Hallo
Aufgrund einer Dienstreise konnte ich in der nähe von München zu einem guten Kurs einen Passenden Häcksler für meinen 612er erwerben.
Es handelt sich um einen Kemper Sprinter Profi 2 Reihig
Hallo
Aufgrund einer Dienstreise konnte ich in der nähe von München zu einem guten Kurs einen Passenden Häcksler für meinen 612er erwerben.
Es handelt sich um einen Kemper Sprinter Profi 2 Reihig
Auch der sieht Klasse aus.
Wirklich beneidenswert, dein kleiner Fuhrpark.
Dann kannst du ja jetzt richtig ins Biogasmaishäckselgeschäfft einsteigen.
Da wird man ja echt neidisch bei deinem Fuhrpark;)
Hallo Timo,
Habe ein paar fragen bezüglich deinem schönen Fuhrpark.....
Was hat das für einen Hintergrund das Saisonkennzeichen, darf etwa der 612 nicht das ganze Jahr ran?
Und ist das DK Kennzeichen vom altlandkreis?
Übrigens hat der 612er nicht gerade wenig Gewichte
Zitat von fendt939;377239Hallo Timo,
Habe ein paar fragen bezüglich deinem schönen Fuhrpark.....
Was hat das für einen Hintergrund das Saisonkennzeichen, darf etwa der 612 nicht das ganze Jahr ran?
Und ist das DK Kennzeichen vom altlandkreis?
Übrigens hat der 612er nicht gerade wenig Gewichte
Wenn du die Kennzeichen auf dem Fendt meinst, das ist nicht DK, sondern DI bzw. DA.
Bei uns im Landkreis kann man seit ein paar Jahren wählen, welche der beiden Kombinationen aufs Nummernschild kommen.
Beide Abkürzungen stehen aber für den Kreis Darmstadt Dieburg.
Ah okay
Hier gibt es seit diesem Jahr wieder das alte Kennzeichen "ÖHR" für Öhringen nach über 20 Jahren Kün für Künzelsau (Dort ist der Hauptsitz von Würth).
Deswegen dachte ich das es bei euch so ähnlich ist.
Hallo
Di ist das Kennzeichen des Altlandkreises, beide müssen nicht das ganze jahr ran, schwarzes saisonkennzeichen habe ich da ich mit den schwarzen Nummern flexibler bin.
Hallo
Mittlerweile wurde das Dach neu lackiert und mit Original Aufklebern(Bis Bj.87) versehen;)
Sag mal Timo, wie bist du an die ganzen Koffergewichte rangekommen?
Ich suche auch noch welche
Achja schöne Flotte
Zitat von Fendt615LSAE;377367Sag mal Timo, wie bist du an die ganzen Koffergewichte rangekommen?
Ich suche auch noch welcheAchja schöne Flotte
Hallo,
bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben... danke.
Hallo
Hier mal 2 Bilder vom 612er.
Stand aktuell:
Es gab original elektrische Rückspiegel wie am 614
Technik ist komplett funktionsfähig,Das Getriebe muss noch abgedichtet werden und ein Bowdenzug von der RÜFA muss noch getauscht werden.Außerdem gab es neue Vorderreifen;)
Hier ein Bild 1 Tag nachdem er bei mir war:
Und hier ein Bild vom letzten Samstag
Hoffe es gefällt
Das sind doch 2 völlig verschiedene Schlepper...
Oder stehe ich gerade irgendwie auf der Leitung...
Gefallen tun sie mir trotzdem....
Hallo
Das sind hargenau die gleichen Schlepper;)
Nur leicht verändert
Aber ich muss schon zugeben es ist nur noch wenig gleich
Jetzt wo ich das erste Foto von dem 612er sehe, kam er mir doch gleich bekannt vor;) Den hatte ich dann sogar schon mal vor der Kamera: ***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…on=galery#anker">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…on=galery#anker
Schön schön
Aber eines würde mich interessieren wieso hast du die FH abmontiert?
Hallo
Jan, Die Fronthydraulik ist abgekommen weil ich am 614 Fronthydraulik und Frontzapfwelle habe, und der Hauptgrund war eigentlich weil mir das Fendtsystem mit den einhängegewichten sehr gut gefällt und ich das einfach haben wollte;)
@Thorsten,Bei AIE hast du damals geschrieben wie der Fendt wohl vor dem lackieren aussah, Ich kann dazu nur sagen SIEHE BILD 2 von gestern.
Der Vorbesitzer hatte die Haube und die Kotflgel hinten mit der Rolle gewalzt, als ich dann mit dem Heiswasserhochdruckreiniger dran ging war der Lack weg der war überhaupt nicht haltbar.
Die Haubenbleche habe ich mir gebraucht geholt in gutem zustand das diese zum rest passten von der Optik her.
Das Dach habe ich dann komplett demontiert gespachtelt geschliffen und lackiert.
Der 612er stand sehr lange bei Mobile.de zum verkauf aber niemand wollte ihn haben, ich denke das lag wohl zum einen am Forstbügel und am ursprünglichen Preis, das schreckte wohl viele ab.
Wobei der Vorbesitzer garnicht im Wald tätig war sondern nur Landschaftsplegearbeiten gemacht hat.
Hallo Timo,
Klasse was du schon am 612 alles gemacht hast
Das mit den Fendt Gewichten sieht echt gut aus und ist eben mal was anderes;)
Jetzt kommt mir dein neuer auf einmal sehr bekannt vor. Der Vorbesitzer wohnt bei mir im Ort;) Das erklärt zumindest, warum ich den schon lange nicht mehr gesehen habe...
Allerdings muss ich dich in einem Punkt korrigieren, Timo: Der war definitiv noch im Wald tätig - zumindest hat er für uns mal 25 Festmeter Stammholz mit dem Rückewagen gefahren. Richtig schwere Arbeit musste der aber nicht mehr machen; das war mit dem Vorgänger (MB trac 1000) noch was anderes...
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Hallo
Genau,habe den in Limeshain geholt und auf Achse heim gefahren;)
Der Vorbesitzer dürfte jetzt nur noch den 310er Fendt haben.
Das er keine Schweren Arbeiten mehr machen musste merkt mann ihm an, das Problem ist das der Motor total verrust ist,da ist im Auspuff teilweise mm dick der Rus.
Ventile wurden schon ewig nicht mehr eingestellt, die Elektrik wurde oben im Dach ziemlich verbastelt wegen den ganzen Lampen die am Forstbügel waren etc. das musste ich alles neu machen.
Aber jetzt läuft er eigentlich super, optisch muss nochwas gemacht werden zumindest hinten an den Kotflügeln da wurde er mal sehr unsauber nachlackiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!