fendt 939 ohne frontlader fehler

• hallo ich hab folgenes problem mit meinen ferngesteuerten fendt 939 ohne frontlader von siku
    1. wenn ich schlepper und fernbedienung angeschaltet habe lenkt der schepper die lenkung automatisch nach rechts ein, sodass ich nicht mehr nach
    links lenken kann sondern nur noch bis zur mitte.
    ich hab das modell november 2011 gekauft
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß christian

• Genau das Problem hatte ich auch. Da ist ein zu kleines Zahnrad eingebaut das dann immer überspringt. Aber wenn man ihn dann zu Siku schickt sind die eigentlich immer sehr nett, sodass du einen neuen bekommst!

• Zitat von schluetermgfan;197275

Das hat doch mit nett sein nichts zu tun! Schon mal was von Garantie gehört!? ;)

Ja schon, aber vor kurzem was mir mein Siku Control 930 kaputt gegangen. Den habe ich hingeschickt und einen neuen bekommen. Also das ist doch schon was anderes, oder ?

• Zitat von johannesoff;197276

Ja schon, aber vor kurzem was mir mein Siku Control 930 kaputt gegangen. Den habe ich hingeschickt und einen neuen bekommen. Also das ist doch schon was anderes, oder ?

Das nennt man Kulanz!;)
    Ist in der Tat was "anderes", Christian hat ihn aber erst im Nov. 2011 gekauft, also Garantie!

Richtig! Garantie ist Sache des Herstellers, Gewährleistung Sache des Händlers! Hat mit der Änderung der Beweislast
    zu tun, bei solchen "kleinen" Summen - so nenn ich das mal - um die es hier geht, wird ein solch großer Aufwand jedoch
    kaum betrieben, um den Kunden zufriedenzustellen wird meist darüber "hinweggesehen", da der Kunde nach 6 Mon.
    beweisen muß, daß das Produkt schon beim Kauf fehlerhaft war!

|
    V

Gruß Markus

• Du meinst Gewährleistung. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur Garantie (denn hierbei wäre nachzuweisen, dass er bei Übergang an den Käufer bereits kaputt war).

Dass es ein neues Modell gibt ist reine Kulanz.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Du musst einfach nach rechts lenken, den trecker ausschalten und dann manuell in die mitte lenken, dann müsste er eigentlich wieder volllenkbar sein und alle Batarien müssen gleich sein
    Das Problem hatte ich auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!