Hi
falls du von der RDA noch Detailbilder brauchst habe ich hier!
Grüsse
Hi
falls du von der RDA noch Detailbilder brauchst habe ich hier!
Grüsse
Mir geht es wie Volker und Simon ... Wird langsam ein wenig zuviel an dem Hirsch ! Muss in 1. Linie dir gefallen, aber mehr darf es nach meiner Meinung nicht mehr werden;-)
Wahnsinn :o
Ich sehe das aber genau so wie Volker, mach lieber nach der RDA nichts mehr sonst sieht der wirklich zu überladen aus!
Spar dir die Zeit und baue noch andere Modelle so um!!
Aber ist deine Entscheidung...
Also ich fände den John Deere mit DIESER RDA auch zu überladen. (Und außerdem Gefallen solche RDA's mir überhaupt nicht)
Wenn es schon eine RDA sein muss (Es ist ja dein JD) würde ich so eine wie im Claas Jaguar einbauen, da sieht man nur aus der Nabe einen Schlauch an das Ventil kommen
mehr nicht.
Aber wie gesagt, ich würde die RDA aber Weglassen
Moin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Mach nicht zu viel Toto. Irgendwann ist auch ma gut
Aber ansonsten ist das alles top
Toto, wenn Du eine RDA versuchen solltest, dann aber bitte nicht mit den Rohrleitungen ÜBER die Kotflügel.
Du warst doch bei der Werksbesichtigung dabei, wo werden die verbaut ?;)
Ansonsten isset aber wirklich mal gut, fange lieber ein neues Projekt an, bevor das Boot untergeht wegen überfrachtung
der Dieter
Ich schließe mich da Volker, Simon und Benny an...mir wird das auch alles ein bisschen "too much"...manchmal ist wneiger mehr;)
Ich kann mich auch nur allen Anderen anschließen so langsam ist das fast verschlimmbessern ich würde die RDA weglassen aber das ist deine Entscheidung;)
Ich würde die Druckregelung auch weg lassen. Das ist ein Projekt für neues;-) Wie wäre es wenn du einen 8360R pimpst? :p
Erstmal danke für die ganzen Kommentare, egal ob positiv oder negativ.
In erster Linie muss er ja mir gefallen und das tut er.
Und mit der RDA wird er das bestimmt auch noch.
Ist halt einfach mal ne Machbarkeitsstudie meinerseits.:D
Zitat von DeutzX730fan;219963Wenn es schon eine RDA sein muss (Es ist ja dein JD) würde ich so eine wie im Claas Jaguar einbauen, da sieht man nur aus der Nabe einen Schlauch an das Ventil kommen
mehr nicht.
Diese Bauart der RDA wie du sie meinst ist aber meines Wissens nach nur an einem hydrostatischen Antrieb möglich und nicht an einer konventionellen Achse/Getriebe.
Sollte ich da falsch liegen klärt mich bitte auf.
Außerdem hab ich noch nie an einem Schlepper eine RDA in der Version gesehen wie du sie meinst, was wiederum meine Vermutung mit dem Hydrostaten bestätigt.
(ausnahme der Prototyp von Fendt an den großen Varios, aber diese sind ja mehr oder weniger auch Hydrostaten)
Aber wie gesagt, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Zitat von Dieter 1:32 Fan;219989Toto, wenn Du eine RDA versuchen solltest, dann aber bitte nicht mit den Rohrleitungen ÜBER die Kotflügel.
Du warst doch bei der Werksbesichtigung dabei, wo werden die verbaut ?;)
Ich weiß, unter den Kotflügeln.
Aber da is hinten so wenig Platz.
Mal schauen ob ich das noch irgendwie lösen kann.
Zitat von Dieter 1:32 Fan;219989Ansonsten isset aber wirklich mal gut, fange lieber ein neues Projekt an, bevor das Boot untergeht wegen überfrachtung
Der kann nich untergehen bei denn Schlappen.
Der schwimmt überall drüber.
Neverending Deere 7430 (7530) Totalumbau Upd.S.52 RDA Versuche Leitungen Version 2
Zitat von Dieter 1:32 Fan;219989Toto, wenn Du eine RDA versuchen solltest, dann aber bitte nicht mit den Rohrleitungen ÜBER die Kotflügel.
