Auch mir gefallen deine Bilder immer! Und dein Archiv scheint ja zum Glück endlos zu sein
Gerne mehr!
Viele Grüße
Markus
Auch mir gefallen deine Bilder immer! Und dein Archiv scheint ja zum Glück endlos zu sein
Gerne mehr!
Viele Grüße
Markus
erstmal ein ganz großes lob an den Themen-Ersteller. ein fettes danke für deine mühen. alles super beschrieben und einfach großartige Bilder hier. echt klasse. hab mir den thread von Anfang an reingesuchtet, weltklasse
immer her mit dem stuff
mal eine Frage. ist dort drüben der Maßstab 1:64 verbreiteter?
Ersteinmal Danke für den regen Zuspruch hier!!!
Für die vielen ungenutzten/abgestellten älteren Maschinen gibts es mehrere Gründe. Zum Einen wachsen die Farmen hier sehr schnell, so dass die alten Mähdrescher (bis BJ mitte 80er) usw. kaum gebraucht verkauft werden können, zum Anderen ist das Land sehr dünn besiedelt, so dass es zwar ein paar Oldtimer-Sammler und auch Museen gibt, diese aber unmöglich alles abgrasen können...
Aber schöne Museen gibt es wirklich:
Zum Maßstab von Modellen lässt sich sagen, dass dort alle drei Maßstäbe 1:16, 1:32 und 1:64 vertreten sind. Wobei die Auswahl bei den Landmaschinen-Händlern (Habe leider nie ein Modell-Geschäft gefunden) im Bereich 1:16 und 1:64 bedeutend größer ist als bei 1:32. Insbesondere die Case und John Deere Händler haben ganze Wände mit Modellen...und im !.16 Bereich gibt es Wahnsinns-Modelle! Mit mehr Kaufkraft, Platz und Zeit wäre ich mit Sicherheit auch 1:16 Sammler, wie viele dort drüben!!! Aber im Moment beschränke ich mich auf 1:64, wenn wer Maschinen aus meinem Thread günstig in 1:64 hat, gerne anbieten;)
So und nun weiter mit Bildern:
Befüllen der Pflanzenschutzspritze, auf kurzen Strecken habe ich die Spurverstellung nicht eingefahren
Die letzte Woche auf der Farm, meinen Drescher hab ich zum Glück noch bei Sonnenschein waschen können;)
Wer erkennt, welches Steigermodell sich hier verbirgt? Nachdem ich 2011 nur dieses Foto gemacht habe und mich bis 2013 darüber geärgert habe, bin ich diesmal bei dem Farmer gewesen und habe Bilder aus der Nähe machen dürfen, wenn auch erst am letzten Tag meines Aufenthaltes
Zum Abschluss ein neuer Versatile Standardtraktor, die gefallen mir richtig gut!
Hoffe ich kann die Qualität halten und dass es euch gefällt!
Wieder tolle Bilder
In 1:16 gibt es schon tolle detailierte Modelle aber der Platz:(
Hallo Lukas! Wenn wir Dich nicht hätten, wären wir arm dran. Wer würde uns denn mit so Super Bildern versorgen . Wie zum Beispiel mit diesem schönen Museum mit den vielen MM Traktoren oder der tolle Versatile. Danke !
Viele Grüße von Erwin
Also ich würde bei dem Steiger mal auf Panther tippen, könnte aber auch nen Cougar sein.
Die sind ja optisch ziemlich baugleich.
Der fette Auspuff macht mich stutzig.
Die neuen Versatile sehen echt Klasse aus, aber auch optisch ganz schön John Deere like.
Danke für die neuen schönen Bilder.
Hallo Lucas !
wieder sehr schöne Bilder ich tippe mal auf einen Tiger Serie III, der schaut schon ziemlich groß aus ..........
Gruß Jan
klasse bilder
Stimmt, an den Tiger hatte ich garnicht mehr gedacht.;)
Das erklärt dann auch den fetten Auspuff.
danke für die Bilder und, wann geht's wieder hin?;-)
da muss ich toto Recht geben, haben viel vom deere die versatile's.
Tolle Fotos,
zu den STeiger würde ich sagen es ist ein
Steiger Industrial Series
Moin Moin!
Jan hat recht, ist ein Tiger III (Bilder gibts bei Zeiten)
Kurze Pause bei einem der selten Einsätze für mich als Überladewagenfahrer
Der Boss I,Hier dann wieder ein Bild aus dem Drescher, mein Chef in voller Fahrt
Der Boss II! Dieser White wurde auf der 2. Farmstelle nur noch zum Mulchen des Farmgeländes genutzt...
Dieses schöne Ford/Versatile-Duo hab ich bei einer meiner Fototouren gesehen:
Das wars für Heut!
Wieder schöne Bilder von deinen Einsätzen.
Klasse... und das letzte Bild... mein lieber Scholli.
Wieder einmal tolle Bilder
das letzte bild :o
Immer wieder top deine Bilder..................
Hallo Lucas,
immer wieder grandiose Bilder die Du uns hier zeigst! Jetzt weiß ich auch, dass das Problem mit den Türen ein weltweites ist!;)
erstes Wochenend-Update:
Schalungsbau für 2X 900t Lagerkapazität auf der Farm:
Stimmungsbild nach dem Scheibeneggen der Feldränder, allerdings zieht der Johnny nur die halbseitig abgelassene Scheibenegge durch den Boden;)
So einen Staubsauger haben viele Farmen, um die Restmengen in ebenerdigen Silos zu verladen. Bei uns war dafür Schaufelarbeit angesagt
Leider nur von hinten fotografieren konnte ich diesen Challenger-Knicklenker, war der Einzige den ich bisher gesehen habe:(
Wiedermal tolle Bilder
Schade das du keine weiteren Bilder vom Challenger hast:(
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!