Da kann wohl einer nicht mehr aufhören
Super Anfang an der Zange, aber ist die nicht ein bisschen klein für den John?
Neverending Deere 7530 (7430) Totalumbau Upd.S.71 Wiking Adapter
-
-
- Offizieller Beitrag
Die muss ja nicht den Johnny heben sondern nur Ballen.
-
Sieht sehr gut aus Toto
Ich würde ihm alerdings nochmal was richtig fettes für die FH bauen ....denn ohne FL sieht er irgend wie besser aus, ist in 1:1 bei unserm 400er Vario genauso. Past nicht passend zur Maschio KE der Uh Lemken Frontpacker?;)
-
-
gefällt mir
-
- Offizieller Beitrag
@Moritz
Die Maschio soll ja an den zwillingsbereiften Hirsch.;)
Aber vielleicht bau ich für diesen hier noch nen 3 Meter Schild wenn ich mal Lust hab. -
Zitat von Toto;260032
Aber vielleicht bau ich für diesen hier noch nen 3 Meter Schild wenn ich mal Lust hab.
Mach ma...
-
-
Hi Toto,
ich würde noch ne schöne große Schaufel machen.
Dann kannst Du besser Mais schieben.Gruß Frank
-
Bei Maisschieben ist ein Schild aber besser
-
- Offizieller Beitrag
Das ist nicht unbedingt gesagt.;)
Man kriegt mit nem Frontlader mehr Gewicht auf die Vorderachse und kann die Schubkraft somit besser umsetzen als mit nem Schild.
-
-
In anderen Foren liest man immer nur, bloß nicht mit dem Frontlader...
Aber ist ja auch egal, kannst ja mit beidem am John schieben -
- Offizieller Beitrag
Also wir haben es zumindest beim Radlader so festgestellt.
Wenn man mit der fünf Meter Forke den Mais einfach nur versucht hochzudrücken ist ganz schnell Ende im Gelände und man gräbt sich ein.
Hat man aber ne ruhige Hand und hebt die Forke immer ganz sanft an während des schiebens ist fast nen ganzer 40m³ Wagen mit einem mal Geschichte.
Man muss nur immer zusehen das die Forke immer knapp über dem Boden ist wenn sie voll ist.
Ein weiterer Vorteil ist die dünne Schicht von frichem Mais die man in der Spur hinterlässt wo man gerade schiebt.
So kriegt man kontinuierlich dünne Schichten Mais auf den Haufen wie es auch sein soll.Und wird mit nem Schlepper nicht großartig anders sein wie beim Radlader.
Deswegen ist ne große Forke auch nen gutes Werkzeug auf dem Silo. -
Ah, ok, so macht es auch Sinn.
Und dünne Schichten sind auch leichter festzufahren, und mach nicht (wenn auch nur aus versehen) den Haufen immer Steiler bis nichts mehr geht -
-
- Offizieller Beitrag
Neverending Deere 7530 (7430) Totalumbau Upd.S.66 Adapter fertig.
So, der Adapter hat Farbe bekommen und ist fest an der Zange.
Allerdings nur schwarz.
Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus wie ich finde.Und hält auch perfekt am Hirsch.
Hab nur grad leider keinen Ballen zur Hand zum ausprobieren.Und ich hab euren Kritikpunkt aus der Anfangszeit von dem Umbau auch noch abgestellt.
Das Kennzeichen sitzt jetzt am Auspuff und nicht mehr vorne am Kühlergrill wo es vom Anfahrschutz verdeckt wird.;) -
dein john deere sieht echt top aus klasse arbeit
-
Das Teil sieht jetzt verdammt gut aus aber eine sache fehlt noch und zwar ein Krassort Ballenwagen.
-
-
Also ich konnte zu diesem Modell noch nichts schreiben,da mir einfach die Worte fehlen.:o
Das ist Modellbau der Spitzenklasse!
Einfach perfekt! -
Da kriegt man Schnappatmung...
Vor solchem Können ziehe ich mein Hut. -
Klasse Toto, wieder mal einfach pefekt...
-
-
Ach wie gut, dass ich jetzt nichts sagen muss!
Mir fehlen die Worte
Ein waschechter Neverending Deere halt...:D
-
Toto du bist ein Angeber!
Sehr geil das Teil!!
Jetzt noch ein ordentlicher Ballenwagen und der erste Schnitt kann kommen.:D
Bin mal gespannt, was noch alles kommt Immer weiter so! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!