Einfach tolle Bilder,Lucas...
Gruß Tobi...
Mein Job in Kanada 2011, Update 2015: Kanada? Mitnichten...
-
-
Zitat von TechnoBrot;206713
Hydraulikzylinder ganz unten schau mal auf der vorletzten Seite
jung so schlau bin ich auch......
ich denke aber mal der lucas hat verstanden was ich meine;) -
- Offizieller Beitrag
Die Egge ist schon krass.:o
Sieht richtig genial aus das Gespann. -
-
Schöne Bilder! Ich würde tippen, dass die Egge so klappt, wie auch der Carrier von Väderstad, scheint mir ein ähnliches System zu sein.
-
echt beeindruckende Fotos mach weiter so
-
Zitat von MBtracfan;206845
echt beeindruckende Fotos mach weiter so
genau, weiter so
-
-
So gefällt mir dass, Fragen stellen, dann fällt mir die Auswahl der nächsten Fotos leichter;-)
Die hinteren Räder der Egge können mit kleinen Hydraulikzylindern gelenkt werden. Also beide etwas gegeneinander einschlegen, rückwärts fahren und ggf. etwas nachlenken:
Dann die Egge etwas absenken, bis der hintere Teil auf der Erde liegt und langsam vorfahren, damit sich das Eggenfeld entfaltet:
Der Vergleich mit der Carrier passt eigentlich recht gut.Vom Wegesrand: J wie John Deree 8640...sieht man hier recht häufig! Interessant ist der "Suchscheinwerfer" auf dem Dach:
-
Bin ein Fan von dem JD gibt es den nicht von Ertl?
-
danke für die erlärung............
kann man sowas auch in 1/64 umsetzenwenn ich da an meinen 200er fendt auf arbeit denke,lol
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Egge ist schon krass.
Aber das sieht alles so filligran aus.
Hält das den Belastungen denn auch auf Dauer Stand?? -
Sehr schöne Bilder !!
-
Die Egge ist auch relativ Instabil, hat aber dass längste Eggenfeld am Markt...Viele Farmer bauen daher die Eggenfelder dieser Maschine an den Rahmen der ähnlich aufgebauten FlexiCoil-Eggen, da diese deutlich stabiler sind.
Querverkehr mit Mähdrechern;
Noch ein Bild vom Rapsverladen:
Vom Wegesrand: K wie Kenworth. Ist zwar keine Landmaschine, aber hoffe es passt trotzdem! Diesen hab ich am Grain-Terminal getroffen:
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wieder mal schöne Bilder.
Danke dir dafür. -
Wieder mal echt tolle Bilder...weiter so
-
und wie kommt der raps in die überdimensionale mülltüte
wie immer top bilder
-
-
So, nach einem Sommer als Vorführfahrer in Deutschland will ich versuchen diesen Thread wieder mit etwas Leben zu füllen!
Ich hoffe es gelingt mir!Los gehts mit meinem leider schon verkauften Liebling:
Auf diesem Bild erkennt man neben der schönen Landschaft auch den weiten Reihenabstand der Direktsaatdrille (Seed Hawk)
Vom Wegesrand: M wie Massey-Ferguson: Ein aufgegebener MF Drescher in mitten einer feuchten Sumpfregion, in der es eig. nur Grünland gibt
Bin gespannt ob sich der Thread weiter so schön füllt;)
-
Zitat von Zetros;231099
Bin gespannt ob sich der Thread weiter so schön füllt;)na und ich erst....;)
wieder mal top bilder von dir.
wieviel cm zeilenabstand sind das ? -
Zur Sätechnik kommt später noch was...
Erstmal zur Frage wie der Raps in die Tüte kommt: So!
Typisch für Canada: Aufgegeben Farmhäuser in jedem zweiten Feld--> hier hat in den letzten 100 Jahren ein enormer Strukturwandel stattgefunden!
Vom Wegesrand: N wie New Holland: Ein selbstfahrender Ballensammler für kleine Ballen, hier besonders bei kleineren Betrieben recht verbreitet: Dieser stand beim örtlichen New Holland Händler, der ca. 80 km vom Betrieb entfernt ist!
So, dass wars zum Sonntag
-
-
a ha wäre das geklärt wie der raps in den müllsack kommt.
gibt es von dem gerät auch noch ein bild wo keine tüte dran ist ? -
- Offizieller Beitrag
Das mit dem Reihenabstand sieht ja ulkig aus, vor allem weil man es von hier ja nicht so wirklich kennt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!