Mich wundert es das die in Canada das Stroh mit einer rundballenpresse pressen.Bei den Riesen Feldern.ist das dort eher eine Seltenheit oder doch öfters sehbar?
Mein Job in Kanada 2011, Update 2015: Kanada? Mitnichten...
-
-
Mich faszinieren deine Bilder immer,schon allen wegen der Landschaft ,und dann auch noch die Maschinerie, ein Traum!!!!
-
Ich finde es super, dass du die langen Flüge und all die harte Arbeit auf dich genommen hast, nur um uns mit diesen wunderbaren Bildern zu versorgen!
Danke! -
-
Danke für die netten Kommentare! Rundballenpressen ist das scheinbar das liebste Hobby der Kanadier, Quaderballenpressen hab ich nur vereinzelt gesehen. Die Rundballen werden meist mit selbstfahrenden Ballenwagen eingesammelt:
Und die harte Arbeit, die ich "für die Bilder" auf mich genommen habe war auch nicht ohne, pro Monat kommen da gut 400 Stunden zusammen! Aber es macht ja einen riesen Spaß mit den Leuten und Maschinen dort zu arbeiten, auch nach Einbruch der Dunkelheit:
(Aktuell in der Klausurenphase würd ich den Job umsonst machen;)!)Und morgens gehts trotz allem meist wieder früh raus, hier Umsetzen mit der Harrow im Morgengrauen
In der Nachbarschaft wurden nach Abschluss der Ernte noch Flächen urbar gemacht...
Ich denke das reicht für heute;)
-
wieder schöne bilder. ein frage habe ich aber warum haben die fast alle zwillingreifen drauf? so nass kann das doch da garnicht sein. die fahren ja auch mit den lkws auf den acker
-
Hallo Lucas !
wieder mal TOP Bilder
Zitat von ERMITUS;316774Bei den schönen Bildern fällt mir die 60er Serie auf. Was ist eigentlich der Unterschied von den amerikanischen "60ern" zu den europäischen "55er"
Hat jemand Kenntnis ?Grüße von Erwin
@ Erwin : kurz zusammengefasst, von den Standardtraktoren der 60er Serie gab es in den USA drei Stück : 4560, 4760 und 4960.
Änderungen zur 55er Serie waren z.b. der geänderte Aufstieg, der zur Kabinenseite verlegte Auspuff, andere Scheinwerfer / Kotflügel und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Nach Deutschland wurden nur die beiden größeren Typen 47XX und 49XX importiert. Hier hat man dann quasi die alte Nummerierung beibehalten und es nur als "Facelift " oder "Modellupdate" dargestellt. Deshalb findest Du beide Typen 4755 und 4955 sowohl mit dem Auspuff auf, als auch die Version mit dem Auspuff neben der Haube. Wobei die mit dem Auspuff neben der Haube die neueren sind;)Gruß Jan
-
-
Vielen Dank Jan für die gute Aufklärung. Diese Frage hat mich schon länger gequält. Als Traktorfan will man ja nicht an der "Oberfläche" bleiben.
Ich komme wieder, allgemein, zu der Feststellung: Das Forum bildet !
Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
- Offizieller Beitrag
Wieder schöne Bilder , was man von den Runballen ja mal nicht wirklich behaupten kann.:o
-
Ja das habe ich auch gedacht war bestimmt eine uralte JD 550 oder noch älter die die gemacht hat.
Wenn hier jemand solche Ballen machen würde als Lohnunternehmer, ich glaube der würde gesteinigt.;)Zitat von Toto;317204Wieder schöne Bilder , was man von den Runballen ja mal nicht wirklich behaupten kann.:o
-
-
Moin Moin!
Weiter gehts:
Die Zwillingsbereifung ist besonders beim Säen im Frühjahr wichtig, da so früh wie möglich nach der Schneeschmelze gesät werden muss, da ist es häufig noch sehr nass: Aber ich habe gelernt, ein Tag später beim Drillen im Frühjahr bedeutet eine Woche später Ernten im Herbst, und da drückt dann schon wieder der Winter....
Außerdem ist die ZUgkraftübertragung einfach besser.Morgendliches Line up, im Hintergrund das Peace-River-Tal, mit nebel gefüllt
Was hat sich John Deere dabei gedacht?? Naja, bei dem anderen war ein größerer Wischer montiert;)
Eine altes Prairiemonster zwischen zwei Silos...
Das war das Update zum Wochenbeginn...
-
Wieder paar schöne Bilder, fein! Beim ersten Bild, hättest Du es nicht erklärt, hätte ich bei dem Nebel an einen See gedacht. Und die Versatile Monster gefallen mir immer wieder. (leider habe ich keinen in meiner Sammlung, schade)
Viele Grüße von Erwin
-
- Offizieller Beitrag
Geniale Bilder mal wieder, vor allem das erste ist Klasse.
Hab im ersten Moment erst gedacht da wäre nen See im Hintergrund. -
-
wieder einmal schöne bilder
-
Wieder schöne Bilder.
-
So, die Bilder von der Farmg gehen langsam dem Ende zu, da sich ja viele Arbeiten sehr oft wiederholen...
hier das letzte Schwad für meinen Drescher im Jahr 2014:
Und noch ein Blick aus der Raupe, schön zu erkennen ist die Antenne für die drahtlose Übertragung der zwei Kamerabilder, einmal aus dem Innenraum und vom oberen Ende der Schnecke:
In Deutschland unvorstellbar: Case Magnum, ohne Allrad aber mit Frontlader, als Hofschlepper^^
-
-
Wieder mal klasse Bilder. Ich schau mir die Bilder immer wieder mal gerne an
-
- Offizieller Beitrag
Na das is doch mal nen gescheiter Hofschlepper.
-
wieder top bilder
-
-
top bilder !
-
Einer unserer beiden John Deere 9600 kämpft sich durch die dieses Jahr extrem schweren Rapsschwaden...
Bleiben wir bei den Mähdreschern...die Gleaner sehen irgendwie nicht besonders gut zugänglich aus?
Kann jemand was dazu sagen, warum auf diesem Case-Steiger nur groß Steiger steht? Gabs da mal eine Sonderserie?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!