Moin Simon,
wieder sehr schöne Modelle!
Auch ich muss sagen, dass mir der 8530 am besten gefällt.
Moin Simon,
wieder sehr schöne Modelle!
Auch ich muss sagen, dass mir der 8530 am besten gefällt.
Hallo Simon!
Sehr gut sieht aus die machinen!
Ich habe in 2005 ein jd9400 mit terrano 8fg+ optipack gearbeitet.:D
Mein grubber 9,8m arbeitbreite.
Hast du herpa frontachse auf 8530 gebaut?
der 8530 hat nur die reifen, die achse ist am 8300;)
Der 8530 ist natürlich richtig schick geworden.
Aber auch der Rest sieht echt Klasse aus.
danke toto
oh man, hätte ich gestern abend mal nur nicht das buch "landmaschinen der welt" durchgeblättert...
bin da an einem gewissen claas maschinchen hängengeblieben und heute morgen ging es los
und was wird es? schwer ist das wohl nicht^^
und so steht er nun bisher da, nun ist zeit zum was essen!
nebenbei war ich noch an dem tollen modell am werkeln, danke nochmal an norbert!!!!
die kabine hat mich fast den letzten nerv gekostet. das modell war aber unverglast und außerdem war die kabine einen ticken zu niedrig.
aber sehn lassen kann sich das doch?? oder??
jetzt noch details ran und ich hab die qual der wahl VOR dem terrano
feedback erwünscht, auch wenn alle wohl auf bilder in den wadenrunn themen lauern https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Na das Field-Shuttle kann sich doch schon sehen lassen.
Aber auch der Hirsch sieht nicht schlecht aus.
Hallo Simon,
der Raupen Hirsch schaut ja sehr vielversprechend aus! Hast Du die Kabinenverglasung aus starren Platten gemacht? Ich versuche bei Kabinenverglasungen immer Wiking H0 Verpackungen zu verwenden. Die passend zugeschnitten, eingepasst und dann mit Klarlack geklebt.
Beim Fieldshuttle staune ich wieder wie schnell Du ein bewegliches Modell zauberst.
Gruß Norbert
PS: Gibt es Neuigkeiten von "der" Haube?
hallo norbert,
richtig, sind starre platten allerdings dicker.
deshalb hat leider auch die frontscheibe nen sprung. wie gesagt, das verglasen ist etwas das ich hasse wie die pest!
und zum fieldshuttle... schwierig beim drauf los bauen ist immer die proportionen zu treffen ohne maße!
beweglich ist er noch! die frage ist immer wie es nach dem lacken und zusammenbauen aussieht. leider ist mir schon so mancher bolzen verklebt beim einbauen.
einerseits nicht schlecht da das modell dann stabiler ist aber zum fotos machen ist es schon toll wenn man es in verschiedenen stellungen knipsen kann
zu DER haube... leider noch nicht angefangen. und nun geht das maishäckseln los.
ist es schlimm wenn es noch ein wenig dauert? das ist ne sache da brauche ich muse für.
Hallo Simon!
Super Cool Maschinen!
Hut ab!
danke richard!
heute hats vor dem arbeiten nur für ein wenig tunig an den übrigen häckslern gereicht. fertig bin ich da aber noch nicht. rkl's an den kleineren häckslern fehlen noch. warntafeln sind dafür nun dran.
die Feldhäcksler stehn schon vor der Maschinenhalle des Lohnunternehmens parat, bei uns hier geht es morgen auch los
der "große" 980 fährt zur zapfsäule, noch hat der den 960 aufkleber zur tranung^^
zu erkennen ist er aber an den zwei silbernen auspuffrohren.
die rda ist nun auch endlich montiert worden.
dannach schön ordentlich geparkt hinter dem 900 speedstar unter dem schleppdach der halle
das regenwasser wird nun auch ordnungsgemäß aufgefangen. auch wenn die regenrinne am fallrohr schon ein loch hat?? ärgerlich, gerade erst montiert
neu ist das orbis 750 am "echten" 960. hier muss vor der saison wohl aber erst nochmal nachgelackt werden!!!
so kann man den ja nicht auf die kunden loslassen.
