Der Umbau ist einfach perfekt geworden
Neverending Deere 7530 (7430) Totalumbau Upd.S.71 Wiking Adapter
-
-
was für einen Ral Code hat denn der Lack?
-
- Offizieller Beitrag
Auf den Dosen steht keine RAL Nummer drauf.
Denke mal den lässt Henry sich extra passend mischen, da auch drauf steht das er exclusiv für farmmodels.nl%22">http://www.farmmodels.nl produziert wird. -
-
ok trozdem dank denn ich suche noch den passenden Lack für meine Fronthydraulik und hätte ich das gewusst hätte ich den direkt mitbestellt
-
- Offizieller Beitrag
Am Hirsch ging es wieder etwas weiter mit ein paar Kleinigkeiten
Als erstes haben die Bolzen für die Schwingenverriegelung eine Parkposition an der Aufnahme bekommen.
Sie sollen ja schließlich nicht so wahllos in der Gegend rumhängen wenn die Schwinge nicht am Schlepper ist.
Und dann hat er noch seinen hydraulischen Oberlenker für hinten bekommen.
Mit der FH dauert es wohl noch ein bißchen, denn ich mache mir den Träger komplett neu aus Stahl.
Das Originalteil von Artisan war mir einfach zu unförmig.
Mal schauen ob das wieder so klappt wie ich mir das vorgestellt hab. -
Das sieht wirklich super aus, Toto.
Da steckt richtig viel Können drin!
-
-
- Offizieller Beitrag
du perfektionist;)
gefällt mir aber sehr sehr gut und auch die fh wird wohl der hammer!!!
-
Meisterleistung des Modellbaus, perfektion bis ins Detail, Hut ab und Respekt Toto !
-
Hammer, richtig klasse Leistung die Du da vollbracht hast!
Bau den mal in Ruhe fertig und dann schick ihn mal zu mir, damit ich ihn fotografisch ins rechte Licht rücken kann. Mußt dich aber nicht wundern wenn der bei der Rücksendung verschütt geht
-
-
Richtig klasse was du hier baust toto
-
Na Toto,so langsam wird er ja...:D
aber is da mal irgendwann ein Ende in Sicht...
der is richtig Klasse...
Gruß Tobi... -
- Offizieller Beitrag
So, es gibt wieder was neues.
Die lackierten Einzelteile der Fronthydraulik.
Und der neue Traäger für die Fronthydraulik ist auch zum teil fertig und passt schonmal perfekt.
Das Mittelstück mit dem Halter für den Oberlenker folgt natürlich noch bevor das ganze lackiert wird.
Danach sieht man dann auch die Schraubenköpfe nicht mehr.Und das ganze mal zusammen gesteckt.
So ganz gefällt mir das aber noch nicht.
Die Traverse die die Unterlenker hält ist ab Werk genau so ein schiefes Gebilde wie der Träger der FH.
Ich denke die werde ich auch noch mal komplett neu machen.Die Haltebügel für den Rammschutz konnte ich wieder verwenden.
Aber schon gibt es die nächste Baustelle die sich durch die verschiebung des Rammschutzes aufgetan hat.
Die Schlauchführungen vom Frontlader liegen jetzt genau auf dem Ramschutz auf und das liegt nicht an der Breite.
Der neue Rammschutz ist nichtmal einen Millimeter breiter als das Original von Wiking.
Beim Original von Wiking tauchen diese Schlauchführungen zwischen Motorhaube und Rammschutz ein, da dieser ja viel weiter vorne sitzt.
Ich werd die Schlauchführungen einfach weg machen und die Schläuche anders verlegen.
Jetzt habe ich übrigens eine fixe Breite für den Rammschutz und kann anfangen den Querträger fertigen.Bei den Kotflügelverbreiterungen gab es auch einen kleinen Fortschritt.
Habe die alten Kotflügel abgeschliffen und mir schonmal Bleche grob zugeschnitten und vorgebogen die hinterher die Lücke überbrücken sollen. -
-
...ohne Kommentar... :
Oder doch: solch ein perfekter Umbau ist selten zu sehen... :dt: ... da freut man sich auf jedes update...
-
Dir kann es nie perfekt genug sein!
-
- Offizieller Beitrag
Das liegt wohl auch an meinem Job.
Wenn man den ganzen Tag mit Toleranzen im hundertstel und tausendstel Bereich zu tun hat dann kann man sich damit leider nicht zufrieden geben was Artisan da liefert.
Das ist leider alles zu wackelig. -
-
Einfach End-Geil Kannst du ja bald ein Zubehöhr Shop aufmachen:-D
-
Keine schlechte Idee Moritz! Wie könnte man das denn nennen? "Totos-traumhafte-Traktor-Teile" vielleicht?:-D
Sehr saubere Arbeit Toto, das wird ein wirklich einzigartiges Modell!
-
Täuscht das oder sind die Teile von vorne btrachtet zu dick?? Kommt mir zumindest so vor!
Die Machart ist natürlich wieder erstklassig...um dieses Können/ um diese Möglichkeit, sowas zu machen, beneidie ich dich sehr
-
-
Mir fehlen die Worte... Aber denke daran - wenn er zu perfekt ist wird Dir in 10 Jahren keiner mehr glauben, dass das alles selbst gebaut ist... Ich ziehe meinen Hut vor Dir für diese Leistung...
-
Toto...kannst jetzt aufhören...wir glauben doch jetzt alle, dass du das Teil 100% hinkriegst...stell lieber jetzt bald die Bestelliste für den online-Teilehandel zu deinem TTTT-Shop ein...dann können die Normalumbauer endlich mal ein paar Teile in Top Qualität bekommen...;)
Nein Spaß beiseite...bloß nicht aufhören...das wird nämlich das neue Forumsmodell 2012...;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!