- Offizieller Beitrag
Die Dimensionen sind immer wieder faszinierend.
Die Dimensionen sind immer wieder faszinierend.
Für was wird die "PickUp" am Mähdrescher genutzt?
Zitat von DeutzX730fan;297190Für was wird die "PickUp" am Mähdrescher genutzt?
So weit ich das kenne wird mit einem Schwadmäher das Getreide bevor es reif ist gemäht und ins
Schwad gelegt. Nun kann es Schneller trocknen und die Drescher müssen es nur noch aufnehmen
und ausdreschen. Vorteil ist mann kann schon viele Flächen Mähen und ins Schwad legen kann bevor
es reif ist so das die Ernte damit beschleunigt wird.
Ach ja so sieht ein Schwadmäher aus. ***oconnorscaseih.com.au/media/uploads/M155-D65-Canola4http://www.oconnorscaseih.com.au/media/uploads/M155-D65-Canola4.jpg
Ich hoffe es ist so wie ich es geschrieben habe richtig falls nicht korriegiert mich.
Moin!
Die Erklärung zur PickUp ist richtig
Hier ein Gerät dass wir zur Vorführung hatte. SChätzungen zum Gerät und Breite werden angenommen;)
Hier kommen die beiden 9600er im Parallelflug angefahren, leider war es schon fast zu dunkel zum fotografieren...
Vom Wegesrand: Versatile 500 der neusten Generation einer Farm, die von einer schwedischen Familie geleitet wird:
Demnächst mehr...
Tolle Bilder, vor allem das letzte gefällt mir richtig gut.
Diese Dimensionen begeistern ohne Ende. Die Knicker mit den Zwillingsrädern sind scheinbar da alltäglich. Freu mich auf weitere Bilder ! -----------Grüße von Erwin
@ Lucas,
bei dem ominösen Gerät lege ich mal geschätzte 16 Meter vor. Habe ich glaube schon mal irgendwo auf einer Profijahres DVD gesehen . Könntest Du mal kurz erklären wie die Hinterachse der Drescher angetrieben wird, mit Hydromotoren ???
Dürfte sich um eine Kelly MPH Kettenscheibenegge handeln mit ich sage mal 15 oder 18,3 Metern Arbeitsbreite.
Aber mit der Kettenscheibenegge bin ich mir ziemlich sicher.;)
So meine ich sieht die aus oder??
Hallo Jan !
gut gesehen das passt. Los Lucas, Auflösung bitte;) und bitte bitte mehr Bilder !
Gruß Jan
Schöne Bilder haste und da wieder mitgebracht.
Vor allem der neue Versatile gefällt mir.
weiter gehts!
Kelly ist schon mal richtig, die Meterangaben stimmen noch nicht ganz...
Hier mien Koffer vor der Rückreise, da war leider nicht mehr viel Platz...
Aber da ich ja den Sommer auf einem Lexion verbracht habe und der Preis dort drüben ganz anders ist als hier musste der einfach mit...
Den hatten wir zur Vorführung, ein nächstes kleines Rätzel;)
Sehr schönes Mitbringsel im Koffer.
Ich tip mal auf John Deere Mährdrescher mit Pickup zum Schwaddreschen ...?
Ich würde mal ein John Deere der S Sereie sagen und dann den 680. Rein von der Kabine ist es auch
möglich das es einer der T Serie ist aber da ihr dort große Klamotten habt sage ich S680i.
P.S. Die Kelly ist die vielleicht 21,6 Meter Breit??
Moin!
Morgens ist das Tal des Peace River noch mit Nebel gefüllt...
Richtig, der Drescher war ein John Deere S, allerdings nur ein S 670
Tolle Location für einen Case Handler in den Canadian Badlands
Auch wieder sehr schöne Bilder aus Canada.
Zitat von Toto;298228Auch wieder sehr schöne Bilder aus Canada.
dem stimme ich zu;)
Weiter gehts!
Hier kommt der nächste Vorführdrescher für die Farm...
Wo Rauch ist, da...
@Jan:Leider der doch kein 8850, sondern ein 8760
So sollte man mal bei uns veruchen nen Drescher zu transportieren.
auf jeden fall wieder tolle bilder die du uns da mitgebracht hast!!
von dem case drescher hast du nicht zufällig auch noch ein paar vom einsatz? ist zwar nicht meine farbe aber würde mich interessieren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!