Geile Silowalze
Gibt es ja heute immer öfters zu sehen
Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s
-
-
- Offizieller Beitrag
meine kaweco's haben nun weiter ein wenig lack bekommen! zum glück vertagen sich die beiden lacke...
bis ich ganz zufrieden bin werde ich wohl wenn ich fertig bin nochmal ausbessern müssen. leider nicht ganz so einfach
vorgestern habe ich mit dem rohling hier begonnen...
und da bei dem umbau eine wiking 6920 kabine frei wurde bekam mein 2ter jd 6420 der noch original (unverglaste kabine, us kotflügel,etc.) war diese.
als nächstes sollte er und der ältere mit fh wohl ein wenig farbe bekommen^^da man aber nie genug begonnen projekte haben kann gings mit einem lemken gigant heliodor 12m weiter. die großen jungs wollen doch auch was zum spielen
stand vorhin...und jetziger stand.
die vielen scheiben der 2 mal 6m heliodor segmente sollten noch ein wenig arbeit werden
ich hoffe es gefällt?!
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt auf jeden Fall.
-
-
Bis auf die noch ausbesserungsfähigen Kaweco´s wieder sehr schöne Sachen, vorallem der Gigant ! Und wie ich sehe hast du schon bei DS eingekauft ?;-)
-
Hab mir deinen Thread mal durchgelesen.
Einfach genial, was du da zusammenbaust ! -
- Offizieller Beitrag
auch von mir hier wieder ein paar bilder!
mal eine etwas andere perspektive. die vitrine macht es möglich.
meine beleuchteten modell (ebay kauf) hier erstmals im bild.
bei einer nächtlichen probefahrt nach köln kam mir der jd mit streuer am stadtrand entgegen...mein rc truck bekommt nun einen aufbau zum silomais fahren.
die leknung ist zwar nicht die feinfühligste aber spaß macht der bursche dennoch.
bin schon gespannt ob man später auf 1:87 straßen auf dem dio damit klarkommt^^ -
-
- Offizieller Beitrag
Oha, jetzt geht der Simon sogar noch unter die Elektrobastler.:D
Sieht aber gut aus.
-
hats wieder mal top gemacht
hab mal ne frage wie malst du so prezisse?? -
- Offizieller Beitrag
mit dem pinsel... leider nicht ganz so präzise!
deshalb muss ich ja noch ausbessern... -
-
- Offizieller Beitrag
bei den beleuchteten modellen und dem einen ferngesteuerten wird es bleiben;)
die sollen später eben auf dem messedio für leben sorgen!heute ging es wieder wild durcheinander... alte baustellen bekamen kleine fortschritte, neue wurden begonnen^^
seht selbst.zuerst meine drei siloschilder die ich gestern während den 1:32 bauten gefertigt habe.
an zweien fehlt noch die aufhängung. zusammen mit dem 4m sollte das dann reichen
gstern habe ich auch ein wenig überlegt wie die modelle später zwischen gutshof (ackerbau), lohnunternehmen und händlergelände verteilt werden sollen.
da fiel gleich auf das der gutshof neben dem krampe tw800 und bb600 noch ein gespann für die getreideabfihr braucht.
was lag da näher als ein schöner 18 tonner zug??
die beiden krone sehen mit frischen farben (reisch oder fliegl) und ein paar details sicher ganz nett aus.am krude schwanenhals fass habe ich mit dem schleppschlauchgestänge und kleinen details am fass begonnen.
freue mich über eure kommentare zu den laufenden projekten und fortschritten
-
- Offizieller Beitrag
Den beiden Krone Kippen würde ich noch neue Räder spendieren.
Die Asphalttrennscheiden sehen nicht wirklich schön aus.Aber sonst echt schick was du wieder gebaut hast.
-
Moin Simon,
die Sache mit dem 18t-Hängerzug (DK 240/180) um zusetzen hinkt etwas. Schließlich hat das Wiking Modell den 8t-Kipper (DK 220/80) zum Vorbild. Die 18t haben ein Kastenmaß von 5,25x2,40 und der 8t 4,50x2,13/2,20. Der Aufbau ist bei den "Großen" auch von der Form her anders als beim 8t.
