: Fendt GTA
@ Norbert: Vielen Dank für die Information, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo die genannten Fendts auftreiben kann☺
Liebe Grüße
Wünscht
Paul 🚜
Hallo Paul,
Norbert hat das schon genau beschrieben! Die Teile sind eine perfekte Umbaubasis. Spezielle Kleinteile runden dann natürlich den perfekten Umbau ab, fällt mir gerade auf wenn ich Norberts Modelle betrachte, dass da noch einiges gefehlt hätte;)
Einen Xylon für den Vorderbau hätte ich sogar abzugeben, war mal "Beifang", dazu noch einiges an Bastelteilen und Modellen mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Bei Intresse kurz per PN melden.
Lieber Simon,
Ich würde dich gerne mal per PN kontaktieren, jedoch ist dein
POSTFACH VOLL😕
Liebe Grüße
Paul
☺🚜
Endlich mal wieder Modellbau 1:32
Da ich in Harburg ein klein wenig eingekauft hatte... hier erste Umbaufortschritte meiner Mitbringsel!
Ein Siku Krampe ist Grundlage für einen Wotan, der Vorgänger vom BigBody 700. Damit kann ich meine Krampe Flotte weiter ausbauen.
Und dann hab ich da noch einen Kasimir zu einem akzeptablen Preis gesichtet. Roccos Umbau in 1:32 war da die beste Ideenquelle.
So steht er im Moment da. Verschmutzung bzw Alterung, Details und neue Bereifung. Auch der Überrollschutz ist eigenbau.
Die Felgen muss ich dann noch ein wenig verschmutzen und Decals wären noch toll.
Gibt es da zufällig schon welche, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ansonsten freue ich mich auf eure Kommentare zu den beiden Umbauprojekten!
Hallo Simon,
deine Modelle sind wieder mal vom Feinstengenug oder????
Gruß
Friedhelmso jetzt habe ich es im Rücken
Was soll man da noch sagen ! Hammer !
Das sind wirklich schöne Modelle.
Der Kasimir gefällt mir besonders gut
Hallo Simon,
deinen Kasimir habe ich in Harburg noch im Neuzustand gesehen. Was du bisher daraus gemacht hast, ist klasse.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!