Hallo Modellbauer, habe wieder einen kleinen Umbau fertig.
Aus einem alten Britains Ladewagen habe ich mir endlich einen Landsberg Ladewagen gebaut.
Mit dem Gedanken habe ich schon sehr lange gespielt aber jetzt ist er fast fertig.
Muss mir nur noch die Rückleuchten und km/h Aufkleber bestellen und dann ist er endgültig fertig.
Nun gibt es Bilder:
So ähnlich wie auf dem letzten Bild lief das Gespann auf dem Hof meines Onkel`s.
Umbauten vom Schmied -Eicher
-
-
Auch wieder ein sehr schicker Umbau, jedoch solltest du noch bessere Beschrftungen anbringen?!
-
Danke Joal, da kann ich dir gar nicht widersprechen, die Aufkleber sind mir wirklich nicht gut gelungen.
-
-
Servus Rudi,
der Ladewagen ist genau nach meinen Vorstellungen - ein etwas älteres Modell und ein Einachser.
-
Von so einem Modell träumt glaub ich jeder,und du hast das können,es zu bauen.Besser könnte es kein Modellhersteller machen.
Ein großes Kompliment!:o -
Jaa Hallo... Sehr schöner Ladewagen
-
-
Moin,
ich bin schwer beeindruckt von deinem Umbau.Erste Sahne der kleine Ladewagen.Hätte ich nicht gewusst,das der Britains als Grundmodell gedient hat,wäre ich jetzt noch am rätseln!
-
Das freut mich sehr das der Ladewagen so gut ankommt.:D
Und ich dache schon unter 3 Achsen wird hier nichts mehr akzeptiert.;) -
Im Gegenteil, Rudi! Mir gefällt der kleine Wagen!
-
-
Super gemacht.
Zitat von Schmied;257256
Und ich dache schon unter 3 Achsen wird hier nichts mehr akzeptiert.;)Doch, spart ja auch Reifen.
-
Sehr schöner Umbau und das noch aus einem uraltem Britains Modell klasse.
es muss ja auch nicht immer ein 3 achser sein, hat ja auch nicht jeder Betrieb. -
Vielen vielen Dank für die schnellen und sehr netten Beiträge von euch allen.
Dann hat sich doch die Bastelei wieder gelohnt.;) -
-
schöner Ladewagen
-
Landsberg
Hallo Rudi! Der Ladewagen ist dir echt gut gelungen. Kenn den in Natura sehr gut. Mein Nachbar hatte so einen. Damals, zum täglichen Futterholen. Er hat zwar schon längst kein Vieh mehr, aber,---- es könnte sein das der Ladewagen noch existiert. Werde morgen gleich nachschauen. Wäre ja eine Rarität! Viele Grüße von Erwin
-
Den Ladewagen find ich echt klasse.
Eine Frage zum Lack, ist da noch irgendwas drunter oder hast du einfach draufloslackiert?
Der Farbton gefällt mir übrigens auch sehr gut.
-
-
sehr schön gemacht
-
der ladewagen ist echt der hammer weiter so
-
Zitat von ERMITUS;257337
Hallo Rudi! Der Ladewagen ist dir echt gut gelungen. Kenn den in Natura sehr gut. Mein Nachbar hatte so einen. Damals, zum täglichen Futterholen. Er hat zwar schon längst kein Vieh mehr, aber,---- es könnte sein das der Ladewagen noch existiert. Werde morgen gleich nachschauen. Wäre ja eine Rarität! Viele Grüße von Erwin
Servus Erwin, das freut mich sehr wenn es noch einen gibt.
Bei meinem Onkel wird immer noch damit Grünfutter damit geholt. Ist ein extrem zuverlässiger Ladewagen. Musste nur einmal eine neue Achse einbauen weil bei der Grassilage es ein wenig übertrieben wurde.;) -
-
Zitat von j-towner;257349
Den Ladewagen find ich echt klasse.
Eine Frage zum Lack, ist da noch irgendwas drunter oder hast du einfach draufloslackiert?
Der Farbton gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Daher meine Farben sehr gut decken, habe ich nicht einmal eine Grudierung aufgetragen.
Die Farben sind original Landsberg. Aber Vorsicht, Landsberg hatte mehrere Farben, je nach Baujahr. -
- Offizieller Beitrag
Wow, echt genial was du aus der Basis gemacht hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!