- Offizieller Beitrag
Was bei deinem Bautempo für tolle Modelle entstehen fasziniert mich immer wieder.
Was bei deinem Bautempo für tolle Modelle entstehen fasziniert mich immer wieder.
Wow!
Tolle Modelle. Die sehen echt klasse aus!
Deine Modelle sind echt der Wahnsinn
Ich werde mir bei Gelegenheit, einmal den ganzen Beitrag ansehen! Aber wenn ich deine Modelle so sehe, verstehe ich, dass so mancher hier im Forum auf 1:87 wechselt!
hier eine kleine vorschau auf das bauende meiner beiden john deere Feldhäcksler.
die tage dann wohl einsatzbilder zusammen mit den joskin häckselwagen
einen zweiten habe ich bei ebay bekommen. kleine defekte und die grünen bügel am kemper fehlten...
zum umbaun aber perfekt!
er bekam wieder rkl's, und da ich nicht das serien gebiss wollte wurde es ein achtreiher.
das hat eh andere bügel und die musste ich ja doch selber bauen.
zusätzlich hat er einen siliermitteltank bekommen. gewichte im heck entfernt habe ich auch. soll irgendwann, wenn möglich, beschriftung zum 7400 oder 7500 bekommen. gps braucht ja auch nicht jedes fahrzeug. also hat einen meiner jd drescher die endlich auf details warten schonmal ein hübsches.
die ja nun vom gebiss was übrig war^^ wurde aus dem roten kemper nun doch was gelbes. mit 10 reihen.
finde das passt super an den 7800, auch die pipe wurde ein stück verlängert.
wie auch beim anderen gab es für ihn noch kleine details und farbkleckse.
bin mal gespannt wie sie ankommen und wie die einsatzbilder werden
Die beiden sehen richtig Klasse aus.
Auf die Einsatzbilder freu ich mich schon.
den 8630r gabs ja schon bei den maishäckselbildern zu sehen... hier nun noch zusammen mit der schwester... 8360rt.
oh, neues projekt ist ja auch mit drauf
den 7830 habe ich begonnen zu lackieren. er ist jetzt doch auf herpabasis da ich bei ebay defekte 7920 bekam.
am 8x20 habe ich die lüftungsgitter reingeritzt. denke das passt so nun als 20ger haube?
lackiert denke ich schon!
heute habe ich bei den 5 rahmen für mein dio die querstreben eingebaut. nun noch dreieckleisten in die ecken als verstärkung und die austeifungen in der mitte ans geländeprofil anpassen.
eine platte fehlt hier die der länge nach noch ran kommt. sie sind ca 90x120.
ich habe vor unten karton reinzumachen und dann mit bauschaum ausschäumen. dann sollte ich das gelände super modelieren können.
zeitung und kleister/leim schicht drüber und es sollte fest genug werden.
geht das so? wer hat erfahrungen?
Sieht Klasse aus.
Auf das Dio bin ich schon richtig gespannt.
Moin Simon,
das wird ja ein Riesendio!? Lese ich das richtig 5 Teile zu je 0,9 x 1,2 m? Wird das Teil dann insgesamt 4,5 x 1,2 m groß werden oder wie sehe ich das? Bist Du mit dem Ding dann auch auf Ausstellungen unterwegs oder steht das dann nur zu Hause rum?
Zitat von deere6920s;237904ich habe vor unten karton reinzumachen und dann mit bauschaum ausschäumen. dann sollte ich das gelände super modelieren können.
zeitung und kleister/leim schicht drüber und es sollte fest genug werden.geht das so? wer hat erfahrungen?
Den Aufbau mit Bauschaum kenne ich nur vom Hörensagen, danach soll das aber gut funktionieren, vorausgesetzt der Bauschaum ist einigermaßen gleichmäßig und hat keine zu großen Luftlöcher. Mit Zeitung und Kleister hab ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht. Das Zeug hat sich durch die schwankende Luftfeuchtigkeit verzogen und ist dann an den Ränder hochgekommen.
Statt des Bauschaums nehme ich als Unterkonstruktion Styrodur-Dämmplatten, in die schnitze ich dann mit dem Messer meine Geländestruktur. Seit den schlechten Erfahrungen mit der Zeitung/Kleister Mischung trage ich als Egalisierungschicht Spachtelmasse (Moltofill o.ä.) vermischt mit brauner Abtönfarbe auf. So hat der Untergrund auch immer schon einen erdähnlichen Farbton. Diese Schicht wird dann nach dem Abbinden glatt geschliffen.
Gruß Norbert
Absolut tolle Umbauten!
