Super Bilder
Mein Job in Kanada 2011, Update 2015: Kanada? Mitnichten...
-
-
Mit dem STeiger denke ich mal das es einer aus der Fusion von Case und Steiger
ist der einfach nur Rot ist und STeiger anstatt Case draufsteht.
-
Zitat von mb 800;318805
Mit dem STeiger denke ich mal das es einer aus der Fusion von Case und Steiger
ist der einfach nur Rot ist und STeiger anstatt Case draufsteht.
Da hat Jan auch fast genau Recht !
das ist der kleinste der gebaut wurde. Steiger Puma 1000 bzw. Case IH 9110. In den Wirrungen der Steiger-Übernahme durch Case IH wurde einige Schlepper in Steiger grün mit Case IH Typenbezeichnung und einige Schlepper in Case IH rot mit Steiger " Katzennamen" beschriftet.
Quelle : 4WD Tractor Pioneers Steiger DVD 1+2
Gruß Jan
-
-
Ah, ok danke Jan, dachte die Aufkleber dieser Art wurden nur bei den grünen Steiger verwendet
Den Überlader hab ich hier nur zum Waschen hinter den 4450 gehängt, alles Andere wäre dank fehlender Bremse am Überladewagen ein Himmelfahrtskommando...
Hier mal was für unsere Oldtimerfraktion, die werden häufig noch in den "Hausgärten" der Farmen eingesetzt, oder dienen als Hofschild;)
Ein kleines Rätsel zum Schluss, was verbirgt sich hinter dem Schwadmäher seltenes? Leider kam ich nicht näher dran:(
-
schöne bilder. ich glaube diese alten schlepper dienen manchmal auch als hofeinfahrts deko
-
Also gegen so einen alten Popping Deere hätte ich auch nichts einzuwenden. Würde mir sehr gefallen nur
das ich ihn unter Dach stellen würde was ja in den USA und Kanada nicht so verbreitet ist.
Zitat von claasxerion3800;318983schöne bilder. ich glaube diese alten schlepper dienen manchmal auch als hofeinfahrts deko
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Zetros;318973Ein kleines Rätsel zum Schluss, was verbirgt sich hinter dem Schwadmäher seltenes?
Steiger in Case Farben aus der Übernahmezeit??
Kenn mich da nicht so aus, aber die Form lässt mich darauf schließen. -
Hallo zusammen !
@ Lucas : wie immer schöne Bilder
zum Rätsel : Toto, Du bist schon auf der richtigen Spur;) oder wir liegen beide voll danaben
Ganz streng genommen handelt es sich hierbei auch um einen Steiger Serie II ( Bearcat, Wildcat... ). Ich tippe ganz stark, das es ein
Co-Op Implements Bearcat II, Wildcat II o.ä. ist. Das ist ein kanadischer Hersteller, die damals die Steiger Schlepper unter Ihrem Namen und mit anderer Farbgebung (Rot / Orange )vertrieben haben ( genauso wie die Raba-Steiger in Ungarn, auch Serie II) . Ein Bild vom Original hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden nicht, aber Modelle gibts davon :***http://ebay.com/itm/Steiger-Be…=item20dde5b569">http://www.ebay.com/itm/Steiger-Be…=item20dde5b569
Gruß Jan
P.S.: die von Co-Op Implements haben damals auch Deutz der 06er und DX Reihe nach Kanada importiert, Rot / Orange angemalt und Co-OP draufgeschrieben.
-
Ich würde sagen es ist ein von Steiger gefertigter Cougar II der darmals für die Canadian CO-OP Produziert wurde.
Deshalb auch dieses Bräunliche Orange. Das war die Firmenfarbe von Canadian CO-OP. -
-
mach weiter so top bilder
-
sorry noch mal hab mich vergessen zu verabschieden
mfg John Deere 6630
-
http://agrarmodellbau.de/member.php/3093-John-Deere-6630%22">John Deere 6630 bitte unterschreibe deine Beiträge mit deinen richtigen Namen oder lege in deine Profi einen Signatur an . Denn das gehört hier zum guten Ton. alt=";)
-
-
Moin Leute!
Mit CO-OP lagt ihr genau richtig! Hab noch ein Bild von einem 100 06 in CO-OP Farbgebung gefunden, wenn auch kein sonderlich gutes:
Aber dass es die auch als DX gab ist mir neu, DX-Traktoren hab ich immer nur in Deutz-Allis Lackierung gesehen?Hier noch ein schönes Bild von vor der Ernte, als wir die Maschinen durchgecheckt haben:
Ein einsamer JD auf weiter Flur:
Mein Bildervorrat wird so langsam dünner, evtl. schieb ich auch ab und an nochmal was von 2011 ein, wenns gewünscht wird?
-
- Offizieller Beitrag
von mir aus sehr gerne
der deutz sieht aber echt lustig aus mit der hütte und in der farbe^^
-
Du darfst alles einschieben, solange du uns immer weiter mit Bildern versorgst
Es macht ja auch nichts wenn mal mehrere Bilder von gleichen Szenen kommen, für die meisten von uns die noch nie "überm Teich" die Landwirtschaft kennengelernt haben, sind deine Bilder faszinierend
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von 930 Designer;319106Du darfst alles einschieben, solange du uns immer weiter mit Bildern versorgst
So seh ich das auch, immer her damit. -
immer her damit;)
-
Jupp, is gewünscht.:D
-
-
in Kanada wird anscheinend ein Trecker so handhabt wie in Deutschland nen Fahrrad
-
Ja, Deine Bilder werden immer gerne gesehen, auch wenn sie älter sind, und eine Wiederholung schadet nie!
Viele Grüße von Erwin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!