Echt cool sowas zu erfahren
bitte mehr
Mein Job in Kanada 2011, Update 2015: Kanada? Mitnichten...
-
-
Klasse Bilder! mach nur weiter so ist echt interessant!
-
die nächsten top bilder.........
gibt es evtl. noch paar mehr bilder von dem sprayer trailer ?
wäre fein könnte da noch bischen info brauchen,danke. -
-
Wow.... Klasse Bilder. Mehr,mehr,wir wollen noch mehr...Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
Schön zu sehen was auf der anderen Seite vom großen Teich so los ist.
Also wenn du noch mehr Bilder hast dann immer her damit. -
Weiter gehts! @ Thomas: mehr Bilder hab ich glaube von dem Trailer nicht, außer diese beiden noch:
Einmal ohne aufgesetzt Tanks:
Der truck hat ein unsynchronisiertes Getriebe, die Kupplung wird nur zum Anfahren benutzt, danach werden die Gänge bei passender Drehzahl so gewechselt...schwierig zu lernen, aber wenn man es einmal raus hat macht es einfach nur Spaß!!
Mit zwei Aufliegern war es besonders Nachts für mich eine Herrausforderung, besitze ich in Deutschland doch nicht mal einen LKW-Führerschein;), aber ist wie bei allem eine Frage der Übung, und nach der dritten Tour schwitzt man auch nicht mehr:)
Vom Wegesrand: D wie Deutz Allis, der bei einem riesigen Gebrauchtteile-händler auf seine Zerlegung wartet. Wir haben dort öfter günstige Teile im Top-Zustand bekommen!
So, genug für heute.
PS: Hier gibts mehr zu sehen: ***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…d=46652&nview=1">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…d=46652&nview=1
-
-
Tolle Bilder aus einem Tollel Land!!!
Braucht man in Kanada keinen Führerschein oder bist du nur auf nicht öffentlichen Strassen gefahren ?
Was braucht man dort um Traktor zu fahren ?Würde mich sehr freuen wenn du eine Antwort auf meine Frage hast
Mfg Jan
-
- Offizieller Beitrag
Der Truck gefällt mir wohl.
Würde ich auch mal gerne fahren. -
Hallo!
Klasse Bilder! Peace River? Das wird dann wohl noerdlich von Edmonton gewesen sein? Ein Freund von mir wird in diesem Sommer auch da oben fuer Cargill arbeiten. Ich denke, wenn ich kann, werde ich mir auch einen Sommer Job im Westen suchen, aber fuer den naechsten Sommer natuerlich.
Ist ja Farm use, das ist eher eine grau Zone, da wird auf Fuehrerschein nicht so viel Wert gelegt.
Das mit dem non-synchronized Getriebe kann ich nachvollziehen! Das macht ein spass. Fuer den LKW-Fuehrerschein muss man aber zweimal kuppeln.Und wow, ihr hattet ja eine MK-Flex. Hat die denn auch gehalten?
Take care,
Lutz
-
-
Richtig, die Farm liegt nördlich von Edmonton. Die MK-Flex hat bis auf einen Schade an der Hydraulischen Winde um das Annahmeband anzuheben gut gehalten. Wir hatten aber immer ein paar der Chinalager für die SChnecke dabei;)
So, noch ein Bild vom Rapsdreschen:
Die Pickups des Hofes: Vorne Ford F 350 als Dieselwagen, hinten F 450 als Werkstattwagen (Mit 10 Zylinder-Motor...Benziner!)
Vom Wegesrand: F wie Ford (Mit E als Buchstabe hab ich leider nichts:(), mit angehänger FlexiCoil Direktsaatdrille:
So, das wars für Heute, hoffe es gefällt!
-
Hallo,
Ja die MK Flex scheinen ja noch kleine Kinderkrankheiten zu haben. So habe ich das zumindest mal mitbekommen. Das soll ja ein ganz schoen schweres Geschoss sein, aber wenn es funkioniert, dann muss man ja dabei gut Zeit sparen?
Klasse Bilder wieder! Ich freue mich auf mehr!
Lutz
-
So Lucas und Lutz,
jetzt klärt den alten Onkel Jan mal auf wer oder was eine MK Flex ist;) ?
Gruß Jan
-
-
na jan das liegt doch wohl auf der hand.schau mal hier,sogar mit video...
***http://grainaugers.com/productDetail.…mmMT%2FQYhE4%3D">http://www.grainaugers.com/productDetail.…mmMT%2FQYhE4%3D
sieht mir schwer nach einem netten modellbauprojekt aus.
die pickups sind aber auch mal ein modell wert,muß man mal schauen wo man das grundmodell her bekommt.ach übrigens lucas,mal wieder tolle bilder.....
-
Schrei mich nicht so an Thomas;)
Alles klar, jetzt bin ich im Bild
Gruß Jan
-
Das mit der MK-Flex (Kornschnecke) hat sich ja hier selbst geregelt
Hier ein Bild vom täglichen Leben auf dem Hofgelände:
Vom Wegesrand: G wie Gleaner: Ein R 62 des Nachbarn, der übriges sehr begeistert von dem Drescher ist!
-
-
- Offizieller Beitrag
Immer wieder schön diese für unsere Breiten außergewöhnlichen Maschinen zu sehen.
-
Immer wieder Klasse Bilder...
Gruß Tobi... -
zwei tolle aufnahemen.
für was wird der swather genutzt.hafer oder raps....? -
-
So, mal wieder ein update:
Hier meine Wenigkeit bei den ersten Trockübungen mit dem Swather, fährt sich recht ungewöhnlich. Und die Steuerung des Schneidwerks ist genau umgekehrt wie beim Drescher:-?, aber nach ner halben Stunde eingewöhnung auf dem Feld machts Spaß!
Der Swather wird eigentlich nur für Raps verwendet, aber zum Ende der Saison gabs einen Sondereinsatz: Da mein Schneidwerk am Mähdrescher einen Lagerschaden an der Antriebsbox hatte wurde kurzerhand nachts Weizen geschwadet, den ich dann tagsüber mit der intakten Pickup gedroschen habe. Das Bild zeigt die ersten Versuche am Abend, als ich ca. eine halbe Stunde direkt hinter dem Swather gearbeitet habe, während der Chef Truckin und Swathing gleichzeitg erledigt hat. Bis auf die dann sehr kurzen Nächte hat das System für die letzten drei Tage gut funktioniert:
Das obligatorische vom Wegesrand: H wie Hefty G. Auch in Canada gibt es kleine Schlepper. Dieser mir unbekannte GT stand direkt neben einem Farmall Cub auf einem Gemüsebaubetrieb direkt am Peace River...
Vielen Dank für das bisher so positive Feedback!
-
Das sind wieder Klasse Maschinen...
Gruß Tobi... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!