Bezüglich der Räder kenne ich jemanden der die originalgetreuen 12.5/80-18 Räder in H0 anbietet. Ich denke Du weißt wen ich meine. Die werten den Wiking Kipper immens auf! Ich verstehe Wiking nicht warum die ihre älteren Modelle nicht endlich mit richtigen Rädern ausstatten. Schließlich hat man in vielen Fällen bei der Lüdenscheider Schwester Siku die passenden Pneus in 1/87 bereits im Programm.
Auf das Aufsattelfaß bin ich sehr gespannt, das was man sieht schaut auf jeden Fall schon sehr gut aus.Gruß Norbert
-
-
- Offizieller Beitrag
hallo!
die räder sind genau mein problem.
damit die maße zum 18 t passen müsste ich den aufbau um ca. 0,7 cm verlängern. breite passt genau! vorbild war ein reisch.die reiden die du meinst norbert sollten die vom siku grubber vorne sein wenn ich richtig sehe. habe ich ein paar hier. die sind nen ticken kleiner als die original auf dem krone ahänger. für den 18 t sind die meiner meinung nach dann zu klein.
wenn da der radstand länger ist wirken die ein wenig verloren die breite wäre rechtob ich mir die mühe mache das profil der bordwände zu ändern weiß ich noch nicht...
-
Zitat von deere6920s;225264
die reiden die du meinst norbert sollten die vom siku grubber vorne sein wenn ich richtig sehe.
Genau die sind das, aber für die ganzen Varianten des Krone 8t Kippers ist es mir zu teuer jedesmal einen Siku Grubber zu schlachten. Schließlich müssen die auch auf den Kibri Hänger drauf. Für den 8t geben die aber ein gutes Bild ab.
Für einen 18t sind die definitiv zu klein, da kann man sich doch bestimmt auch im LKW-Bereich bedienen? Ich kenn mich da nicht ganz so aus, aber wenn ich mir die Originale anschaue fahren da doch auch viele mit LKW-Bereifung, oder?
Wenn Du den Krone Kipper verlängern willst, kannst Du da den Kasten nicht besser komplett selber bauen, zumal Reisch doch bis auf den neuen RD 180 PT doch nur Stahlbordwände verwendet? Wenn es ein Reisch werden soll, wäre doch eigentlich auch ein Fahrgestellneubau angesagt? Reisch hat einen gekröpften Rahmen den Krone nicht hat.
So jetzt habe ich aber genug an Deinem Projekt rumgemeckert. Egal wie Du nun heran gehst, ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!
Bisher hast Du trotz meiner Versuche Dir die Sachen madig zu machen immer vorzeigbare Modelle gebaut.Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
madig machst du mir sicher nichts norbert!
schätze deine beiträge sehr, du achtest auf dinge die ich meist links liegen lasse!klar sind die reifen zu teuer, da ist ein abguß schon was schönes. lkw reifen hab ich ein paar da, die sind nur leider auch nicht breiter. da aber der betrieb einen annaburger ulw bekommt wäre schmale straßenbereifung wohl auch ausreichend.
ich denke die anhänger werden ohne konkretes vorbild gebaut. verlängert und frisch lackiert. ich fürchte nur die geringfügige profilierung des krone sieht man nach dem lacken doch nicht mehr. also muss ich die wohl abschleifen und eine frische machen.
nun beginnt aber erst mal wieder das studium und ich werde viel zeit für's fahren verlieren... das nervt mich jetzt schon^^
-
-
Hallo Simon!
Schöne Sammlung, und tolle arbeit!
-
- Offizieller Beitrag
-
Na das sieht doch wieder sehr vielversprechend aus...!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das sieht richtig gut aus.
-
Dafür das ich echt kein 1:87 Fan bin gefallen mir die Modelle von dir richtig gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!