ui, ich sollte mir doch öfter mal Zeit nehmen wieder ins Forum zu sehen. Als alter 1:87er (Feuerwehr und LKW) kann ich deine Arbeiten hier nur bewundern. Sagenhaft! Weiter so!
Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s
-
-
Was soll man da noch sagen Wenn ich mich auch wiederhole, aber ich bin einfach begeistert, was du in diesem Maßstab für Modelle zauberst und in welcher Zeit
-
- Offizieller Beitrag
danke
freut mich wenn es euch gefällt ! -
-
Moin Simon,
du machst mir Angst. Was passiert bei Dir erst wenn die Wiking Neuheiten von Lemken für Umbauten zur Verfügung stehen?
Da ist dann doch auf Deinem Dio ein Lemken Feldtag eines JD Händlers angesagt oder? Auf jeden Fall ein gigantischer Gigant, dein Gigant.
Mich würde noch interessieren woraus die schwarzen Nachlaufwalzen entstanden sind?Gruß Norbert
-
Mir fehlen die Worte, Simon...:o
-
- Offizieller Beitrag
lemken feldtag... gute idee^^ da hab ich ja nun schon einiges von
die walzen sind von einem 1:64 modell. waren dosierwalzen eines häckselwagens den ich mal geschlachtet habe. passen von der breite genau für 3m...
-
-
- Offizieller Beitrag
Es ist zwar noch nicht Ostern aber ich habe dennoch schon mal den Pinsel geschwungen und ein wenig Farbe ins Spiel gebracht
Vorher kam die Sprühdose zum Einsatz, das ging endlich mal wieder bei Sonne und ein wenig höheren Temperaturen der letzten Tage.Jetzt fehlen noch weitere Aufkleber, Hydraulikleitungen, Details und weitere Farbkleckse an der Einzelkorn-Sämaschine.
Freue mich auf eure Kommentare und Tipps was noch fehlt oder umgesetzt werden sollte/kann!
-
Hallo Simon,
die Modelle sehen wie immer absolut top aus Besonders die Bodenbearbeitungsgeräte.
Viele Grüße
Yannik
-
Hallo Simon,
mal wieder großes Kino! Deine Modelle sind dir gut gelungen, da gibts gar nichts. Ich freue mich immer, von dir was zu sehen.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: die Reifen am Lemken Gigant wären mir persönlich zuheftig, ich würde dafür etwas Kleineres aber Breiteres wählen.Trotzdem, echt top, was Du zeigst. Kannst Du von der Einzelkorndrille noch ein paar Fotos einstellen?
Gruß
Christoph -
-
Mit Farbe sehen deine Modelle nochmals besser aus! Einfach klasse!
-
Hallo Simon,
da sieht man was ein bisschen Farbe schon ausmacht,aber wie immer"TOP MODELLE".Gruß
Friedhelm;) -
Wieder mal was vom Allerfeinsten! Sehr sehr schöne Modelle !!
Gruß
Alois -
-
Hallo Simon,
was so ein bischen Farbe gleich ausmacht. Die Modelle schauen auch ohne die Decals schon wieder sehr gut aus. Ich hoffe das Du insbesondere den Big M mit Mulchern und seine entlehnten Mähwerke dann noch in einem Einsatzbericht mit vielen Detailfotos vorstellst...
Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir gibt es mal ein rotes update
Der Siku Mf den ich mal wegen der Räder geschlachtet hatte bekam von anderen Teilespendern wieder Ergänzungen.
Hinterachse vom Schuco Challenger, Hubwerke, Spiegel und Scheinwerfer vom Schuco Fendt 936,GPS Empfänger und Kotflügel vom Herpa John Deere 7920 und schließlich noch eine Fahrerin vom Wiking Rasentraktor.Da ich für meine Vitrinen noch Zugpferde brauche um die Anbaugeräte ordentlich präsentieren zu können hab ich mich mal an das Fremdfabrikat gemacht.
Aktuell auf dem Basteltisch... Lemken Gigant12 Heliodor
Und Fliegl ASW 268. Da ich schon genug der neuen Variante mit schwarzen Heckklappen habe diesmal einer mit alter Farbgebung.
Dazu die Lichter in der Heckklappe verspachteln und Farbe ran. Das Gitter vorne ist auch schon bereit zum "versilbern".
Mal sehn wie das dann fertig aussieht -
Deine Modelle sehen wie immer super aus.
Die Idee für den Fliegl mit der alten Farbgebung finde ich auch sehr gut -
-
Moin Simon,
der MF ist ja mal genial. Irgendwo hab ich so ein Teil auch noch mit ohne Räder liegen. An einen Satz Räder vom Schuco sollte auch noch ranzukommen sein. Die stehen dem Siku Modell richtig gut. Jetzt wo Trino bewegliche Front- und Heckhubwerke für uns H0-Bauern anbietet kann ich das Teil mit dem Reifentipp nun richtig aufmotzen.
Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
Danke ihr zwei Freut mich das euch die Bauten gefallen!
@ Norbert
Vorne sind noch die Siku MF dran. Die anderen sind leider schon verplant, hätte gerne probiert wie es aussieht, meine aber die sind im Durchmesser auch einen ticken zu groß.Hier der "fast" fertige Fliegl ASW 268 in grün. Beim Silofahren bei der BGA geknipst.
Die Deichsel wurde gedreht für Untenanhängung, dazu Bordwanderhöhungen. An der Heckklappe wurden die integrierten Leuchten verspachtelt und ein Beleuchtungsträger unter der Heckklappe angebracht.
Das Sichtgitter vorne wurde neu gebaut, Schuco hat da leider kein Gitter sondern eine geschlossene Platte.
Am Schubschild muss man an 2-3 Stellen kurz mit dem Cuttermesser ran, dann lässt sich das Schild auch ganz nach vorne stellen. Da hat Schuco ein wenig geschludert.
Zylinderweg ist aber ausreichend da :pHinten fehlen noch die Rückleuchten im Träger, vorne fehlt der Stützfuß.
Ansonsten denke ich eine nette Umbauvariante.Und da die Flottenübersicht mit den Krampe Fahrzeugen damals so gut ankam diesmal des selbe mit meinen Fliegl Anhängern
Von Links: Schuco Umbau "grün" , mein Eigenbau 268 der noch vor dem erscheinen des Schuco Modell entstand und ein Schuco Umbau mit abgeklappter Bordwand und Miststreuaggregat
Eigenbau (bis auf die Heckklappe) ASW Auflieger auf Dolly am MF, Tridem ASW mit Getreide-Überladeschnecke und AgroTruck mit Eigenabu ASW Aufbau. Die Heckklappe ist wieder vom Schuco Modell.
Am Tridem ist der ASW Aufbau abnehmbar. Könnte mal ein Fasskörper folgen. Das Miststreuaggregat und die Überladeschnecke lassen sich an alle anstecken oder eben durch eine Heckklappe ersetzen:)
Als nächstes könnte ich mal an der Überladestation weiter machen um die Line-Up zu erweitern... -
- Offizieller Beitrag
Stattliche Fliegl Flotte.
-
-
Klasse Simon.
-
Eine tolle Häckselkolonne, Simon
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!