Da hattest du ja schon einen Moment zu fahren...
Ich denke, du wirst ihn schon wieder "freiblasen" können;) Auf jeden Fall sieht er zumindest äußerlich schon richtig gut aus.
Hier nochmal ein (nicht ganz so gutes) Bild aus seinem "früheren Leben"
Da hattest du ja schon einen Moment zu fahren...
Ich denke, du wirst ihn schon wieder "freiblasen" können;) Auf jeden Fall sieht er zumindest äußerlich schon richtig gut aus.
Hier nochmal ein (nicht ganz so gutes) Bild aus seinem "früheren Leben"
Hallo
Sehr schönes Bild danke,hast du noch mehr??
Was hat den der Vorbesitzer als NAchfolger bekommen??
Oder hat er nur noch den 310er??
Sorry - leider habe ich keine andere mehr von dem Traktor. Nur noch ein paar von der Aktion bei uns im Garten; die sind aber alle eher schlechter als das oben.
Ich habe ihn bisher nur noch mit dem 310er gesehen. Er hatte vor zwei Jahren oder so mal einen 700er Vario da; der kam aber relativ schnell wieder weg, weil er meinte, dass das bei dem wegen der Kabinenfederung schwieriger geworden wäre mit dem Forstrahmen...
Dabei fällt mir auf, dass ich ihn auch schon lange nicht mehr mit seinem Hacker gesehen habe, der ja damals meines Wissens eigentlich der Grund für die Anschaffung von dem 600er war...
Hallo
Auch von mir gibt es mal wieder etwas neues
Am 612 ging es auch wieder weiter, die hinteren Kotflügel wurden neu lackiert und eine neue Dichtung in die Rüfa eingesetz, außerdem konnte ich einen Original Maisgrill erwerben welchen ich neu lackiert habe.
Es wurden Arbeitsscheinwerfer vorne nachgerüstet, und das Getriebe wurde komplett abgedichtet, außerem wurde eine neuen Lichtmaschine eingebaut.
Eine Rundumleuchte wurde abgebaut und die andere wurde von der linken C-Säule an die B-Säule versetzt.
Des weiteren bekam der 612er neue Haubenaufkleber
Am 614 habe ich die Original Klappbaren Begrenzungleuchten nachgerüstet, diese konnte ich stark gebraucht erwerben und habe diese restauriert.
Außerdem war im Oktober ein Landtechnikfotograf bei mir und hat ein Video vom 614er gedreht
Hier der Link von youtube:
***http://youtube.com/watch?v=UvKpZANAOKk">
Hoffe es gefällt
Die sehen nicht nur toll aus, die klingen auch noch so.
Wobei ich sagen muss das der 612er einen noch besseren sound hat als der 614.
Das liegt aber Baujahr der Schlepper weil der 612er noch den älteren Schalldämpfer der LS-Serie hat, ab Bj.88 wurde das umgestellt
Hallo
Klasse Video von einem schönen Trecker , hätte aber auch gut etwas länger sein dürfen.
Hallo
Schön das dir die Schlepper gefallen
Wenn jemand noch einen guten 612er Fendt sucht ich wüsste einen, ein Bekannter von mir möchte seinen verkaufen.
Der Schlepper ist Bj.92 mit 145 PS mit Turbomatik E, Klimaanlage,Motor überholt, Turbolader Neu,Kabelbaum teilweise Neu,Lenkradverstellung, in gutem Zustand,13600 Std. allerdings zu 70% als Stationärantrieb gelaufen Getriebe sehr guter Zustand(wie NEU)!!!
bei Interesse bitte bei mir melden per PN ich gebe dann die Kontaktdaten weiter
Hallo
Ich habe hier zwar schon lange nichts mehr geschrieben,aber mein Fuhrpark hat sich noch etwas verändert
Ich habe in diesem Jahr noch ein paar Anschaffungen getätigt.
Eine 5m Rau Kombimat Saatbettkombination,einen 3 Reihigen Mengele SH40, und einen Kommunalen Fendt Geräteträger 255
Hier mal ein Video vom Häckseln
***http://youtube.com/watch?v=GVXJ7HVlmxc">
Gruß
Timo
Moin Timo,
das sind ja mal geniale Neuanschaffungen. Besonders der GT gefällt mir, ich wusste garnicht dass es diese Baureihe auch in Kommunal gab?! Und der Zustand sieht auf dem Bild auch gut aus, also scheint er nicht allzu viel Winterdienst gemacht zu haben.
Ja der GT ist auch in gutem Zustand;)
Gab es ab werk in Kommunal.
Zitat von Fendt-Favorit;439296.................. also scheint er nicht allzu viel Winterdienst gemacht zu haben.
Woraus schließt Du das ein Kommunaler automatisch im Winterdienst eingesetzt worden ist ?
Ich denke eher das er die Winter trocken in einer Halle stand;)
Tolle Ergänzung zu deiner "Sammlung" Timo,..........und Du hast bestimmt alle in 1:32 im identischen Zustand noch einmal im Haus
der Dieter
Oh man, langsam hast echt was beisammen
Moin Dieter,
bei Kommunalfahrzeugen denkt man doch schon ziemlich direkt an den Winterdienst, wobei man bei dem GT wahrscheinlich doch eher von Grünpflege usw. ausgehen sollte. Umso besser, denn wie du sagtest wird er in so einem Fall schön trocken in der Halle gestanden haben.
Hallo Timo, ich gratuliere dir zum gelungenen aber viel zu kurzen Bericht in der Traktor Spezial. Deine Beiden sind wirklich eine Augenweide.
Hallo
Vielen Dank für die Glückwünsche;)
Gruß
Timo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!