Du warst doch bei der Werksbesichtigung dabei, wo werden die verbaut ?;-)
So besser du alter Meckerkopp??
Ja,......zumindest etwas (Noch besser wärs wenn das Rohr gerade eben unter dem Blech verlegt wird und dann aussen durch den schwarzen Kunststoff gebohrt wird, so hast Du auch wieder etwas mehr Platz zwischen dem Rohr und dem Reifen, soll Ich Bilder machen ?;))
Und das mit den Claas Häckslern hat überhaupt nicht mit einem Hydrostaten zu tun !
Bei diesen Fahrzeugen ist halt eine Portalachse verbaut, diese wird komplett durchbohrt und das Drehgelenk dann an der Innenseite eingesetzt
Bei den Fendt Prototypen war ein riesiges Drehgelenk innen verbaut, darum hatte der auch diesen Achsentyp wie er normalerweise in den USA vorkommt. Die Abdichtung hat allerdings bei dem Durchmesser nicht wirklich funktioniert.
der Dieter
Bau doch so ne Reifendruckregelanlage wie beim Hummer H1... da sieht man von aussen garnix:D
***http://baracchi.car4you.ch/r-ede-dreamcar…/3609524/detail">http://www.baracchi.car4you.ch/r-ede-dreamcar…/3609524/detail
Nein quatsch, wie gesagt dir muss es ja gefallen, die Teile sind super gebaut keine Frage...nur wirds mir eben langsam etwas zu viel..;)
Dieter
Ich weiß was du meinst mit dem durchbohren der Kotflügel.
Hab ich ja damals live gesehen.
An dem Modell bestimmt auch umzusetzen, aber da hab ich Angst das der Lack an den Kotis abplatzt und ich die ganze Scheiße neu lacken muss.
Und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf.
Ich lass das jetzt so.
Das Problem mit dem Platz im Radhaus habe ich mit nem 1mm Polystreifen gelöst der in der Achsaufnahme liegt.
So kommt der Aufbau etwas höher und es ist wieder genug Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
Und danke für die Erklärung zu der Claas RDA.
Wieder was gelernt.
Also mir gefällt die Version mit den Leitung auf den Kotflügeln viel besser
Kenne es aber auch nur so....;)
auf den Kotis ? Das sieht soooo b.............aus, das macht doch kein gescheiter Betrieb mehr.;)
M.f.G. Dieter
Ich finde es sieht viel bulliger und Hochwertiger aus.... hier wurde erst wieder ein 828 Vario mit Tebbe Streuer dran so ausgerüstet
OK, Du findest es "Hochwertiger",..........................hier sagt man: "verpfuschte Optik" (Muss aber zum Glück jeder für sich endscheiden)
Klar ist das "Obendrüber" billiger, aber schöner ?
der Dieter
Der Dieter kann Dir auch jetzt Teile zum einbauen drehen, er hat ja jetzt eine Drehbank die sich auch als Gegengewicht bestimmmt gut macht
@ Toto: Ein super Modell!!!
Zitat von Dieter 1:32 Fan;220041Ja,......zumindest etwas (Noch besser wärs wenn das Rohr gerade eben unter dem Blech verlegt wird und dann aussen durch den schwarzen Kunststoff gebohrt wird, so hast Du auch wieder etwas mehr Platz zwischen dem Rohr und dem Reifen, soll Ich Bilder machen ?;))
Und das mit den Claas Häckslern hat überhaupt nicht mit einem Hydrostaten zu tun !
Bei diesen Fahrzeugen ist halt eine Portalachse verbaut, diese wird komplett durchbohrt und das Drehgelenk dann an der Innenseite eingesetzt
Bei den Fendt Prototypen war ein riesiges Drehgelenk innen verbaut, darum hatte der auch diesen Achsentyp wie er normalerweise in den USA vorkommt. Die Abdichtung hat allerdings bei dem Durchmesser nicht wirklich funktioniert.der Dieter
Zum Thema RDA aus der Achse.
Das geht auch bei den Steckachsen von JD. Allerdings dann natürlich nur am Hinterrad;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!