4. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

• Hallo liebe Modellbaufreunde,

es ist wieder soweit, unter dem Motto „Bis zum letzten Akku“ soll am 07.04.2012 das 4. Siku Farmer bzw. Control Treffen in Norddeutschland stattfinden. Einlass ist ab 10:00 Uhr und das Ende wird um 17:00 Uhr sein. Weitere Details werden wie gewohnt rechtzeitig auf der Homepage und im Newsletter bekannt gegeben.

Jeder der einen oder mehr Controller besitzt kann diese gern mit bringen und mal so richtig fordern. In diesem Jahr werden die Control LKW ein Highlight der Veranstaltung sein. Es sind viele Straßen, Plätze und Felder vorhanden die auch für diese Fahrzeuge geeignet sind.

Unter folgendem Link ist eine Lagekarte zu sehen wo das ganze stattfindet, damit müsste man in der Lage sein den Veranstaltungsort zu finden. Die Adresse ist

Wegen der hohen Nachfrage ist eine Anmeldung notwendig.
    Eine kurze Mail an info(at)hof-mohr.de mit Anzahl und Namen der Teilnehmer wird für die Meldeliste benötigt.
    Wer ohne Anmeldung erscheint muss u.U. mit Wartezeiten rechnen.

Als weiteres Rahmenprogramm wird z.B. ein Modellbaukollege seinen selbst gebauten Landwirtschaftlichen Betrieb bei uns auf der Anlage Präsentieren. Nach jetzigem Stand der Dinge wird es wieder außergewöhnlich und ich kann mit gutem Gewissen behaupten wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld.

Das Diorama hat aktuell eine Größe von ca. 230m² was ausreichend Auslauf für die Controller bedeutet. Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Bilder und Videos der letzten Veranstaltung sind auf der Homepage zu finden. Wer also Lust hat unser Modellbautreffen zu besuchen kann wirklich was erleben.

• Moin zusammen,

bis zum Controltreffen sind es nur noch wenige Tage.
    Bisher sind wieder über 100 Anmeldungen eingegangen und es werden täglich mehr. Das Interesse scheint also ungebrochen und ich hoffe das es wieder ein toller Tag für alle Gäste wird.
    Gestern war noch ein Reporter bei mir und hat einen Bericht geschrieben. Da der gute Mann nicht vom Fach ist hat er ein paar Kleinigkeiten verwechselt, unter "mobiles Diorama" versteht er eine Anlage auf der mobile Fahrzeuge fahren (Controler). Dann steht da was von 1500 "fernsteuerbaren" Modelle, das ist natürlich die Anzahl meiner gesamten Modelle. Von den Controllern habe ich etwas über 50 Fahrzeuge aber sonst ist es ein schöner Bericht wie ich finde.
    Sollten noch kurzentschlossene am Samstag vorbei kommen wollen empfehle ich mir eine kurze Nachricht zu senden, da es jetzt in der Zeitung steht kann das ganze schon etwas voller werden. Man weis ja nie wer sich auf Grund dessen zusätzlich auf den Weg macht. Bisher habe ich immer nur Berichte in der Zeitung gehabt die nach den Veranstaltungen gedruckt wurden, schauen wir mal.

Wir sehen uns dann am Samstag bei Hof-Mohr.de

• Moin,

morgen ist der Tag der Tage. Ich habe 160 Anmeldungen vorliegen und nach bisherigen Erfahrungswerten ist der Wert mal zwei plus X zu nehmen um grob schätzen zu können was morgen hier los sein wird. Es war schon der Bericht in der Zeitung aber jetzt habe ich gesehen das Siku die Veranstaltung auf ihrer Facekook Seite angepriesen hat. Hoffentlich brennen mir die Leute nicht die Bude ab. Ich hatte gehofft das etwas weniger als im November kommen aber es scheint extrem gut besucht zu werden.
    Ich werde mich melden wenn die Meute mich am Leben läßt.

• Ich war heute auch endlich mal wieder da und konnte jetzt auch zum ersten Mal die neuen Ausmaße in Augenschein nehmen. Als ich reinkam, war gerade das Licht für Fotos aus. Man kommt in den Raum und irgendwo ganz weit hinten sieht man wieder ein Licht. Die Dimensionen allein sind ja schon beeindruckend, aber wenn man noch sieht, was an Modellen diesmal geboten wurde und wie viele Modelle wieder im Einsatz waren, ist das schon eine ganz ordentliche Hausnummer. Wer also die Chance hat, sollte sich bei den weiteren Terminen unbedingt mal anschauen, was das größte landwirtschaftliche Diorama in Europa.

Die ehemals hierstehende Bemerkung wurde aus Respekt vor einem User und seinem Projekt wegen eventueller Möglichkeit der Fehlinterpretation von mir freiwillig entfernt.) in Aktion so zu bieten hat.
    Ich will Gerd und Jan da mit den Fotos nichts vorwegnehmen, aber einen Teaser erlaube ich mir mal....

• Hallo zusammen,

wir haben das bekannte Siku Control Treffen ein weiteres mal toppen können. Die Besucherzahl war gewaltig, noch eine deutliche Steigerung zur November Veranstaltung.

Bevor ich mit den Danksagungen und Lobeshymnen diverser Mitwirkender beginne stelle ich für heute einfach drei Bilder ein die mir spontan gut gefallen haben. Mein Freund Jan hat einige hundert Bilder geschossen, es wird also noch einiges folgen das sich mehr als sehen lassen kann.

• Gerd, der GIGANT unter den Kleinen!!!

Gerd, Gerd, Gerd,

tztztz, wo soll DAS nur hinführen... Ein gigantischer Tag war das in Bargenstedt, die beiden Jungs meiner Freundin waren den ganzen Abend noch wie verhext, der Große will sich jetzt einen Fendt mit Joskin-Kipper kaufen, was du da machst, kann dir SIKU ja niemals genug danken, eine bessere Werbung als deine Treffen kann es nicht geben!!!

Sogar meine Süße hat sich die Fernbedienung geschnapt und ist rumgeflitzt, DAS will schon was heißen !!!!!!!!!!!!!!!

Wir freuen uns auf weitere Fotos und wenn ich wieder Baumaterial bekomme, besuch ich dich wieder!

WEITER SO, denn DA GEHT WIRKLICH WAS,

Jo

• Hallo Jochen,

danke für die lobenden Worte. Aus genau solchen Gründen, wie du sie hier beschreibst, versuche ich möglichst viele Interessierte an unserem Treiben teilhaben zu lassen.

Gestern habe ich eine kleine Auswahl von 50 Bildern auf die Schnelle bei Facebook hochgeladen.

Es sind wirklich tolle Sachen zu sehen, schaut euch das an.

Ich hoffe die Bilder finden auch bei euch Gefallen.

• Hallo,

auch hier habe ich die Bilder der Veranstaltung auf meiner Homepage online gestellt.
    Die Veranstaltung war in meinen Augen der Oberhammer. Was hier an Controllern im Einsatz war ist schier unglaublich.

Viel Spaß damit.

P.S.: Der John Deere gehört leider nicht mir, mehr Bilder von dem Modell kann ich nicht bieten.

• Moin Björn,

dann gib mal ordentlich Gas damit du bis Anfang November durch bist. Am 03.11.12 ist erneut Großkampftag bei uns, da würde ich dich gern wieder begrüßen können. Vielleicht ist z.B. Steffen auch mit an Bord und mit etwas Glück können wir ein neues absolutes Highlight präsentieren und in Betrieb nehmen.

Ich war am Wochenende in Eckernförde und habe "der Gerät" sehr erfolgreich im Einsatz gesehen und getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!