Schick Schick....bin auf deine Baufortschritte gespannt!
Arbeiten auf dem Diorama
-
-
So konnte vorhin die Gebäude austellen, leider ist mir die Reihenfolge der Fotos durcheinandergekommen, zwischendurch sind Fotos vom fast fertigen Kuhstall.
Gesamtübersicht über den Holthof, auf die große freie Fläche kommt noch der Kuhstall.
Der Kuhstall, dies wird die dem Hof abgekehrte Seite. Über die Luke gelangen die Heu- und Strohballen auf den Balken.
Blick in die Abkalbbox.
Der Kälberstall in der alten Fachwerkscheune.
Blick auf den Hof.
Die neuerrichtete Scheune, die hauptsächlich Kipper beherbergen wird.
Der große Schlepper auf dem Holthof, der Fendt 718 Vario.
Etwas überbelichtet, die Remise mit Kälberstall.
Die Kälberboxen am Hauptgebäude, die Boxen ziehen zum Winter hin in die Scheune.
Ansicht des Kuhstalls.
Hoffe die Bilder gefallen euch, morgen gibts nochmal Bilder, mit dem Stall auf dem Hof.
Und extra für dich Mario gibts nächste Woche Bilder vom Silofahren, hab endlich wieder Sägemehl, wenn auch noch kein eingefärbtes;-)
Würde mich über Kommentare, Kritik und Anregungen freuen.
-
Sehr schöne Gebäude die du da hast
Du solltest aber auf alle Fälle noch Dachrinnen anbringen, dass würde alles noch um einiges aufwärten! -
-
Schöner großer Hof mit vielen interessanten Details!
Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: "mach mehr Fotos und baue bitte fleißig weiter". -
was wilst du fühjr den case ?
gruß aus niedersachsen passi -
Natürlich wurde auch Mais gefahren auf dem Holthof, gibt leider nur Bilder vom Silieren selber. Auf dem Feld war wohl keine Kamera dabei. Der erste Teil vom Mais ist drin und das große Silo ist auch schon gut gefüllt, das zweite kleinere kommt die Tage und beim Nachbarn muss ja auch noch gehäckselt werden.
Das erste Gespann trifft ein, der 718er Vario mit geliehener Fortuna Mulde.
Die nächsten Gespanne treffen ein...
Die "Hofhure" mit nem alten Krone Kipper und der 712er Vario mit Welger 18-Tonner.
Warten das der 718 das Silo freimacht...
Hier entleert er die erste Fuhre.
Der Nachbar half mit seinem Renault TZ beim Schieben, im Hintergrund ein weiterer Nachbar mit dem Walzschlepper.
Da muss noch ordentlich verdichtet werden...
Das Silo ist fast voll, jetzt muss der Renault nur noch die Anschneidekante vernünftig schieben.
Das kleine Silo wird angefangen, allerdings wird es nicht voll werden.
Der 300er beim groben Vorverteilen im kleinen Silo.
Nachdem der Nachbar mit dem TZ weg musste und nur noch ein paar Fuhren Mais da waren, wurde der 718 zum verteilen eingesetzt.
Die leeren Kipper zeugen von der Arbeit...
Das Silo ist abgedeckt.
Die Schlepper werden direkt nach dem Einsatz gereinigt.
Feierabend...
Die abgestellten Gespanne warten auf den nächsten Einsatz.
Das kleine Silo wird auch noch voll gemacht, nur dauert dies noch ein wenig, weil der LU noch andere Einsätze zu fahren hat.
So das wars erstmal mit dem Häckseln, demnächst kommen noch die Bilder vom Häckseln beim Nachbarn und dem Häckseln auf dem Holthof, um das kleine Silo noch voll zu bekommen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Dio, die Bilder und die Geschichten die du dazu erzählst sind echt Spitze.
Aber wie schon mehrfach gesagt gefallen mir die Siku Maschinen einfach nicht auf so einem Dio.:( -
Sehr schöne Fotos von einer schönen Geschichte auf einem schönen Hof!!! Gerne mehr davon!
-
Schöne Geschichte und schöne Bilder! Der Krone Kipper sieht super aus!
-
-
Moin Andreas,
ich finde deine Bilder und Gebäude echt klasse
Auch die Siku´s machen sich meiner Meinung nach super auf dem Dio und machen es wirklich zu etwas gaaaanz besonderem;)
-
Auch wenn das Interesse scheinbar ziemlich gering ist, gibts hier nochmal nen neuen Schwung Bilder.
Diesmal gehts um das Füttern auf dem Holthof.
In der Scheune müssen die Kälber gefüttert werden.
Hier stehen die Kälberboxen in der Scheune, hinten links werden wohl noch ein paar Fressgitter nachgerüstet für Jungvieh.
Auch die Kühe müssen gefüttert werden, hier wird ein Heuballen durch die Luke gereicht.
Der alte DX vorm Futtermischwagen...
...auf dem Weg in den Stall.
So das wars erstmal an Bildern, viel Spaß damit.
-
Ich schau mir deine Bilder immer sehr gerne an!
Anstatt den Siku Ballen würde ich aber auf etwas realistischere zurückgreifen.
-
-
Super Bilder!
Ich muss Tobi recht geben, nimm lieber realistischere Rundballen.
Welchen Lack bzw. Farbton hast du für die Kabbine vom Fendt benutzt? -
Hi,
vielen Dank erstmal für eure Kommentare und glaubt mir, wenn ich was anderes hätte würde ich andere Ballen nehmen. Aber vielleicht mache ich das mal irgendwann noch.Der Farbton von der Kabine ist der alte Fendt Farbton, habe den ganzen Schlepper damals in Original Fendtgrün umlackiert.
-
Hallo Andreas,
tolle Bilder von einem tollen Hof. Die Innenaufnahmen sind echt klasse !
-
-
also mir gefallen die Bilder auch sehr!
-
Gestern haben wir etwas in der Scheune umgeräumt und alles soweit für den Winter vorbereitet. Die Rinder kommen unter die ehemalige Kornbühne, die Kälberboxen sind umgestellt und eingestreut.
Hier mal die Bilder, die ich in der Fachwerkscheune geschossen habe.
Hier rechts kommen die Fressgitter für die Rinder hin.
Die Kälberboxen stehen schon an ihrem Platz für den Winter, Stroh ist auch schon vom Balken hinuntergeschafft worden.
Die ehemalige Kornbühne dient jetzt als Lager für Stroh, hier sieht man nochmal den Stall für die Rinder. Das Tor führt in die Werkstatt des Hofes.
Nochmal nen Blick auf die linke Seite.
Über den Winter wird nur der Kipper und der 300er Fendt in der Scheune stehen.
Der Bauer verteilt schonmal das Stroh bzw. packt es in die Boxen.
Die rechte Tür führt in den Kälberstall.
Hoffe euch gefallen die Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
Wieder mal ne schöne Geschichte.
-
-
Tolle Gebäude und sehr schön in Szene gesetzt! Da kann der Winter ja kommen.
-
Moin,
tolle Bilder, tolle Geschichte!!
Darf ich fragen, was Du als Stroh benutzt?
Grüsse Chris K. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!