Du baust ja schneller als man schreiben kann.:D
Sieht auf jeden Fall gut aus.
Hallo Simon,
Zitat von deere6920s;216886ist es schlimm wenn es noch ein wenig dauert? das ist ne sache da brauche ich muse für.
das geht schon in Ordnung. Im Moment komme ich eh nicht dazu den Hirsch wieder zusammen zu setzen.
Zum Jaguar mit dem Easy Collect 1053, hat Krone bisher nicht nur das kleine 8 reihige EC 6000 FP für Fremdfabrikate freigegeben? Wenn ich nicht irre verkauft "der LAnge" seine Gebisse nur mit dranhängendem BigX, oder? Das nenne ich dann Einsatz, BigX und Jaguar kaufen nur um dann die Raubkatze mit einem ordentlichen Maisgebiss ausstatten zu können.
Das Orbis 750 schaut auch sehr gut aus. Ist das auch klappbar? Falls ja, wie hast Du vor die beim Vorbild flexible Gutführung umzusetzen? Bin auf jeden Fall gespannt.
Zitat von Toto;216926Du baust ja schneller als man schreiben kann.
Das sehe ich genauso!
Gruß Norbert
ob das freigegeben ist für den claas weiß ich nicht;)
die kombi gefällt mir aber sehr gut! da es ein claas mit direct disc war hatte er noch kein maisgebiss.
und den krone hätte ich abzugeben. denke wenn ich ihm nen vorsatz baue bekomme ich den gut los!
als reifenspender ist er mir wirklich zu teuer^^
an pick-up's muss ich mich ja sowieso mal versuchen. das lu fährt ja auch im gras.
aber die nächsten 14 tage komme ich wohl zu nichts mehr. es sei den es regnet heute nacht noch kräftig.
dann hätte ich noch nen basteltag https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
zum orbis... klappbar ist das leider nicht. musste da nen kompromiss eingehn.
mit den abweisern geht das schonmal gar nicht. da wird das viel zu hoch.
und die auch noch klappbar zu machen wäre ne mords arbeit. und dann wäre es immer noch sau hoch^^ der häckslerfahrer will ja noch was sehn.
Hut ab Simon, da hast Du aber reichlich Tempo vorgelegt;-)
"Ein wenig Tuning" - diese Verfeinerung und Detaillierung kriege ich ja noch nicht mal im großen Maßstab hin.
Wirklich toll und auch sehr schön in Szene gesetzt !
danke, da wird man ja fast rot
da der start des häckselns wegen dem wetter noch einen tag geschoben wurde nochmal bilder^^
viel ist es nicht, da ich noch an einem 1:32 projekt am schaffen war. gruß an udo an der stelle!
viel fehlt nicht mehr :p
nun aber wieder zurück zum maßstab 1:87 ----------------------schrumpf--------------
kleines (achtung wortwitz ) rätseln. was könnte das den werden.
da es oben auf dem blatt stand verzeiht den roten balken!
dann kam ein knicker von siku an. keine 5 min anch dem auspacken wurde er auf's grobste mit dem schleifklotz und bohrer behandelt.
nun darf der 9630 knicker aber ein zweites leben als t-version leben.
da freut sich die 9420t über die schwester. wie die neuere raupe braucht auch sie noch geländer und hier und da nen kleinen farbklecks.
der grubber hingegen treibt mich in den wahnsinn. auf dem lack hält mein sekundenkleber nicht. muss mal noch einen anderen testen.
kommentare wie immer erwünscht!
John Deere 740a / 750a?
sehr geil!!!!
1/87
Einfach nur Klasse was du herzauberst
Hallo Simon!
Sehr gut sieht aus die JD's
Der 740A 8 oder 9m arbeitsbreite?
na das war ja leicht^^
wird ein 740A in 9m. so einen fährt hier die südzucker...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!