re
Hi, super Bilder. Habe auch schon öfter drüber nach gedacht, sowas nach meiner Ausbildung zu machen und je mehr ich von deiner Reise sehe, desto schneller will ich da selber hin.^^
re
Hi, super Bilder. Habe auch schon öfter drüber nach gedacht, sowas nach meiner Ausbildung zu machen und je mehr ich von deiner Reise sehe, desto schneller will ich da selber hin.^^
Freu mich immer über das positive Feedback hier;), eine genau Bezeichnung des Spra-Cpoupe weiß ich leider nicht.
In den letzten Druschtagen:
Ein Bild vom Peace-River nach einem Regenschauer...keine Landmaschine, aber mir gefällts trotzdem:
Vom Wegesrand: T wie hm, keine Ahnung, hab nichts mit T, also hier eine Dreschmaschine, wie man sie noch überall findet. Der Hersteller ist mir unbekannt:
Morgen evtl. mehr
Zitat von Zetros;204294Morgen evtl. mehr
na das ist doch mal positiv.....
das bild vom peace-river hat echt was.schade das du den genauen typ vom sprayer nicht weist.
Das Landschaftsbild ist echt der Hammer.
Und auf weitere Bilder freu ich mich auch.
Das heutige Update:
Der Versatile 276 des Betriebs, hier mit angebauter Schaufel:
Sowas findet man beim Dreschen immer mal wieder am Feldrand:
Vom Wegesrand: V wie Versatile. Ein Versatile 800 bei einer kurzen Pause vom Scheibeneggen:
Take care...
Hammer-Teil...
schöne Bilder...
Gruß Tobi...
Zitat von Zetros;204415Sowas findet man beim Dreschen immer mal wieder am Feldrand
Wenn sowas hier in Deutschland einfach so in der Prärie stehen würde hätte man sofort das Ordnungsamt am Hals.
Nichts desto trotz mal wieder schöne Bilder.
Sehr sehr schöne Bilder, besonders das Landschaftsbild! Und die alte Dreschmaschine kommt mir doch bekannt vor !! Meine ist von IHC Deering.Siehe unten!!
Wurde aber auch von John Deere angeboten! Danke für die Bilder!!!!
Gruß Alois
Sehr schöne Bilder !
So, auch heute gehts hier wieter, bin gespannt wie lang mein Material reicht!
Alois, das Dreschmaschinenmodell und das Dio sind ja Spitze, sind denn diese "stahldreschmaschinen" in Deutschland überhaupt nenneswert eingesetzt worden? Kannte bisher nur die von Lanz(?).
Na, jetzt weiß ich wenigstens die Hersteller, hab einige davon fotografiert!
Da uns mein Chef auch als Touristen angesehen hat, gabs nen Tag frei --> Rodeo in Dawson Creek, war ein toller Tag;)
Mit 50 Tonnen Erbsen über den Peace-River: Blick aus dem Peterbildt bei der ersten Tour mit dem Chef zum Grain Elevator:
Vom Wegesrand: W wie White: Das White auch Mähdrescher gebaut hat war mir neu, in der Region gabs aber scheinbar einen guten Händler, da ich davon einige gesehen hab!
Vllt. morgen wieder mehr.
PS: Suche immer noch alle abgebildeten Maschinen im Maßstab 1:64...
ah ein white drescher, bei dem amis stehen auch noch einige rum.habe aber noch keinen in 1/64 gesehen.
aber wieder mal paar schöne bilder.
ach und falls dir die bilder ausgehen.du weist ja wo du nachschub bekommst...........in CANADA..........
thomas: worauf du dich verlassen kannst;)
Die beiden Drescher aus der Ferne, Unterbrechung wegen Regen in der Nacht:
Kurz vor Wintereinbruch: Erbsenstoppeln scheiben bei Nieselregen und um die 0 Grad, die Heizung war wichtiger als die Klimaanlage...
Vom Wegesrand: Z wie Zetor: Auch diese Firma ist hier vertreten: Zetor Crystal
Mit dem Alphabet bin ich jetzt einmal durch, mal schauen ob ich noch eine zweite Runde hinbekomme:???:....
Wieder tolle Bilder,Lucas...
aber das es da drüben Zetor gibt,
hätte ich nicht gedacht...
Gruß Tobi...
Auch am Feiertag gehts hier weiter!
Die neue Egge funktioniert ohne Probleme und auch die Flächenleistung stimmt:
Hauling Grain: Über Trichter werden die Auflieger in den Sumpf am Grain Terminal entleert:
Vom Wegesrand: nächste Runde: A wie Allis Chalmers, dieser AC 7000 hat allerdings leider ausgedient:
Hoffe es hat gefallen!
wie immer..................
was für fabrikat war die scheibenegge,sunflower?
Zitat von Zetros;204573Alles anzeigenSo, auch heute gehts hier wieter, bin gespannt wie lang mein Material reicht!
Alois, das Dreschmaschinenmodell und das Dio sind ja Spitze, sind denn diese "stahldreschmaschinen" in Deutschland überhaupt nenneswert eingesetzt worden? Kannte bisher nur die von Lanz(?).
Na, jetzt weiß ich wenigstens die Hersteller, hab einige davon fotografiert!Da uns mein Chef auch als Touristen angesehen hat, gabs nen Tag frei --> Rodeo in Dawson Creek, war ein toller Tag;)
Mit 50 Tonnen Erbsen über den Peace-River: Blick aus dem Peterbildt bei der ersten Tour mit dem Chef zum Grain Elevator:
Vom Wegesrand: W wie White: Das White auch Mähdrescher gebaut hat war mir neu, in der Region gabs aber scheinbar einen guten Händler, da ich davon einige gesehen hab!
Vllt. morgen wieder mehr.
PS: Suche immer noch alle abgebildeten Maschinen im Maßstab 1:64...
Hallo Lucas, Danke für dein Lob! Die Lanz-Stahldreschmaschine ist meines Wissens identisch mit denen von John Deere und IHC. Der Holli hat ja mal einige Bilder von einer Lanz-Dreschmaschine in Action hier eingestellt!
Gruß Alois
Also das Gespann zum Getreide fahren würde mich auch mal reizen es zu fahren.
Richtig, ist eine Sunflower 10, besteht im Prinzip aus 2 Elementen.
Vor Erntebeginn war noch etwas Zeit, also mit dem Chef auf dem Peaceriver eine Bootstour gemacht. Hier hat so ziemlich jeder eine eigenes Boot.
Der Quadtrac Ersatz: John Deere 9630T, sieht nicht so schön aus wie der Quadtrac, aber fährt sich für eine Raupe super! Besonders die sehr feinfühlige Lenkung, was ja bei Raupen eher selten ist, begeistert;)
Vom Wegesrand: B wie Belarus: Auch diese Ostmarke ist hier vertreten!
So, dass wars für heute....
Wieder Klasse,Lucas...
Gruß Tobi...
TOP Lucas !
Gruß Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!