Beim Anschauen der Bilder denk ich immer wieder dass die Modelle 1:32 sind, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass man sowas in 1:87 so gut realisieren kann
danke für eure kommentare
ja norbert, so groß ist der teil unter meiner dachschräge den ich vor jahren mal abgetrennt habe.
nach vorne ist ( länge von 4 platten) sogar noch ein wenig luft. eventuell dann mal für nen jd händler, gutshof...
hauptziel ist jetzt erstmal landschaft. will endlich bilder mit "tiefe" machen und nicht nur auf den kleinen fotoplatten^^
die bga mit begonen fermtern und dem silo soll dann auf 1 und 2 oder 2und3.
die platten werden so gebaut das sie auch wieder mit auf messen können.
in unseren kombi passen 3-4 bestimmt rein, die könnte ich bis seeheim im märz schaffen.
wenn wirklach mal alles mit soll ist noch ein anhänger mit planenaufbau da;) da weiß ich nicht... es hoppelt ja dann schon ein wenig. wobei den platten an sich dürfte das bei guter lagerung in einem transportgestell weniger was ausmachen.
styrodur ist mir einfach zu teuer habe feste styroporplatten vom biogasfermter bau. aber bearbeiten ist da nicht so dolle.
also werd ich es mit schaum versuchen. belastet an sich wird das ja kaum.
zeitungspapier sollte denke ich drüber a wegen dem uv schutz des bauschaums und wegen der festeren oberfläche. auch sind blasen dann egal.
in leimwasser getränkt habe ich meine ich bei den eisenbahnern auch mal gelesen...
Hallo Simon!
Schöne Maschinen und sehr gut projekt!
Hut ab!
Hallo Simon,
das ist ja eine geniale Spielwiese für die Modelle. Den Platz hätte ich für meine auch gerne. Mein Diorama wird wohl immer nur auf Ausstellungen zu sehen sein. Für alles andere fehlt in der Mietwohnung einfach der Platz.
Deine aktuellen Hirschumbauten habe ich mir nun auch etwas genauer angeschaut. Die gefallen mir auch sehr gut! Hast Du den 8R/RT von Schuco einfach die Haube von dem Siku Blister 8360RT verpaßt? Oder hast Du die Schuco Haube umgefriemelt?
Gruß Norbert
ja, vorher war da ja 1:32 also haben die "kleinen" schon gut raum^^
dachschräge ist dazu optimal, den platz könnte man anders doch kaum nutzen. ist dann zwar auf dem boden aber zum fotos machen reichts.
bücken kann ich mich ja noch
zum 8630r:
genau, ein recht einfacher umbau wenn man die teile sauber auseinander bekommt. vorne am motorraum muss noch ein stück poly rein und grün gepinselt werden. hab das immer so geknipst das man es kaum sieht...
immer keller sind nun zum weiter bauen alle 5 platten aneinander gereiht. obwohl es viel platz ist... die bga mit dem silo ist gar nicht so leicht unterzubringen das es später auch gut wirkt. größe ist aber an meinem praktikumsbetrieb angelehnt. also muss es so gehn.
Da hast du ein tolles Projekt angefangen, da freue ich mich schon auf neue Bilder
hi simon,
tolle modelle die du so zusammengebracht hast. aufs dio bin ich auch gespannt.
danke!
gestern hab ich eine neue fotoplatte gebaut und die der halle noch fertig gestellt.
heute dann der testlauf^^
so sah es gestern noch aus
aktuelle bilder bei den einsatzbildern;)
Gefällt mir echt gut.
Moin Moin
Habe mir deine Bilder hier gerade mal angeschaut und finde einfach klasse, was du da bastelst. Klasse Sache das
endlich auch von mir mal wieder ein bischen was neues!
da ja gerade das gülle-feldrandfieber ausgebrochen ist... sowas brauche ich natürlich auch in 1:32
bzw. mein lohner^^
achse angehoben
und abgesenkt...
die saugleitungen etc kommen dann nach dem lacken. im moment trocknet die grundierung.
neben dem container noch am gülleauflieger (zubringer) und einem fass das für den hakenlift gebaut wird.
die gülletechnik des lu soll komplett rot werden, rahmen der anhänger anthrazit.
weiterhin wurde an einem 9420 ein wenig gebaut. dem hatte ich mal das dach geklaut für die 9020ger raupe. deren dach hatte ein loch.
das bekam nun der knicker und das man das loch nicht sieht einen gs empfänger. auf die idee hatte mich die suchanfrage eines users gebracht;)
als us-modell braucht man natürlich dreifachreifen und warneinrichtung
und da ich am spiegel kleben war bekam die 9630t auch noch welche. da wartet sie schon lange drauf
hier mit der älteren schwester.
freu mich wenn ihr ein paar kommentare zu meinen kleinen da last!!
Der güllecontainer sieht schon gut aus. die idee hatte ich vor ein paar tagen auch hatte aber nicht alle passenden teile;)
der knicklenker is nich so mein geschmack aber die raupen sehen gut aus:p
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!